Unerwartet und spannend
Das verschlossene ZimmerKrakau 1939,die junge Marie lebt mit ihrem Vater, der sie sehr behütet und umsorgt aufwachsen lässt. Beide scheinen sich bestens zu verstehen, wäre da nicht das Geheimnis um Maries Mutter. Nicht ein einziges ...
Krakau 1939,die junge Marie lebt mit ihrem Vater, der sie sehr behütet und umsorgt aufwachsen lässt. Beide scheinen sich bestens zu verstehen, wäre da nicht das Geheimnis um Maries Mutter. Nicht ein einziges Mal wurde sie erwähnt, bleiben ihr nur die verschwommenen Lücken aus der frühsten Kindheitseinnerung . Zudem kommen düstere Zeiten auf ,die Nazis scheinen die Welt erobern zu wollen und der Hass auf die Juden grassiert nicht nur in Deutschland. Nun überschlagen sich die Ereignisse, Marie versucht das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und verliebt sich in ihren Jugendfreund Ben,der jüdischen Glaubens ist .
Richtig spannend und aufregend liest sich dieser Roman, obwohl man schon früh ahnt welches Geheimnis die Familie umgibt. Dennoch ein schönes Buch das einen in die frühe Zeit des zweiten Weltkriegs blicken läßt.
Mir hatte das Buch recht gut gefallen und konnte mich überzeugen.