Cover-Bild Love or Lie
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Bianca Wege

Love or Lie

Alles für dich
Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Veröffentlicht am 24.02.2022

ich liebe alles an dem Buch

Zunächst muss ich sagen finden wir hier eine außergewöhnliche Geschichte , die ich so noch nicht gelesen habe. Man nehme eine wunderschöne Protagonistin, die mega gut durchstrukturiert wird und ins Herz schließt , die an Herz und Humor nicht zu übertreffen ist und haucht ihr ganz viel Persönlichkeit und Leben ein - fügt drei wunderbare männliche Hauptprotagonisten hinzu, die für mich nicht unterschiedlicher sein können. Sie waren alle sehr vielschichtig und das hat mir gut gefallen. Dies mischt man dann mit weiteren Nebencharakteren und feilt alle unterschiedlich aus - steckt dann alle in eine Tv Show und wer bis zum Ende bleibt, hat dann die Wahl zwischen den Mann oder dem Preisgeld , dass vom Sender zur Verfügung gestellt wird. Es folgen während den Verlauf der Geschichte einige unvorhersehbare Dinge und das machte den Roman noch einmal anders und spannend bis zum Schluss. Obwohl viele verschiedene Figuren in dem Buch sind, kommt es zu keiner Verwechslung. Man rast regelrecht durch die Seiten und inhaliert das Buch und am Ende wird man nicht enttäuscht. Es war alles dabei von Freundschaft, Verrat , Liebe und auch anderen schönen tiefgründigen Dingen und obwohl das Buch nicht allzu viele Seiten hat ist am Ende alles klar und auch schlüssig. Ich würde gerne wieder ein Buch von der Autorin lesen, denn sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil und auch so angenehm , von humorvoll über romantisch und aber auch Ernsthaftigkeit. Es war ein absolutes Jahres Highlight für mich zum Anfang vom Jahr. Ich empfehle das Buch jeden der auch Bücher wie Selection gerne gelesen hat. Allen die einmal etwas anderes wie das klassische in dem Genre zu lesen. Ich bin einfach nur begeistert und hiermit eine klare Leseempfehlung - für was würdest du dich am Ende entscheiden ? Für die Liebe deines Lebens oder das Preisgeld dass du aus familiären oder eigenen Gründen so sehr brauchst und du weißt genau , egal wie du dich entscheiden wirst, es wird definitiv Menschen verletzten die du über alles liebst.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein winterliches Wohlfühlbuch mit Bachelor Vibes!

Es war ein kurzer Blick… ein kurzer Blick, in den ich mich verliebt habe… ein Finger, der auf «Bestellen» geklickt hat und ein Körper, der voller Freude in die Buchhandlung gesprungen ist und dieses Buch in den Händen gehalten hat… Die Reise hatte begonnen. Mein Herz wurde von Wärme umhüllt, meine Augen folgten den Wörtern, in denen ich mich so aufgehoben und wohlgefühlt habe und meine Finger blätterten immer weiter… Kapitel für Kapitel wurde mein Herz immer wärmer, als würde mein Herz gleich in Flammen stehen… und das tat es! Die Geschichte fühlte sich so an, als hätte ich alles selbst miterlebt, denn die Erinnerungen schiessen durch meinen Kopf, dass ich gar nicht mehr klar denken kann. Es fällt mir so schwer, die richtigen Wörter zu finden… denn «Love or Lie» war was ganz Besonderes… eine Geschichte, die sich so anfühlte, als schwebte man auf einer Wolke… nicht aber auf irgendeiner Wolke, sondern auf Wolke sieben… die Liebeswolke. Denn mein Herz fing an schneller zu pumpen, bei jeder Erwähnung von einem bestimmten Namen… Dan. Er hat etwas besonderes an sich, was mich ganz nervös gemacht hat und jede Faser meines Körpers zu ihm wollte. Doch wer mich seit der ersten Seite bis zu letzten Seite umgehauen hat war eine ganz besondere Person, die von aussen und von innen wie eine warme Schokolade ist… Eyla ist ein so starker und bewundernswerter Mensch. Was sie alles für Gefühle durchhalten muss, obwohl gleichzeitig ein wichtiger Mensch von ihr unter Lebensgefahr steht… wow, wow, wow… Mein absolutes Highlight war der Schreibstil von Bianca Wege… Er hat die ganze Geschichte zu einem Ort gemacht, bei dem ich mich einfach fallen lassen kann und aus dem Fenster schauen kann, währenddessen in der Geschichte unendliche Schneeflocken den eiskalten Boden berühren.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Unterhaltsam, spannend, emotional

