Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Die Natur einer reinen Seele 01

Yashio lebt vollkommen allein in den Bergen. Als er eines Tages durch seine Wälder streift und sich wie schon so oft verlaufen hat, trifft er plötzlich einen unbekannten. Dieser unbekannte, der sich als Toki vorstellt, behauptet ein unsterbliche Wesen zu sein und betitelt Yashio als unrein. Um ihm gegen seine 'Unreinheit' zu helfen, beschließt dieser bei ihm zu leben und ihn in diversen Ritualen zu unterrichten...
____
Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, weil ich bisher eigentlich nur Positives dazu gehört habe.😱 Meiner Meinung nach sind die positiven Meinungen dazu absolut gerechtfertigt.

Der Band verläuft wirklich ruhig, angenehm und nimmt sich Zeit, um die Charaktere vorzustellen. Beim Lesen wird einem ein ganz eigenes Gefühl vermittelt, was sich kaum in Worte fassen lässt. Der Manga war wirklich besonders meiner Meinung nach. Die Stimmung, die Charaktere, einfach das Gesamtbild, welches man hier geboten bekommt war stimmig und unfassbar schön. Am meisten hat mir gefallen, wie viel Zeit sich beim Erzählen der Geschichte gelassen wird. Ich bin wirklich gespannt darauf, was wir noch im zweiten Band geboten bekommen.🙊💖

ID: Invaded #Brake Broken 01

Ich hab gestern Abend den ersten Band von ID: Invaded # Brake Broken gelesen und muss gestehen, dass ich wirklich begeistert davon bin.🙊

Zu Beginn des Mangas wird man mitten in die Handlung geworfen, ...

Zu Beginn des Mangas wird man mitten in die Handlung geworfen, was wirklich verwirrend aber keineswegs negativ ist. Für mich gab es durch die leichte Verwirrung ein paar Schwierigkeiten, mich in die Geschichte fallen zu lassen, aber dennoch wurde mein Interesse gepackt und ich musste einfach weiterlesen.😳🙊

Ein ehemaliger Killer, der jetzt als Meisterdetektiv Mordfall aufklären soll.. Das ist es, womit wir uns hier beschäftigen. Eine durchaus spannende aber auch sehr anspruchsvolle Handlung. Der Manga ist wirklich unglaublich speziell und kaum in Worte zu fassen wir mich. Hin und wieder wurde ich wirklich verwirrt und musste die ein oder andere Seite mehrfach lesen. Dennoch war es unfassbar spannend und hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Ich Kanns absolut nicht abwarten zu erfahren, was diese Reihe sonst noch so alles zu bieten hat.😍

Insgesamt war Band 7 mein bislang liebster!🥺💖

Zum Glück bei dir 07

Yae wächst wohlbehütet bei ihren Eltern in Tokyo auf, doch als diese ein Jobangebot erhalten, verändert sich ihre gesamte Welt. Plötzlich lebt sie allein auf dem Land und bekommt als Nachbarn einen Priester, der allem Anschein nach auch noch Hintergedanken ihr gegenüber hegt!

Mittlerweile merkt man wirklich, wie Yae sich entwickelt. Sie nimmt sich Dinge vor und tut sie. Während Yae und Oda bei der Eröffnung eines Themenparks gemeinsam arbeiten sollen, passieren wirklich einige Dinge, die mir super gefallen haben. Mit am besten gefallen hat mir, wie man merkt, dass sich Yae immer mehr mühe bei allem gibt. Sie wirkt reifer und sorgt sogar dafür, dass Oda und sein damaliger Freund Inaho über ihre Fehler nachdenken und wieder aufeinander zugehen.🥺

Insgesamt war Band 7 mein bislang liebster!🥺💖

Veröffentlicht am 02.02.2022

Für mich war es ein schöner Einzelband, mit einer interessanten Handlung.

Hypnotic Therapy - Special Edition

Kazushi arbeitet in einer Boys Bar, um mehr Trinkgeld zu erhalten, flirtet sein Kollege des Öfteren bei der Arbeit mit ihm. Jedoch hat der permanent angespannte Kazushi Angst davor, sich zu verlieben.. Als sein Nachbar ihn dann vorschlägt, zu einer Hypnose Massage zu gehen, will er dies ausprobieren. Nur verläuft diese Therapie ganz anders als erwartet..

Auf Hypnotic Therapy hatte ich mich seit der Ankündigung wirklich unglaublich gefreut. Das Cover hat mich einfach direkt angesprochen und ich war super neugierig auf die Geschichte.😍😱 Auch das Cover vom Booklet fand ich wirklich zauberhaft. 🙊

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich fand die Idee mit der Hypnose Therapy echt interessant und auch cool umgesetzt.😍 Mir haben auch Kazushi und Sou wirklich gefallen. Die beiden zusammen waren toll.🙊 Das Einzige, was mich gestört hat, war die Zensur. Ich bin nicht so der Fan von Zauberstäben, dass hat mich wirklich einwenig gestört. Aber ansich war es trotzdem okay. Dadurch, dass mir die Handlung echt gefallen hat, konnte ich mit der Zensur gut leben.🙈

Für mich war es ein schöner Einzelband, mit einer interessanten Handlung.

See You Later, Mermaid

Ich mags total spannende Geschichten zu lesen, in denen viel passiert. Ab und an bevorzuge ich aber auch mal eher ruhigere Geschichten wie See you later, Mermaid.🙈
___
Zu Beginn der Geschichte war ich ...

___
Zu Beginn der Geschichte war ich wirklich verwirrt, aber im Laufe der Geschichte hat sich das Ganze gelegt und ich habe mich wirklich in die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde, verliebt.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, die zunächst in der Vergangenheit spielt, um sich dann in der Gegenwart wiederzufinden. Man erlebt, wie die beiden ihre gemeinsame Vergangenheit erlebt haben, welche Gefühle sie füreinander hegen und sieht, wie sie ihre Vergangenheit gemeinsam verarbeiten. Es war wirklich wunderschön gestaltet.

Insgesamt war es ein schöner Einzelband, den ich definitiv noch ein Mal lesen werde.🙊🙈