Cover-Bild Alaska Love - Sterne über Wild River
Band 4 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Jennifer Snow

Alaska Love - Sterne über Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Kann sie ihr Herz noch einmal riskieren?

"Herzerwärmend, sexy und absolut empfehlenswert!" MELISSA FOSTER, Bestseller-Autorin

Band 4 der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 23.02.2022

Wenn du nur in deiner Heimat sicher sein kannst…

Leslie hat ihre Vergangenheit und Alaska hinter sich gelassen, nachdem ihr Verlobter an ihrem Hochzeitstag verstorben ist. Seit dem ist sie als Personenschützerin in L. A.. Doch ein Einsatz bringt sie zurück nach Alaska, weil ihre Kundin sonst nirgends sicher vor ihrem Stalker ist. Zurück in der Heimat trifft sie auf Levi. Er war damals der beste Freund von ihr und ihrem Verlobten und keiner kennt sie so gut wie er. Doch Leslie hat mit so vielem zu kämpfen. Denn auch mit ihrer Mutter läuft es seit ihrer Kindheit nicht so gut. Aber Levi weckt Seiten an Leslie die sie schon lange nicht mehr kennt. Doch sie hat zu viel Angst verletzt zu werden, sodass sie immer wieder auf Abstand zu Levi geht. Selbst als er ihr seine Gefühle gesteht, kann Leslie ihm zwar nicht widerstehen. Aber ihren Gefühlen kann sie auch nicht trauen…

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut und passen auch zu den anderen aus der Reihe. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Leslies und Levis Sicht geschrieben ist. Dadurch versteht man die beiden Charaktere noch besser.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Bereits mit dem letzten Buch wurde ich neugierig auf Leslies Geschichte. Teilweise ist es schon merkwürdig, wie getrieben Leslie ist und das sie immer auf Abstand geht. Dafür ist Levi um so hartnäckiger.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Aufwühlend und emotional!

„Sterne über Wild River“ ist der vierte Band der „Alaska Love“ Reihe der Autorin Jennifer Snow. Das Cover ist schön und süß, gefällt mir ganz gut. Der Schreibstil war locker, leicht und man kommt sehr schnell durch die Story. Die Geschichte wird aus der Sicht von Leslie und Levi erzählt.

Leslie ist Personenschützerin und hängt sich richtig in ihren Job rein. Sie hat noch richtig daran zu knabbern, dass ihr Verlobter verstorben ist und will eigentlich gar nicht nach Wild River. Doch da sie ihre Kundin beschützen will, fällt ihr kein anderer Ort ein. Sie ist stark und furchtlos in Bezug auf ihren Job, doch hat sie auch Angst, wenn ihr mal jemand zu nahekommt. Sie will alles auf professionelle Art und Weise behandeln. Das funktioniert in Wild River aber nicht so gut und sie muss sich aus ihrem Schneckenhaus herauslösen. Ich mochte sie ganz gerne, auch wenn sie immer so unentschlossen wirkt und niemanden an sich ranlassen will und anfangs auch ziemlich unfair Levi gegenüber ist, denn lässt sie Levi hoffen, dass da mehr sein könnte, obwohl sie das nicht so sieht.

Levi war schon jeher in Leslie verknallt, konnte aber nie etwas sagen, weil er bei ihr immer seine Zunge verschluckt hat und außerdem sein bester Freund sich zuerst um sie bemüht hat. Levi ist ein richtig cooler, toller Typ, urlieb und sehr sympathisch. Er hat seine Beziehungen immer frühzeitig beendet, weil sie nie zu etwas führen würden, wenn er immer noch Leslie liebt, daher ist er mit seinem Junggesellendasein sehr zufrieden, bis Leslie wieder auftaucht. Er zeigt sehr schnell, was er eigentlich will und versucht gefühlsmäßig an sie ranzukommen.

Wir lernen Leslies Kundin kennen. Selena wirkt anfangs wie eine kleine Diva, welche nichts so richtig hinkriegt und nur das Beste vom Besten haben will. Doch sie ist nicht so oberflächlich wie gedacht, da kann man sehen, was das öffentliche Gesicht zeigen kann, man aber auch anders sein kann, als gedacht. Sie ist auf jedenfall sehr quirlig und aufgeschlossen und mit der Zeit muss man sie einfach mögen. Leslies Mutter hat einmal sehr schlecht reagiert, das war echt fies und hat nun mit Leslies Abneigung zu kämpfen. Ein Freund, Eoghan – wie spricht man den bitte aus? – von Leslie kommt auch häufiger vor, und der kam mir schon immer sehr seltsam vor. Ich mochte ihn jedenfalls nicht.

Die Geschichte der beiden ist schön und gut, actionreich und spannend. Beide haben noch mit dem Tod von Dawson zu kämpfen, vor allem Leslie hat es ziemlich mitgenommen und sie kann einfach nicht einsehen, dass es in Ordnung ist, sich wieder zu verlieben, vor allem wenn es der beste Freund von ihnen war. Es gibt zahlreiche Momente in denen sich die beiden näherkommen können, und Leslie sich aber aus Angst nochmals jemanden zu verlieren zurückzieht und Levi immer verletzt zurücklässt. Dieser lässt aber auch nicht locker und Selena hilft ihm da auch mal auf die Sprünge.

Ich fand den Roman gut gemacht, er war unterhaltsam und spannend. Die Chemie hat gestimmt, wenn sie sie denn einmal zugelassen haben. Die Trauer steht noch sehr im Vordergrund, doch das langsame sich öffnen hat sehr gut hineingepasst. Es war interessant, aufwühlend und herzlich.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Lesley und Levi

Lesley und Levi Lesley ist Personenschützerin und flieht mit ihrer Kundin, einer bekannten Schauspielerin kurzerhand in ihre Heimat Alaska, da sie nicht mehr weiß, wem sie trauen kann und wem nicht. In Wild River holt ihre Vergangenheit ein. Und Levi, ihr ältester Freund aus Kindertagen, für den sie plötzlich mehr empfindet als sie sollte. Dieser Liebesroman hat mir gut gefallen. Er ist spannend und gefühlvoll. Die herrliche, aber auch bedrohliche Natur Alaskas gibt einen tollen Hintergrund ab. Ebenso wie die gefährlichen Jobs, die sowohl Lesley als auch Levi ausführen. Es gibt noch mehr Bände in der Reihe, die man aber unabhängig voneinander lesen kann. Zufällig ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ich schon einen Band und damit ein Pärchen in der Umgebung kannte. Ein unterhaltsames Lesevergnügen. 4 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2022

Flucht vor dem Stalker - unterhaltsam und romantisch

Eine herzzerreißende Geschichte über Verluste, Zukunftsängste, Freundschaften und Familienzwist. All das begegnet der Personenschützerin Leslie, als sie Hals über Kopf die verwöhnte Schauspielerin Selena nach Alaska in ihre Familienhütte mitnimmt, weil sie von einem wahnsinnigen Stalker bedroht wird, aber niemand weiß, wer sich wirklich dahinter verbirgt. Doch dieser Ausflug wird zur absoluten Herausforderung, denn die Ereignisse dort überschlagen sich, ebenso wie die Gefühle, denn Leslie trifft auf ihren alten Jugendfreund, der auch der beste Freund ihres verstorbenen Verlobten war.
Leslies Gefühlschaos ist großartig umschrieben, weil man so nachempfinden kann, was für ein Sturm in ihr tobt, nicht nur die Streits mit ihrer Mutter sondern auch, wie mit der Vergangenheit umgegangen werden soll. Gleichzeitig wird ihr der überstürzte Trip zum Verhängnis, da nun auch ihr Job in Gefahr ist.
Auch wenn man weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, so trägt Levi als treuer und ehrlicher Freund dazu bei, dass die Herzen höher schlagen, weil er einfach so eine geniale Art hat mit den Menschen um sich herum umzugehen. Er ist nicht der typische, selbstverliebte Macho, sondern ein absoluter Freund in der Not für alle, die mit ihm zu tun haben. Seine Rolle hat mir ganz besonders gefallen, weil auch er Fehler gemacht hat, diese aber zugibt und zeigt, wie ernst ihm die Angelegenheit ist, selbst wenn es ihn innerlich zerreißt.
Selena fand ich anfangs ziemlich anstrengend und hab so einige Male mit dem Kopf geschüttelt, aber im Laufe der Zeit spürt man, wer sie wirklich ist und diese Entwicklung hat mich auch angenehm überrascht.
Ich hätte mir gerade bei dieser Stalkergeschichte ein wenig mehr Spannungsbogen gewünscht, gerade die Aufklärung und seine Festnahme waren ziemlich schräg und kurios, das hat die Geschichte am Schluss etwas zerrissen.
Ansonsten mag ich aber den Schreibstil, da die Autorin gewisse Momente und Spannungen gut festhalten und rüberbringen kann.
Die Geschichte ist nicht ganz so tiefgründig wie erhofft, doch für alle Liebesroman-Freunde absolut lesenswert.
Das Cover ist hübsch gestaltet, wenn der Titel auch erst später seine Bedeutung erhält, dann aber auch ganz gut passt.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Leslie & Levi

„Sterne über Wild River“ ist der 4. Band der Alaska Love-Reihe, welche von Jennifer Snow geschrieben wurde. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen aus Wild River geht, die zusammenfinden, können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil handelt von Leslie und Levi.
Klappentext: Kann sie ihr Herz noch einmal riskieren? Die Personenschützerin Leslie Sanders braucht einen sicheren Ort, um ihre neueste Klientin vor einem Stalker zu verstecken. Also kehrt sie mit dem jungen Hollywood-Star in ihre verschlafene Heimatstadt Wild River zurück. Wieder in Alaska zu sein, weckt tief begrabene Gefühle in Leslie, und sie merkt, dass sie noch nicht über den Tod ihres Verlobten Dawson hinweg ist. Noch komplizierter wird es, als sie plötzlich Levi Grayson gegenübersteht, dem besten Freund von Dawson und ein Elite-Firefighter wie dieser. Denn Levi hat schon lange Gefühle für Leslie, die über Freundschaft hinausgehen, aber auch er setzt sein Leben jeden Tag aufs Neue aufs Spiel ...
Das Cover passt optisch sehr gut zur Reihe. Ich liebe die Landschaft, die auf dem unteren Teil zu sehen ist. Ich liebe Wild River vom Ambiente her. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Handlung ist einfach und leicht verständlich gestrickt. Ich fand die Entwicklung teilweise viel zu vorhersehbar. Zum Beispiel, wer der Stalker ist. Eigentlich ist nur eine Person dafür in Frage gekommen – und diese war es dann auch.
Leslie und Levi haben mir gut gefallen. Es hat anfangs etwas gebraucht, bis ich auf die Verbindung zwischen Leslie und ihrem Bruder, der mit Montana zusammen ist, gekommen bin. Bisher befand sie sich meist in LA und wurde nur namentlich erwähnt. Traumatisch, was ihr in jungen Jahren passiert ist. Das, was ihre Mutter gesagt hat war unmöglich. Daher konnte ich die Distanz zwischen ihnen gut nachvollziehen. Leslie macht einen großartigen Job. Wobei ich etwas komisch bzw. impulsiv fand, dass sie nicht ihrem Vorgesetzten Bescheid gibt. Klar, sie vermutet einen Komplizen bei sich im Team, doch irgendwie ist mir nicht ganz klar geworden, wieso sie ihre Affäre als Mittelsmann benutzt.
Ich fand es amüsant, Selena und Leslies Entwicklung mitzuverfolgen. Anfangs kam Selena sehr divenhaft und nervig rüber. Je länger sie jedoch gemeinsam in Wild River verbracht haben, desto sympathischer wurde sie mir. Es war schön zu sehen, wie sie sich am Ende für Leslie eingesetzt hat.
Levi hat mir anfangs leidgetan. Seit seiner Jugend verliebt in Leslie. Dann verliert er sie an seinen besten Freund. Dieser stirbt vor der Hochzeit und dann traut er sich nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Er sorgt und unterstützt sie, wo er nur kann. Es war schön zu sehen, dass Leslie irgendwann anfängt, ihre Gefühle für Levi auszuleben und ihnen beiden eine Chance gibt.
Auch wenn mich die Geschichte von der Handlung her nicht komplett überzeugen konnte, liebe ich Wild River und ihre Menschen einfach.