Nachdem mich der Klappentext von der Geschichte überzeugen konnte, stand für mich fest, dass ich das Buch lesen muss. Da ich zudem die Show Der Bachelor gerne verfolge, war ich von der Idee der Realtiy TV Show Love or Lie begeistert.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mich an die Geschichte gefesselt. Vor allem die Spannung und Neugier wurden von Kapitel zu Kapitel immer größer.
Der Prolog ist unglaublich emotional und hat mich fast zu Tränen gerührt. Ich kann den Schmerz den Eyla bei dieser Nachricht empfand fühlen und hätte sie am liebsten ganz fest in den Arm genommen. Durch diese Nachricht wird die Spannung deutlich gehoben, da Eyla bei der Show wirklich alles geben muss, um ihre Schwester zu retten. Ich war unglaublich gespannt darauf wie schwer es @waystorewrite ihr am Ende gemacht hat, sich gegen die Liebe zu entscheiden und vor allem wie sie sich nun letztendlich entscheidet. Ich habe mit einer völlig anderen Ereignissen und Wendungen gerechnet und war umso überraschter, wie sich die Story entwickelt hat. Daher gab es für mich schon am Anfang der Geschichte einen kleinen Plottwist, der mich noch neugieriger gemacht, da ich alle meine Vermutungen über den Haufen werfen konnte.
Während der gesamten Zeit habe ich mit Eyla mitgefiebert. Ich hatte trotz Hintergrundwissen immer wieder Panik vor der Loveletter Vergabe und war jedes Mal aufgeregt welche Wendungen sich noch ergeben.
Eyla ist eine sehr nahbare Protagonistin, die ich in jeder Situation und in ihrem Handeln nachvollziehen konnte. Auch wenn sie zunächst versucht eine Rolle zu spielen, merkt man von Beginn an, dass sie ihre wahren Gefühle nicht verstecken kann. Besonders bei Dan brechen ihre Mauern ein und sie kann sich Stück für Stück mehr auf ihn einlassen. Dass sie dabei vor Situationen gestellt wird, die ihre Gefühle haben ausbrechen lassen, hat sie nicht nur noch sympathischer gemacht, sondern auch authentisch.
Zu Dan muss ich gar nicht viel sagen außer, dass er absolutes Bookboyfriend Material ist. Natürlich hat er es als Bachelor nicht leicht es allen Frauen so angenehm wie möglich zu machen, aber er ist ein wahrer Gentleman. Je näher man ihn kennenlernt, desto mehr hat er sich in mein Herz geschlichen.
Auch wenn ich mir schon denken konnte, welche Wendung am Ende bevorstehen wird, wurde mir bei dieser Szene unglaublich schlecht und gleichzeitig liefen mir ein paar Tränen über die Wangen, weil Dans Worte und Eylas Gefühle mir das Herz zerrissen haben. Ich wollte gar nicht weiter lesen, um den Schmerz zu übergehen. Diese Seiten war einfach nur schlimm und herzzerreißend. Doch trotz der emotionalen Kapitel hat es vor allem Amber geschafft wieder ein bisschen Leichtigkeit in das Geschehen zu bringen, besonders mit ihren Sprüchen und Kommentaren zu einer Person. Sie, Merve und Cassie sind drei tolle Nebencharaktere, die der Geschichte zusätzlich einen tollen Schwung geschenkt haben.
Mein Herz ist beim Lesen eine Achterbahn vom Feinsten gefahren je näher ich dem Ende kam. Ich war gespannt, habe mitgefiebert und gelitten, so gehofft, war verblüfft und habe gefeiert. Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen und bin etwas traurig, dass es nur ein Einzelband ist. Insgesamt ist Love or Lie eine tolle New Adult Geschichte, die mich bis zum Schluss mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein Herzdrache der mir wundervolle Lesestunden bescherte.

