Cover-Bild Partem - Wie der Tod so ewig
Band 2 der Reihe "Partem"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Stefanie Neeb

Partem - Wie der Tod so ewig

Band 2 der Urban Fantasy-Dilogie rund um eiskalte Gefühlsdiebe

Wie kann ein erkaltetes Herz wieder zu lieben lernen?

Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer das Überleben des Partem sichern. Bislang hat sie ihre Fähigkeit, bei Berührung anderer Menschen Geräusche hören zu können, immer als Fluch gesehen, doch nun entdeckt sie, dass sie damit auch Gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden, ob er Xenia an den Partem ausliefert, um seine Schuld zu begleichen, oder ob er sie rettet – denn sie reißt seine Mauer der Gefühlslosigkeit nach und nach ein. Je näher er ihr kommt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Bald steht fest: Der Partem muss vernichtet werden. Auch wenn dabei ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spiel stehen …

Veröffentlicht am 17.02.2022

Überraschend und spannend

Ich empfehle auf jeden Fall, dass Buch 1 dieser Dilogie als erstes gelesen werden muss. Teil 2 knüpft direkt an und beide Bücher können somit nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Cover und ...

Die Cover und auch die Geschichte selbst haben mich direkt angesprochen. Anfangs bin ich aber auch hier wieder schwer reingekommen, da ich mich zuerst an die ganzen Charakterwechsel gewöhnen musste. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der 4 Hauptcharaktere erzählt (Xenia, Jael, Chrystal und Felix). Es ist, finde ich, eine gewagte Art und Weise die Kapitel so aufzuteilen. Nicht jedem wird das zusagen und nicht jeder wird das Buch lesen. Mir fiehl es, wie gesagt, auch schwer. Es hat mich zwischendurch sogar regelrecht genervt. So ging es mir bei Teil 1, aber auch bei Teil 2. Deswegen muss ich auch leider einen Stern abziehen.

Die Charaktere an sich haben mir wieder gefallen. Mein Liebling hierbei war Felix. Er war vielseitig, normal und ist auf dem Teppich geblieben. Jael dagegen scheint sein absolutes Gegenstück zu sein. Tatsächlich hat er mich hin und wieder genervt. Ich war kein Fan seiner Charakterschwankungen. Die beiden Mädels hingegen waren für mich in Ordnung. Obwohl ich Xenia hier lieber mochte als Chrystal.

Zur Story selbst, es war ein toller und spannender Abschluss der Reihe. Er war emotional, vielschichtig und überraschend. Ein wirklich gelungener Abschluss einer tollen Reihe.

Mein Fazit: Eine Tolle Idee gut umgesetzt. Ich empfehle das Buch und auch Teil 1 gern weiter, besonders an Fantasy / Romantasy Fans.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein packendes Finale!

"Du bist kein Fluch. Du bist mein Segen."

"Du bist kein Fluch. Du bist mein Segen."

Ich war schon sehr auf die Fortsetzung der Partem-Dilogie gespannt und auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte zu finden, konnte mich das Finale begeistern.
Das gefährliches Spiel um Leben und Tod geht in die zweite Runde und ab der Hälfte nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf und hat mich nicht mehr losgelassen.
Endlich erfährt man wer oder was der Partem ist und welche Ziele er wirklich verfolgt.
Und je mehr ich erfuhr, umso mehr wurde ich in die Geschichte gezogen.
Es erwarten uns jede Menge Enthüllungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Der Spannungsbogen ist genial und insgesamt ist die ganze Idee, die hinter dem Buch steckt, sehr faszinierend.
Auch in diesem Band wird die Geschichte wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, woran ich mich inzwischen gewöhnt habe, denn so erhält man einen wundervollen Einblick in das Geschehen.
Die unterschiedlichsten und uns bekannten Charaktere auf dieser Reise zu begleiten und ihre Entwicklungen zu verfolgen, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Den Weg, den sie gemeinsam bestreiten, ist nicht einfach und die Entscheidungen, die sie dabei treffen müssen, bringen Gefahren mit sich, zumal ihnen auch noch die Zeit davonläuft.
Man fiebert bis zum Schluss mit ihnen mit und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und angenehm zu lesen.
Und das Cover gefällt mir mit den Rottönen sogar noch etwas besser, die Gestaltung ist traumhaft schön.
Hier wird es auf jeden Fall auch noch eine Ecke emotionaler als im ersten Band und zum Ende musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken.
Alles in allem ist "Partem -Wie der Tod so ewig" ein sehr gelungenes und packendes Finale voller Überraschungen, welches sehr gut durchdacht und umgesetzt wurde.
Der perfekt Mix aus Spannung, Action mit einer Prise Romantik!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Wunderschön!

