Profilbild von MsNici91

MsNici91

Lesejury Star
offline

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsNici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Out of the box

Y-Game – Sie stecken alle mit drin
0

Janusz ist nicht sehr beliebt, auch nicht bei seinen so genannten Freunden. Doch als diese im Netz auf ein alternate reality game von einem User namens Y stoßen, sieht er seine Chance gekommen, allen zu ...

Janusz ist nicht sehr beliebt, auch nicht bei seinen so genannten Freunden. Doch als diese im Netz auf ein alternate reality game von einem User namens Y stoßen, sieht er seine Chance gekommen, allen zu zeigen was in ihm steckt. Völlig fasziniert vom Lösen von Rätseln und Verschwörungstheorien, sowohl virtuell, als auch im echten Leben, macht er sich auf die Suche nach den "verschwundenen Kindern".

Die Grenzen zwischen Spiel und Realität verwischt immer mehr und bald weiß Janusz nicht mehr, wem er noch trauen kann.

Das Cover wirkt geheimnisvoll und düster und macht sehr neugierig auf das Buch.

Der markante Schreibstil lässt sich super flüssig und angenehm lesen und die Seiten fliegen nur so vorbei. Die Sprache ist schonungslos ehrlich und direkt aus dem Leben gegriffen.

Auch der Hauptprotagonist Janusz hat mir gut gefallen. Er gehört irgendwie nirgends so richtig dazu und verbringt seine Zeit am liebsten vor dem Laptop, wo er stundenlang Ballerspiele zockt. Doch das Rätsel um die verschwundenen Kinder hat seinen Ehrgeiz geweckt und lässt ihn nicht mehr los. Was wenn an den Verschwörungstheorien doch etwas dran ist?

Der zweite Hauptprotagonist und er Erfinder des Spiels ist Y. Er gibt immer wieder Impulse, außerhalb der Box zu denken und Dinge zu hinterfragen, die einen von der Regierung, den Politikern und den Medien erzählt werden. Doch was sind seine Motive?

Die Geschichte ist spannend von Anfang bis Ende, rasant und bringt das eigene Weltbild gewaltig ins Wanken. Am Ende wird jeder daran zweifeln, was wirklich wahr ist. Oder wie Y sagen würde : Mindf*?k

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und 5 Sterne absolut verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Atemberaubend und wunderschön

Die Jaguargöttin
0

Kitana ist eine Jaguar-Wandering und wird in ihrer Heimat, dem Dschungelkönigreich Elamon, als Gottheit verehrt. Doch der Erste Priester des Jaguartempels hat grausame Pläne und Kitana muss mit ihrer Familie ...

Kitana ist eine Jaguar-Wandering und wird in ihrer Heimat, dem Dschungelkönigreich Elamon, als Gottheit verehrt. Doch der Erste Priester des Jaguartempels hat grausame Pläne und Kitana muss mit ihrer Familie in den Dschungel fliehen. Dort treffen sie auf den Panther-Clan, die alles andere als begeistert davon sind, die Fremden bei sich aufzunehmen. Und doch ist da diese starke Verbindung zwischen Kitana und dem jungen Panther-Wandler Ecco.

Als erstes ins Auge gestochen ist mir natürlich das unglaublich tolle Cover. Es wirkt wild und mysteriös und verspricht ein spannendes Abenteuer.

Als ich dann mit dem Lesen angefangen habe, war ich sofort gefesselt von dem spannenden und sehr anschaulichen Schreibstil und dem atemberaubenden Setting im Dschungel. Ich kam mir vor, wie in einer anderen Welt und konnte sie gar nicht genug erforschen.

Die Protagonisten waren außergewöhnlich, aber trotzdem sehr authentisch und sowohl in ihrer Menschen- als auch in ihrer Tiergestalt sehr faszinierend.

Kitana trägt als Göttin sehr viel Verantwortung für ihr Volk und macht das auch sehr gut. Das Schicksal macht es ihr jedoch nicht leicht und bald liegt das Wohl ihrer Heimat Elamon in ihren Händen. Da sie in der Stadt aufgewachsen ist, verbindet sie leider nicht viel mit dem Dschungel, doch im Laufe der Geschichte bringt ihr Ecco sehr viel über ihre Wurzeln und auch über sie selbst bei.

Ecco dagegen ist im Dschungel erwachsen geworden und ist den Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Doch durch Kitana lernt auch er sehr viel über ihre Kultur.

