Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine Story die nach mehr verlangt und das am besten sofort, da mega genial!

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Eine gefährliche Reise beginnt …

Genau dieses Abenteuer muss Shiro bestreiten ob er will oder nicht.
Als Todebote ist es seine Pflicht den ruhelosen Geistern den Weg zu weisen.
Aber eines Tages wird ein ...

Eine gefährliche Reise beginnt …

Genau dieses Abenteuer muss Shiro bestreiten ob er will oder nicht.
Als Todebote ist es seine Pflicht den ruhelosen Geistern den Weg zu weisen.
Aber eines Tages wird ein ganzes Dorf niedergemetzelt und von den Seelen der Verstorbenen fehlt jede Spur.
Ein schreckliches Geheimnis scheint hier begraben zu liegen und Shiro macht sich auf die Suche nach dem Grund. Dabei bekommt er Hilfe von Veit, der wie er Todesbote ist.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch eint sie eines.
Die Tatsache das sie einander helfen können.

Wohoooo ….

Mega genialer Lesespaß!

Erst einmal möchte ich zu diesem Eyecatcher Cover kommen, das mir als erstes ins Auge fiel.
Ich liebe das Zusammenspiel und den Titel der mich neugierig hat werden lassen.

Hier war ich neugierig.
Neugierig auf die Story die sich vom Klappentext auch genau nach meinem Geschmack anhörte.

Also… was soll ich sagen.
Ich liebe den Einstieg, ich habe ihn inhaliert, weggesuchtet und bin mega zufrieden, auch wenn mich das Ende mit einem fiesen Cliffhanger erwartete.

Hier trifft man auf zwei Todesboten die ich mega genial finde.
Ich finde Shiro mit seiner vernünftigen, Art klasse, aber auch Veit gefällt mir mit seinem Irrsinn etwas unvernünftiges oder total Dummes anzustellen.
Beide ergänzen sich auch wenn man Veit manches mal schütteln möchte.

Dann ein Geheimnis das es zu erforschen gilt.
Wer stielt die Seelen der Toten und vor allem Warum?

Das es Dämonen gibt ist klar. Auch das die Hunger auf die verstorbenen Seelen haben. Aber Seelen sich einzuverleiben wenn die Personen noch Leben, das ist ne andere Hausnummer und lässt nicht nur bei den Todesboten die Alarmglocken schrillen.

Ich liebe das Zusammenspiel von einer Heldenreise bei dem die zwei Todesboten noch Zuwachs bekommen und gemeinsam ein Weg gefunden werden muss die Geheimnisse und auch die Bedrohung nach dem eigenen Leben zu bekämpfen.

Alle für einen und einer für alle.

Yeah … Genau meins also und für mich ein gelungener Lesetipp im Fantasy-Bereich.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Gelungene Love-Story die zum Träumen einlädt.

Bullshit-Bingo

Endlich geschafft …

Das denkt die 19-jährige Haley Carter, nachdem ihr Traum wahr wurde und sie an der University of Pennsylvania studieren darf.
Hier an der Penn findet sie auch gleich eine neue Freundin ...

Endlich geschafft …

Hier an der Penn findet sie auch gleich eine neue Freundin in ihrer Mitbewohnerin und muss am ersten Tag feststellen, das ausgerechnet hier der ehemalige Nachbar Adam Carter wohnt und ausgerechnet ihr über den Weg laufen muss.
Haley würde Adam am liebsten aus dem Weg gehen, nur der Kerl taucht genau da auf wo sie ist und somit treffen sie mehr als einmal aufeinander.
Aber genau er ist es den Haley brauchen wird.
Denn …. es gibt ein riesiges Problem.
Hier könnte nur noch ein Spiel Namens Bullshit Bingo die Rettung sein.
Dafür muss Haley der Crossbones Verbindung beitreten und mit Adam dieses Spiel gewinnen.
Dabei merkt sie sehr schnell das Adam sie nicht so kalt lässt wie sie gerne hätte.

Ein interessantes aufeinandertreffen.
Genau das hat Haley gleich am ersten Tag auf ihrer Universität von Pennsylvania.
Denn ausgerechnet hier trifft sie auf Adam.
Der Adam, der einst ihr Nachbar war, dem seine Familie schon fast Ersatz war für Haley und ausgerechnet der Adam, der sie eines Tages über Jahre hinweg einfach ignorierte und nur noch mit ihrem Bruder abhing.
Haley weiß das noch sehr genau und ausgerechnet der Adam steht einfach so mir nichts dir nichts vor ihr und macht als wenn nie etwas gewesen wäre und sie sich schon immer super verstanden hätten.