Ein Plan muss her …

Wenn es nach Eyla geht am besten sofort.

Ein Plan muss her …

Wenn es nach Eyla geht am besten sofort.
Die Zeit rennt und nachdem sie ihren Job gerade verloren hat ist sie verzweifelt da sie nicht weiß, wie sie ihre schwerkranke Schwester unterstützen kann.
Dabei hat sie durch Zufall die Chance bei der Reality-Show Love or Lie mitzumachen.
Die Einnahmen durch die Show wären die Rettung, wenn Eyla nicht gerade ein absoluter Anti-Fan solcher Shows wäre.
Aber, sie weiß das ist die einzige Chance und somit bewirbt sie sich und wird angenommen und dann beginnt ein Abenteuer das sie sich niemals hätte vorstellen können.

Tolle Story über eine Schwesternbeziehung die sehr liebevoll beschrieben wurde, wie auch um gegenseitige Unterstützung und Freundschaft.
Ich liebe die Protagonisten die hier mit sehr viel Gefühl zum Leben erweckt wurden und mich mitgenommen haben in eine Story die mir persönlich wundervolle Lesestunden beschert hat.

Hier ist eine junge Frau verzweifelt, weil sie Geld für die Behandlung ihrer Schwester braucht.
Und genau hier kommt eine Reality Show ins Spiel, von denen ich im übrigen auch kein Fan bin, wie die Hauptprotagonistin Eyla.
Ausgerechnet in solch einer Show mitzuspielen würde die Geldsorgen auf einen Schlag beiseitewischen.
Aber, bei solch einer Show können auch Gefühle ins Spiel kommen und hier knistert es gewaltig.

Eine tolle Story die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Der Bachelor in Alaska

Love or Lie von Bianca Wege

Erschien am 16.12.21. Erhältlich als Taschenbuch und E-Book. Das Buch hat 340 Seiten und ein wunderschönes Cover, wie man es von Drachenmond Verlag gewohnt ist.

Bianca Wege ...

Love or Lie von Bianca Wege

Bianca Wege hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, der zudem auch noch gut vorstellbar ist. Sie hat mich das Buch lesen lassen, als wäre ich selbst dabei gewesen und das ist, wie ich finde, ein Buch ausmacht.

Zur Geschichte: Elya macht bei Love or Lie mit ( wie im deutschen der Bachelor) um den Gewinn am Ende für ihre krebskranke Schwester auszugeben, die eine alternaive Therapie zur Chemo braucht. Schon vor Beginn der Sendung lernt sie Daniel kennen. Und dann kommt eins zum anderen.

Meine Meinung: Das erste Drittel der Geschichte, war lang. Man lernt Elya und ihre Freundinnen kennen und warum sie bei der Show mit macht. Das hat sich einwenig gezogen. Aber als man dann zu der Szene kommt wo sie zum Drehort reist wird alles zunehmend interessanter. Die Charaktere im Buch sind stark und man kann vielen Nachvollziehen besonders die Handlungen von Elya, die sie in Laufe der Geschichte annimmt. Dan wächst einen richtig ans Herz besonders weil er einen sehr führsorglichen Eindruck vermittelt.

Ich finde das Buch gelungen und kann es euch nur weiterempfehlen, es wird nie langweilig und man hat auch einige Szenen zum lachen und manche, wenn man nah am Wasser gebaut ist, auch zum weinen.