Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr nervige Protagonistin

Thoughtless

Spoiler sind leider nicht völlig auszuschließen.

Der Preis für die dümmste Protagonistin aller Zeiten geht an.....Kiera Allen!!

Spoiler sind leider nicht völlig auszuschließen.

Der Preis für die dümmste Protagonistin aller Zeiten geht an.....Kiera Allen!!
Mann, mann, mann...ich habe ja schon so einiges gelesen, aber so eine Person ist mir echt noch nicht untergekommen. Mal davon abgesehen, dass ihr Verhalten unter alle Kanone ist und absolut gar nicht tolerierbar ist, ist sie einfach nur dämlich. Ihr ist wirklich alles peinlich und damit meine ich wirklich ALLES. Es gibt kaum eine Situation, in der Kiera nicht rot anläuft. Schimpfwörter auszusprechen geht ja auch gar nicht, aber dann mit dem besten Freund des Freundes....

Es gab unzählige Momente, in denen ich das Buch aufgrund Kieras Verhalten am liebsten an die Wand geknallt hätte. Dennoch gab es irgendwann einen Punkt an dem ich das Buch nicht mehr weglegen konnte und es mich einfach gepackt hatte. Stellenweise hat mich das Buch auch wirklich gut unterhalten und emotional mitgenommen. Kiera und Kellan haben mir zusammen unheimlich gut gefallen und die Chemie war hier wirklich klasse. Kellan mag ich auch total gerne. Er macht zwar einen auf bad boy, ist aber eigentlich ein absolut lieber Kerl.
Wie die beiden und ganz besonders Kiera sich jedoch Denny gegenüber verhalten haben, geht meiner Meinung einfach gar nicht. Hier hat es mich dann richtig wahnsinnig gemacht, dass Kiera es einfach nicht geschafft hat sich zu entscheiden und die Situation zu klären. So behandelt man Menschen und besonders Menschen, die man liebt, nicht.

Der Schreibstil kam mir stellenweise etwas plump vor. Vielleicht liegt es aber auch an der Übersetzung, dass einige Formulierungen etwas unglücklich klangen.

Auch wenn ich von dem Buch nicht begeistert bin, muss ich die Reihe weiterlesen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Für Pfadfinder-Fans

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

1.5

Ich war durch das Cover und den Klappentext sehr neugierig auf die Geschichte, zudem war viel Positives über das Buch zu lesen.

Der Einstieg war noch ganz gut und ich war gespannt was Arlo alles ...

1.5

Der Einstieg war noch ganz gut und ich war gespannt was Arlo alles in Pine Mountain erwartet und was es mit dem geheimnisvollen Wald auf sich hat. Leider zog sich die Geschichte dann immer mehr und es passierte einfach gar nichts, außer Arlos Erlebnisse bei den Rangern, vergleichbar mit den Pfadpfindern. Wer also damit etwas anfangen kann, hat damit vielleicht noch seine Spaß, aber ich habe mich komplett gelangweilt.

Dann werden plötzlich immer mehr magische Wesen in den Raum geworfen, ohne dass es für die Geschichte einen Sinn machte. Mir hat hier einfach ein roter Faden gefehlt und ich habe mich dann irgendwann immer wieder gefragt was das alles soll. Ich hatte allerdings immer noch die Hoffnung, dass es irgendwie mal Erklärungen oder ein paar Informationen geben würde, dem war leider nicht so. Die Welt ist mir daher komplett fremd geblieben und ich konnte nichts damit anfangen.

Im letzten Drittel habe ich das vieles nur noch überflogen, da es mir komplett egal war was passieren wird und ich werde die Reihe daher auch nicht weiterverfolgen. Ich war einfach nur froh fertig zu sein.

Veröffentlicht am 06.08.2023

In allen Punkten enttäuschend

Amazement Park

Der Klappentext zu "Amazement Park" klang einfach unglaublich spannend: ein verlassener Freizeitpark und 14 Kandidaten, die eine Woche eingesperrt sind. Leider hat mir das Buch jedoch überhaupt nicht gefallen.