Haley ist nachtragend, aber irgendwas an seiner zuvorkommenden netten Art lässt sie zögern.
Denn ausgerechnet er scheint die Hilfe zu sein die sie braucht um doch noch studieren zu können.

Dazu muss sie mit ihm das »Bullshit-Bingo« spielen, das ihr helfen könnte.

Ich liebe diese Idee die hervorragend umgesetzt wurde und das Adam so hartnäckig ist. Haley gefällt mir mit ihrer Verpeiltheit und mit ihrer Kaffeesucht.
Bei Kaffee bin ich dabei, nur der Orientierungssinn ist bei mir besser vorhanden.
Absolut sympathische Protas in einer coolen Story vereint.
Ich liebe knisternde Love-Storys.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein interessantes Aufeinandertreffen …

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

Was wäre, wenn sich dein Leben nach einer Party komplett verändert …

Was wäre, wenn sich dein Leben nach einer Party komplett verändert …

Diese Frage muss sich Quinn Jonathan Yuri Alexander von Arensburg stellen, nachdem er von einem seltsamen Mädchen auf der Party seines Freundes Lasse angesprochen wird.
Zum einen, scheint sie seinen ganzen Namen zu kennen, was sich noch nicht mal sein Kumpel merken kann und zum anderen spricht sie in Rätseln, was wiederum neugierig macht.
Was Quinn nicht ahnt ist, dass dieses Zusammentreffen alles verändert.
Denn hinter dem Mädchen ist etwas her und Quinn gerät zwischen die Fronten. Noch ehe er es sich versieht hat er einen schlimmen Unfall den er überlebt, aber etwas scheint nicht zu stimmen, denn er sieht Dinge, hört Stimmen die nicht real sein können.
Was also tun, wenn sein Freund, seine Familie ihn für verrückt hält?
Er holt sich Hilfe von den Nachbarn des Grauens wie seine Familie die Martins gerne nennt von nebenan.
Mathilda soll ihm helfen Licht ins Dunkeln zu bringen und dabei fängt ein magisches total abgedrehtes Abenteuer an.

Nachdem mich die Story schon als Print begeistern konnte, war ich auf das Hörbuch gespannt.
Hier hat man zwar nicht die detailreichen Verzierungen wie im Buch, aber dafür zwei klasse Hörbuch-Sprecher die mich mit ihrer Art zu lesen, und ihrer Stimme begeistern konnten.
Hervorragend gewählt und toll umgesetzt.

Partytime, das ist genau das wenn der beste Freund 18 Jahre alt wird.
Theorie und Praxis.
Denn Quinn hatte an dem Abend geplant Party zu machen, sich vorher von seiner Freundin zu trennen und vor allem nicht ausgerechnet einer der Nachbarn des Grauens zu begegnen namens Mathilda.
Nicht das, das Mädchen schlecht aussah, aber diese Fehde war nunmal da so beibehalten zu werden, das Quinn genau das tat.

Allerdings hatte Quinn nicht damit gerechnet das ein Mädchen auftauchen würde, das in Rätseln sprach und ihn retten wollte und das dann noch total abgedrehte Sachen passieren sollten.

Ja, wie schon gesagt, eigentlich hätte der Abend anders laufen sollen.
Aber Pläne sind doch manches Mal dazu da ein Eigenleben zu entwickeln.
Denn das Schicksal bringt Quinn und Mathilda zusammen um den Geheimnissen der seltsamen Partynacht auf den Grund zu gehen und somit warum Quinn sich ausgerechnet dabei so schlimm verletzte.

Ich liebe das Zusammenspiel von Quinn und Mathilda und die abwechselnden Perspeketivwechsel der beiden.
So weiß man immer gerade was der andere denkt.
Dann diese echt gruseligen scary Momente die gleich zu Anafng an neugierig machen gefallen mir und sind hier klasse eingebaut.
Vor allem hat Quinn Mut, das muss man ihm lassen.
Dann die Geheimnisse aus seiner Vergangenheit die Stück für Stück ans Licht kommen sind hier klasse und vor allem bildhaft in Szene gesetzt worden.

