Profilbild von Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Mutig, schrill und dramatisch!

In all seinen Farben

In Robins Charakter, seine Herzlichkeit und seine süße, etwas naive Art konnte ich mich nur verlieben. Er ist auf seine ganz eigene Weise frech, schrill und dramatisch. Während er sich in allerlei Lügen verstrickt und nicht weiß, wohin ihn sein Herz führen will, erlebt er ein turbulentes und aufwühlendes Abenteuer.

Alles hatte einen Hauch Dramatik, war bunt und voller queerer Charaktere. Die Shows haben vor Feuer gesprüht und ich konnte fast denken, dass ich inmitten der Bar stehen würde. Die Bilder waren sofort da, die laute Musik, das Prickeln auf der Haut, die Aufregung inmitten dieser pulsierenden Energie zu stehen.
Mir hat es so viel Spaß gemacht gemeinsam mit Robin seine Entwicklung durchzumachen. Seine Zweifel so hautnah zu erleben war eine echte Zerreißprobe, aber der Moment, indem er aufblüht und zu strahlen beginnt, war das alles wert!

Genauso wie die Auftritte haben mich die Personen überzeugt. Die Rolle, die sie spielen, die Herzlichkeit und der Zusammenhalt. Ich habe jede Seite dieser schillernden Geschichte geliebt!

Fazit: »In all seinen Farben« von George Lester ist eine wunderschöne, herrlich echte Geschichte, voller Sorgen und Nöte, voller Herz und Liebe. Ich habe mich mitreißen lassen und mich in eine Welt voller Glamour und Glitzer verliebt. Ein absolutes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 02.02.2022

So viel Schmerz, so viel Liebe, so viel zwischen den Zeilen.

Zwischeneinander

Catherine Strefford hat mich mit dieser emotionalen und aufwühlenden Geschichte vollkommen überzeugt. Ich habe die Luft angehalten, das Knistern gespürt und konnte kaum aufhören mitzufühlen. Es hat mich nicht kalt gelassen, so sehr hat mich die Beziehung von Richie und Maxi eingenommen. All die aufgestauten Emotionen, Richies Ängste und Sorgen, seine schlimmen Erfahrungen, den Hass und Spott.

Was für Gefühle. Welch Emotionen. Welch tiefe Einblicke in die Zerrissenheit eines Menschen. Mit jeder Faser konnte ich Richies Gedanken verstehen, seine Handlungen fühlen und nachvollziehen. Wir haben da unglaublich viel gemeinsam. Während er jeden von sich stößt, der zu nah an sein Herz gelangt, sich abschottet von zu tiefen Bindungen und sich an alten Erinnerungen festhält, fällt es ihm schwer Neues zuzulassen und zu Vertrauen.

Fazit: »Zwischeneinander« von Catherine Strefford ist eine Geschichte über die zahlreichen Facetten des Lebens, des Vertrauens, der Enttäuschungen und der großen Gefühle. Aber auch über innige Freundschaft, Zusammenhalt, das Verzeihen und erwachsen werden. Es war wunderbar mit Richie auf diese innere Reise zu gehen. Melancholisch und traurig. Voller Leben und Lieben.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Mutig, sanft und aufwühlend!

Und zwischen uns die Welt

Julia Niederstraßer hat mich sehr überrascht. Nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit der Liebe, die sie in jeden ihrer Charaktere hat einfließen lassen. Ich habe selten so einfühlsame Freunde erlebt. Natürlich sind sie mal wütend, traurig, aufbrausend und unüberlegt. Manchmal brauchen sie eine Zeit, um sich zu öffnen und ihre Probleme zu teilen. Aber trotzdem reflektieren sie ihr Verhalten, reden miteinander, sind reif und erwachsen.

Jeder Mensch hat Zweifel und Ängste. Enya hat noch ein paar mehr. Dabei ist es dieser eine Wunsch, der unter allem brennt: gesehen zu werden. Wahrgenommen zu werden. Ihren Charakter, ihr Sein, ihr ganzes Selbst. Nicht der Rollstuhl und wie er zwischen ihr und dem Rest der Welt steht.

Dieser Aspekt hat mich zutiefst berührt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel mir Enya als Mensch gegeben hat. Sie hat mir aufgezeigt welche Gefühle zu ihr gehören, wie sie mit Hass und Spott umgehen muss. Welche Hürden sie hat und sich selbst auferlegt. Aber auch, wie unglaublich groß ihr Mut ist und wie schön ihr Herz. Enya ist so viel. Sie ist lebensfroh, charmant, reflektiert. Ich wünschte jeder hätte eine so fürsorgliche, witzige und tolle Freundin wie sie.

Fazit: »Und zwischen uns die Welt« von Julia Niederstraßer ist emotional und leise. Es ist ein Buch über die Wichtigkeit von Freundschaft, über die Liebe und über das mutig sein. Enyas Geschichte ist gleichzeitig melancholisch und fröhlich. Es stecken viele wichtige Botschaften zwischen den Zeilen, die mein Herz berührt haben.

Zwischen 4,5 und 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Die Geschichte war wunderschön und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht!

15 Gründe, dich zu hassen

Im ersten Moment mag es vielleicht wie eine Highschool-Drama-Romanze klingen, aber es ist so viel mehr als das. Es ist viel reifer, erwachsener, sanfter und nachdenklicher.
Ich habe mich in der ganzen ...

Ich habe mich in der ganzen Geschichte zu Hause gefühlt, hätte noch ewig weiterlesen können und wünschte mir, dass ich diesen Moment des Wohlfühlens einfangen und immer im Herzen behalten könnte.

Ana Woods schreibt einfühlsam und emphatisch. Das ist mir sofort positiv aufgefallen und ich hätte sie dafür küssen können! Denn dadurch hat sie diese Liebesgeschichte zu etwas Besonderem für mich gemacht. Vergessen ist hier die Zickerei, die übertriebenen Situationen und das Drama – na gut, ein kleines bisschen Drama muss drin sein und ist entschuldigt.

Die Freundschaft von Alice und Tyler ist mir nahegegangen, sie fühlte sich erfrischend echt an und hat mich so oft lächeln lassen.

Fazit: »15 Gründe dich zu hassen« von Ana Woods ist nicht nur ein Buch mit vielen Glücksmomenten, sondern auch voller kleiner Highlights. Tyler und Alice haben mich zum Lachen, Mitfühlen und schließlich zum Weinen gebracht. Ich habe sehr viel Hingabe in ihren Handlungen gesehen, sehr viele Emotionen und Ängste. Eine Geschichte voller Mut Neues zu wagen und für Altes zu kämpfen!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein dichtes Spannungsnetz aus Lügen, Intrigen und Machtspielen!

Das Tagebuch der Jenna Blue

Julia Adrian hat ein dichtes Spannungsnetz aus Lügen, Intrigen und Machtspielen gewebt und ich habe mich direkt verfangen. Es war erschreckend wie eindringlich die Atmosphäre war, wie mystisch angehaucht die Handlung wirkte, wie magisch und melancholisch zugleich. Mit jeder Seite mehr verdichtete sich die Stimmung. Mein Magen verknotete sich, ich hatte ein Gefühl von Schwere auf dem Herzen und konnte das nahende Unheil fast greifen.

Ich wusste die ganze Zeit, bald kommt der Knall. Bald wird etwas Schreckliches passieren. Doch die Handlung gibt neben Jennas Gedanken, viel Spielraum für die eigenen. Während sie dem Geheimnis um das plötzliche Verschwinden ihrer Mutter auf der Spur ist, passieren so viele Kleinigkeiten, die ins Gewicht fallen.
Wenn ich die Geschichte in einem Wort beschreiben müsste, würde ich »intensiv« wählen.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich wunderschön. Begleitet von Tagebucheinträgen, Kapitelzierden und liebevollen Zeichnungen, die detailreich, düster und faszinierend sind und diese Geschichte noch greifbarer machen.

Fazit: Das bedrückende Gefühl in »Das Tagebuch von Jenna Blue« hat sich unbewusst angebahnt und wurde mit jeder Seite dichter. Julia Adrian hat die Handlung mit rätselhaften Botschaften gespickt, bösartige Figuren eingeflochten, eine Prise Hass und Lügen drüber gestreut und das alles wie ein Schauermärchen verwoben!