Bereits ...

Bereits der Einstieg war sehr zäh und es hat einfach ewig gedauert bis mal etwas passiert ist oder es überhaupt mal interessant wurde. Man lernt zudem eine Vielzahl an Personen kennen und ich fand es wirklich schwierig alle auseinander zu halten und dies hat sich leider bis zum Ende der Geschichte nicht geändert. Eine Person, die ein wenig heraussticht ist Mack, jedoch war sich mir leider nicht wirklich sympathisch. Ich fand die Charakterbildung insgesamt sehr oberflächlich und fand es daher generell schwierig irgendwie mit den Charakteren mitzufühlen.

Das Setting hätte wirklich gut sein können, aber auch hier fehlt es an einem vernünftigen world-building. Genauso blieb die Spannung für mich völlig auf der Strecke und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was mir das Buch eigentlich erzählen möchte. Eine roten Faden habe ich in der Handlung leider nicht finden können.

Zum Ende wird es dann immer seltsamer und ich gestehe, dass ich der Handlung irgendwann nicht mehr folgen konnte und mich nur noch gewundert habe.

Leider hat mich das Buch komplett enttäuscht und ich hatte völlig andere Erwartungen an die Geschichte.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Hat mir gar nicht gefallen

Elternhaus

Der Klappentext zu "Elternhaus" klang eigentlich sehr spannend und ich war gespannt was mich hier erwartet und was es mit dem geheimnisvollen Haus auf sich hat.

Der Einstieg war eigentlich gar nicht so ...

Der Einstieg war eigentlich gar nicht so schlecht. Die Atmosphäre war recht düster, geheimnisvoll und auch ein wenig spannend, daher war ich wirklich gespannt wie es weitergeht und was es mit dem Haus auf sich hat.

Jedoch hat sich die anfängliche Vorfreude recht schnell gelegt und das Buch wurde leider immer schlechter. Die Handlung zieht sich, alles plätschert nur vor sich hin und Spannung kommt überhaupt nicht auf. Es gibt endlose Beschreibungen des Familienalltages, wer macht was und wer geht wohin. Ich fand die Personen zum Teil auch ein wenig schwierig auseinanderzuhalten und auch war nicht immer eindeutig wessen Perspektive man gerade liest.

Erst ganz zum Ende wurde es ganz kurz spannend und es gab auch noch einen kleine Twist, aber insgesamt konnte mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Die Idee um das Haus fand ich wirklich gut, aber die Umsetzung war für mich leider nicht gelungen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Hat mir überhaupt nicht gefallen

Du bist die Sünde

Vor einigen Jahren muss mich"Du bist die Sünde" mal neugierig gemacht haben und für eine Challenge habe ich es nun mal vom Sub befreit. So viel vorweg, ich habe nichts verpasst.

Das Buch konnte mich leider ...

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht unterhalten. Die Charaktere waren komplett seltsam und nicht gut ausgearbeitet. Lola war vom Prinzip her eigentlich ganz interessant, da sie sowohl optisch als auch mit ihrer Geschäftsidee mit einem Laden für Sexspielzeug eher ungewöhnlich ist. Alessandro hingegen ist der klischeehafte italienische Macho, der mir leider nicht wirklich sympathisch war.

Die Beziehung der beiden besteht eigentlich nur aus Sex. Davor, dazwischen und danach gibt es zumindest auf der Gefühlsebene für mich nichts. Die beiden haben ständig Sex und für was anderes wurde der Geschichte keinen Raum gegeben.

Am schlimmsten war für mich der Schreibstil und die Formulierungen. Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn es zwischen den Charakteren zur Sache geht und dies auch eindeutig beschrieben wird, aber dann bitte auch auf eine ansprechende Art und Weise. Hier war es zu großen Teile leider sehr platt und vulgär.