Beide Protagonisten entwickeln sich in der Geschichte sehr stark weiter und werden zu tollen Charakteren, die man gar nicht gehen lassen möchte.

Aber auch einige der Nebencharaktere sind klasse. Zum Beispiel Yaddi, ein vorlauter und frecher Echsen-Wandler in dem mehr steckt, als man am Anfang vermutet.

Ich fand die Jaguargöttin von Anfang bis Ende sehr spannend. Eine Geschichte über den Dschungel und eine fremde Kultur mit einer ordentlichen Portion Fantasy und einer zarten Lovestory.

Ich bin begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Zwischen Liebe und Fluch

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
0

Vanya hat gleich zwei große Geheimnisse, die niemand in Südgand erfahren darf, denn sonst ist ihr Leben in Gefahr. Zum einen ist sie eine besondere Prinzessin, die von ihren Eltern, dem Königspaar verleugnet ...

Vanya hat gleich zwei große Geheimnisse, die niemand in Südgand erfahren darf, denn sonst ist ihr Leben in Gefahr. Zum einen ist sie eine besondere Prinzessin, die von ihren Eltern, dem Königspaar verleugnet wird, um sie zu schützen. Und noch dazu besitzt sie Magie, die ihre Tränen in Blütenblätter verwandelt und sie mit Dornenranken schützt. Niemand sonst in Südgand besitzt magische Fähigkeiten. Ganz im Gegenteil zum verfeindeten Königreich Nordgand. In der Hoffnung, endlich frei zu sein, beschließt Vanya kurzerhand dorthin zu reisen. Doch sie trifft in Nordgand nicht nur auf den unerbittlichen König und dunkle Magie, sondern auch auf den Nachtfae Kenric, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch diese Gefühle darf sie gar nicht haben, den ein Fluch verbietet allen Südgandern eines : Liebe.

Das Wunderschöne Cover, entworfen von Cover-Gott Alexander Kopainski, ist wunderschön und passt einfach unglaublich gut zu der Geschichte. Für mich eindeutig ganz große Coverliebe.

Asuka Lioneras Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch ihre Protagonisten gefallen mir sehr gut.

Vanya ist frech, klug und will mehr vom Leben, als sich an der Seite eines ungewollten Ehemannes zu verbiegen. Sie liebt Kräuter und Blumen und geht in ihrem Beruf als Heilerin vollkommen auf. Außerdem hat sie sehr großes Interesse an der Liebe, die in ihrem Reich verboten ist.

Kenric ist schroff und verbittert. Am liebsten würde er die Welt einfach aussperren und sich ganz seiner Leidenschaft, den Kräutern, widmen. Doch auch er ist ein Heiler und muss sich um Patienten kümmern. Von seinem Volk verachtet, zieht er es vor allein zu sein. Doch eigentlich hat auch er ein großes Herz.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist düster und spannend und erfrischend einzigartig. Auch die zarte und bittersüße Liebesgeschichte zwischen Vanya und Kenric fand ich toll.

Am Schluss bleiben noch viele Fragen offen und ich kann es kaum erwarten, sie im zweiten Band beantwortet zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein absolutes Must-Read

Dunbridge Academy - Anywhere
2

Emma geht für ein Austauschjahr nach Schottland an die Dunbridge Academy, der Schule, an der sich ihre Eltern kennen gelernt haben. Dort hofft sie, Hinweise auf ihren Vater zu bekommen, der sie und ihre ...

Emma geht für ein Austauschjahr nach Schottland an die Dunbridge Academy, der Schule, an der sich ihre Eltern kennen gelernt haben. Dort hofft sie, Hinweise auf ihren Vater zu bekommen, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat, um mit seiner Musik Karriere zu machen. Frisch getrennt von ihrem Ex Noah und von den Männern in ihrem Leben enttäuscht, ist der letzte, den sie gebrauchen kann Henry, der umwerfende Schulsprecher der Dunbridge. Und trotz ihrer Vorsätze und Henrys Freundin, entwickelt sie bei Nachtspaziergängen und geheimen Mitternachtspartys Gefühle.

Das Cover wirkt sehr edel und ist auf die Schulfarben der Dunbridge Academy perfekt abgestimmt. Mir ist es direkt aufgefallen und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich von Anfang an gefesselt. Er ist emotional, aber trotzdem nicht erdrückend und flüssig zu lesen. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, bis ich auch den letzten Satz gelesen hab.

