Nicht ganz so fesselnd wie die anderen Bände...
Boston Belles - Rake„Rake“ ist der vierte und letzte Band der „Boston Belles“ Reihe der Autorin L.J. Shen und hat mich wieder einmal gut unterhalten, wenn es mich auch nicht ganz so gepackt hat wie die anderen Bände. Die ...
„Rake“ ist der vierte und letzte Band der „Boston Belles“ Reihe der Autorin L.J. Shen und hat mich wieder einmal gut unterhalten, wenn es mich auch nicht ganz so gepackt hat wie die anderen Bände. Die Story wird aus der Sicht von Emmabelle und Devon erzählt. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr eingängig und modern. Man kommt flüssig und schnell durch das Geschehen, schwierige Themen werden super umgesetzt.
Emmabelle schätzt nichts so sehr wie ihre Unabhängigkeit und nimmt fast nie Hilfe an. Die selbstbewusste Frau sucht nur Männer für eine Nacht, bis sie sich nur noch eines wünscht – ein Baby. Der passende Mann ist schnell gefunden. Devon ist ein britischer Adeliger, attraktiv und millionenschwer, aber das Beste daran ist, er hat eine genauso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Also passt es perfekt. Bis ihnen die Gefühle in die Quere kommen…
Wir sehen schon früh wie Devon aufgewachsen ist und man muss sagen, er hatte es nicht einfach mit diesem Vater. Schon damals hat er sich geschworen, dass nur er selbst entscheidet, was er vom Leben will und nicht sein Vater. Also wurde er ein erfolgreicher Anwalt, hat alles dafür gegeben. Er ist ein berechnender Mann, welcher gerne andere manipuliert, ohne dass andere merken, dass sie manipuliert werden, denn er kann sehr charmant sein. Ich muss sagen, er ist doch ein wenig blass erschienen, denn ich hätte so viel mehr über seine Vergangenheit erfahren wollen, als diese kleinen Happen. Sein Part nun, wie sich sein Verhalten damals seinem Vater gegenüber, jetzt auswirkt, hätte dramatischer und spannender sein können, ist so aber auch gegangen, war eben nur nicht so fesselnd.
Emmabelle war schon immer sehr stark, selbstbewusst und hat sich nicht davor gescheut ihre Meinung zu sagen. Mir ist sie ein paar Mal sehr auf die Nerven gegangen mit ihrer biestigen und schroffen Art. Man erfährt hier durch kleine Ausschnitte aus der Vergangenheit, was sich in ihrem Leben zugetragen hat, und man kann dies auch voll nachvollziehen, wieso sie so einen Panzer um sich aufgebaut hat, doch sie ist einfach so abweisend und manchmal echt fies zu Devon. Von den Belles habe ich sie am wenigsten sympathisch gefunden.
Die Chemie der beiden ist nicht ganz so präsent wie bei den anderen, doch sie ist da und wird auch durch jede Menge Sex Ausdruck verliehen, welches aber nicht überhandgenommen hat. In dem Roman geht es sehr um Vertrauen, welches Belle gewähren muss und sie arbeitet daran. Nebenbei gibt es noch einen kleinen Thrill Anteil, welcher ruhig ein wenig mehr hätte sein können. Nimmt zum Schluss einen entscheidenden Teil ein.
Es geht auch sehr um das Thema Mutter und Eltern sein, das merkt man auch durch die anderen Belles. Es dreht sich bei ihnen fast nur darum und die witzigen und frechen Szenen der vier bleiben leider aus. Das fand ich schade, denn zusammen ergaben sich immer unglaublich geniale Situationen, wobei sie diesmal kaum vorkamen.
Das Buch war ganz gut, wenn nicht so spannend wie die anderen, es hat mir hier einfach der gewisse Pepp gefehlt, Belle war mir einfach zu biestig, Devon war, wenn man ihn noch besser kennt ein sehr lieber und fürsorglicher Mann, wenn auch sein Charakter ein wenig blass erschien.
Trotzdem habe ich es recht schnell durchgehabt, die Geschichte der beiden war interessant und auch emotional, da kann man nichts sagen. Devon hat manchmal seltsame Entscheidungen getroffen, wollte er Belle damit konfrontieren, provozieren? Ich wusste es nicht so recht. Ein guter Roman, welcher gerne ein wenig mehr Schwung vertragen hätte, eine Spur weniger fesselnd als die anderen Bücher der Reihe, aber trotzdem ein eingängiger Roman.
Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.