Zuerst einmal muss ich anmerken, dass man unbedingt den ersten Teil zuerst lesen sollte, sonst versteht man einfach nicht, um was genau es geht und man lernt die Charaktere nicht mehr so gut kennen. Ohne ein gewisses Hintergrundwissen wird es mit diesem Teil schwer.

Ich habe den ersten Teil gelesen und bin dann sofort in diesen hier gestartet, so war es wirklich, als wäre es ein einziges Buch, der Übergang war fließend. Die Charaktere sind unheimlich gut ausgearbeitet, jeder ist anders und trotzdem sind die meisten ganz liebenswürdig. Interessant sind sie auf alle Fälle alle. Ich bewundere die Umsetzung dieser Geschichte, mit so vielen Fantasy-Elementen, trotzdem macht alles Sinn und ist gut verständlich. Wunderbar, wirklich. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es ist ein Jugendbuch, das mir als Erwachsene jedoch auch super gut gefallen hat. Es ist an einigen Stellen ziemlich düster, auch mal gruselig, aber trotzdem hat es richtig viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Partem – Wie der Tod so ewig erhält von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Partem 2

Rezension

Ich habe mit der lieben @kadiskleinebuecherwelt den zweiten Band von Partem gelesen!

Eins vorweg, dieser Finale Band hat all die Action die mir im ersten Band gefehlt hat!

Der Schreibstil ...

Rezension

Der Schreibstil ist locker und die Story wird wieder von Chrystal, Felix, Jael und Xenia wiedergegeben.

Wow, in diesem Teil kommt man nicht mal zum Wasser trinken, es geht Schlag auf Schlag und Geheimnisse werden gelüftet. Oft musste ich beim Lesen kurz innehalten, wo ich grad bin mit wem.

Am Anfang hatte ich leichte Probleme da ich Band 1 letztes Jahr gelesen hab und mich nicht an die kleine Details erinnern konnte. Ich denk hier ist es am besten beide Bände hintereinander zu lesen um die Handlung besser zu verstehen. Trotzdem hab ich es dank der Hilfe von der Autorin, die mein Gedächtnis erfrischt hatte meine Lücken geschlossen. Dafür vielen Dank!

Das Hauptthema dieser Dilogie dreht sich um klauen der Liebe und Emotionen nicht zu zeigen, aber hier in diesem Band gibt es viel Gefühl! Ganz besonders zwischen Chrystal und Felix. Sie sind für mich das Liebespaar! Bei Jael und Xenia kamen bei mir nicht die Gefühle rüber. Zum Ende hin konnte ich es spüren und akzeptieren.

Es gibt hier einige Szenen, wo ich geschluckt hab und absolut traurig war beim Lesen. Warum Stefanie hast du mir das angetan 😢? Aber ja das war ein gutes Ende, was zu Partem passt.

Ich schau mit einem lachenden und weinenden Auge auf Partem zurück!

Insgesamt eine schöne Romantasy Dilogie. Die ich jedem empfehlen kann der auf eine innovative Story steht!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Interesannte Fantasy Geschichte

Bei Partem - Wie der Tod so ewig handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie von Stefanie Neeb. Nachdem mich Band 1 mit vielen offenen Fragen zurückgelassen hat, habe ich sehr gehofft das diese im zweiten Band nun endlich aufgeklärt werden.
Wie bereits im ersten Band wurde die Geschichte auch hier aus den unterschiedlichen Sichtweisen aller Protagonisten erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen und man hat im zweiten Band einen viel besseren Einblick in die einzelnen Charaktere bekommen.
Band zwei knüpft nun direkt an das Ende des ersten Bandes an und Stück für Stück werden nun alle Rätsel und offenen Fragen aufgeklärt, so dass ein wirklich spannendes Finale entsteht. Auch gab es in dem Buch die ein oder andere sehr überraschende Wendung die das Buch besonders zum Ende hin echt spannend gemacht hat. Die Handlung hat nun endlich einen roten Faden bekommen wodurch mir der zweite Teil viel besser gefallen hat als der erste. Besonders die kurzen Kapitel haben mir beim lesen sehr gut gefallen. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass das Tema Liebesgeschichte bei dieser Reihe nicht im Fokus steht sondern eher in einer Nebenrolle behandelt wird. Es wird nicht komplett außen vor gelassen aber trotzdem ist die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten nicht das Hauptthema.
Nach Band 1 war ich sehr kritisch aber der zweite Band konnte mich wirklich überzeugen und hat mir gut gefallen.
4/5 ⭐️