Ich bin ja schon auf Band zwei und drei gespannt und vor allem wie die Story weitergeht.
Ich habe den Hinweis bis jetzt nämlich noch nicht entschlüsseln können der am Ende des Buches steht.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine Verschwörung die es aufzudecken gilt …

Snow Crash

Alles gut im Metaverse?

Wenn es nach Hiro geht ja, aber eine seltsame Droge macht die Runde namens Snow Crash.

Alles gut im Metaverse?

Diese Droge scheint mehr Geheimnisse in sich zu tragen als Anfangs vermutet und somit gerät Hiro inmitten einer Verschwörung, deren er mit Hilfe von Y.T. auf den Grund gehen will.
Ein gefährliches Spiel beginnt in der es gilt zu überleben.

Erst einmal möchte ich zum Cover kommen, das mir mit seinem spacigen Design sofort ins Auge fiel.
Der Titel macht eindeutig neugierig und nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen hatte war ich gespannt.

Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich die Story mega finde, aber sie lässt sich nicht so leicht runterlesen.
Hier wird man mitgenommen in eine Welt die in der Neuauflage von Stephenson im Sci-Fi Genre für mich klasse rübergebracht wurde.

Ich finde die Idee sehr gut umgesetzt und hier findet man neben den technischen Neuerungen einen Hacker namens Hiro der inmitten einer Verschwörung gerät. Viel dazu kann ich euch nicht verraten, ich will ja nicht spoilern.
Aber Hiro macht schon gleich neugierig mit seiner interessanten Charakteristika eines Pizzaboten der ein freiberuflicher Hacker ist und lieber im Metaverse unterwegs ist als im Realen Leben.

Hier gefällt mir die Thematik eines Mannes der in etwas reingerät das ihn neugierig werden lässt.
Für mich eine Story, in die man eintauchen kann in eine virtuelle Welt die eine Zukunftsversion zeigt die hoffentlich nie so bei uns eintritt.

Ein Wandel mit Folgen …

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung

Eine neue Herausforderung …

Genau die hat die 15-jährige Brystal Evergreen vor sich als gute Fee.

Eine neue Herausforderung …

Genau die hat die 15-jährige Brystal Evergreen vor sich als gute Fee.
Sie, die nach dem dramatischen Kampf Oberhaupt des Rats der Feen ist hilft den Menschen und hat sie zum Umdenken animiert.
Es scheint auch alles soweit gut zu laufen für die magische Gemeinschaft, wenn sich nicht in den dunklen Schatten eine Bruderschaft darauf vorbereiten würde, gegen die magischen Wesen in den Krieg zu ziehen. Brystal steht dabei ganz oben auf ihrer Abschussliste.
Ihr Wunsch, das alles wieder so werden soll wie es war ist ihr Antrieb.
Denn nur die Männer können das Land aus ihrem Verderben befreien.
Ein Kampf beginnt bei dem Intrigen, Zweifel und Liebe alles verändern werden.

Zu allererst möchte ich gleich mal auf das Cover eingehen das mich bei Band eins schon begeistert hat und bei Band zwei mit dem Mix aus Farben den Eyecatcher Effekt fortführt.

Band zwei hat mich ja schon neugierig werden lassen, nachdem was die Magischen erleiden müssen. Brystal hat mir da sehr gut gefallen und auch ihre Entwicklung und ihr Sturkopf.
Sie, die einst schüchtern war und doch so vieles lernen wollte ist jetzt die gute Fee und hat nicht nur zum Umdenken angeregt, sondern hilft den Menschen und wird akzeptiert.
Nur ihre innere Stimme scheint schwarz zu sehen.
Was wäre wenn …

Wenn etwas die Menschen umstimmen würde und die alten Zeiten in denen man Angst vor Magischen hatte wieder ans Licht kommen würde, ja, was dann?
Genau solch ein Szenario will eine fanatische Bruderschaft wieder aktivieren.
Sie will die alten Zeiten zurück und einen neuen König, der wie sie gegen Magie ist und vor allem gegen die gute Fee.

Ich liebe die Idee zur Fortsetzung und vor allem wie sich Brystal verändert hat.
Wie sie selbst mit Konflikten und Traumatas aus ihrer Vergangenheit umgeht.
Dazu der Rat der Feen die zueinander halten sich gegenseitig unterstützen mit Rat und Tat.
Ich bin nach Ende von Band zwei mit dem bildhaften Schreibstil gespannt, wie es in Band drei weitergehen wird für die Freunde.

Für mich eine gelungene Fortsetzung.