Emma und Henry sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und haben sich während der Geschichte stark entwickelt.

Emma ist enttäuscht von den Männern. Von ihrem Ex Noah, der per WhatsApp mit ihr Schluss gemacht hat, aber vor allem von ihrem Vater, der sie und ihre Mutter wegen seiner Musik im Stich gelassen hat. Trotzdem kann sie sich nicht gegen die Gefühle wehren, die sie für Henry empfindet. Sie ist loyal, ehrgeizig und einfühlsam und Insgesamt eine starke junge Frau.

Auch Henry ist sehr empathisch und hat das Bedürfnis, den Menschen zu helfen. Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen für Emma und seiner Freundin Grace.

Zusammen sind die beiden wirklich ein supersüßes Paar, dass gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen und dabei viel über sich selbst und über einander lernen.

Die Atmosphäre and der Dunbridge Academy hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Schule selbst hatte so ein kleines bisschen Harry Potter Flair. Die Schüler sind wie eine große Familie und der Zusammenhalt war wirklich toll. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, selbst Teil der Gemeinschaft zu sein.

Emmas und Henrys Geschichte war eine wunderschöne, emotionale Reise und ich habe jede Seite geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein grandioses Finale

Partem - Wie der Tod so ewig
0

Der Partem will Xenia unbedingt opfern, denn als Immunitin könnte ihre Liebe sie für viele Jahre retten. Und Jael soll sie ausliefern. Doch er ist hin und her gerissen, denn er hat Gefühle für Xenia entwickelt. ...

Der Partem will Xenia unbedingt opfern, denn als Immunitin könnte ihre Liebe sie für viele Jahre retten. Und Jael soll sie ausliefern. Doch er ist hin und her gerissen, denn er hat Gefühle für Xenia entwickelt.

Gleichzeitig lernt Xenia, dass sie ihre Gabe, Geräusche zu hören, auch für etwas Gutes einsetzen kann und bricht Jaels eisige Herz Stück für Stück auf.

Wie wird sich Jael entscheiden? Und welche Rolle spielen Chrystal und Felix dabei?

Das Cover von Band 2 der Dilogie rund um den Partien ist wieder wunderschön geworden und passt sehr gut zum ersten Teil.

Stefanie Neebs Schreibstil ist unglaublich spannend und fesselnd und zieht einen in die Geschichte, als wäre man selbst dabei. Dadurch wird das Buch zu einem richtigen Pageturner, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Auch ihre Protagonisten sind sehr vielschichtig und authentisch. Man leidet, lacht und liebt mit ihnen mit. Ich habe sie im Laufe der Geschichte alle in mein Herz geschlossen.

Xenia ist eine richtige Kämpferin. Das Leben und vor allem der Partem haben ihr so viel genommen und trotzdem gibt sie niemals auf. Sie hat ein riesiges Herz und versucht, den Menschen zu helfen. Auch wenn sie sich dadurch in Gefahr bringt.

Jael tut alles, um den Partem zufrieden zu stellen und seine Familie zu retten. Dafür nimmt er sogar den Tod seiner Opfer in Kauf. Gleichzeitig ist da aber Xenia, die es immer wieder schafft, sich in sein Herz zu schleichen.

Chrystal ist anders als die anderen Sammler. Sie hat ein großes Geheimnis, dass ihr Leben in Gefahr bringt. Sie ist wirklich skrupellos und tut alles, was der Partem von ihr verlangt. Außer wenn es um Felix geht, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Das Schicksal meint es nicht gut mit Felix. Immer wieder muss er Rückschläge einstecken. Trotzdem ist er ein toller Mensch. Er ist sehr loyal, opfert sich für seine Familie praktisch auf und trägt das Herz am rechten Fleck.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und und war direkt wieder im Geschehen. Band 2 schließt direkt an den ersten Teil an und es geht lückenlos weiter. Auf ein Ereignis folgt direkt das nächste. Es war fesselnd, rasant, unvorhersehbar und einfach wahnsinnig spannend. Auch die Emotionen wurden sehr gut übermittelt.

Die Atmosphäre war geladen und ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert.

Partem-Wie der Tod so ewig hatte einfach alles, was ich mir von einem guten Buch wünsche und hat seine 5 Sterne mehr als verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere