Cover-Bild From Lockdown to Love
  • Ersterscheinung: 23.06.2021
Katlyn S. Coen

From Lockdown to Love

Liebe gegen jede Inzidenz
In der Liebe und im Lockdown ist alles erlaubt …

Runa Kozlowsky langweilt sich beim Pandemie-bedingten Online-Semester in ihrer Heimatstadt. Ablenkung verspricht die Umsetzung ihres langersehnten Ohrpiercings. Als sie danach umkippt, rettet sie ausgerechnet der charmante Talvi, der die Seuche im Gegensatz zu ihr für eine mittelschwere Grippe hält.

Schnell entwickelt sich etwas zwischen ihnen, das über die Kabbeleien wegen ihrer unterschiedlichen Haltung hinausgeht und Runa eine Achterbahnfahrt der Gefühle beschert. Darf sie sich auf ihn einlassen? Kann sie ihn von der Notwendigkeit der Maßnahmen überzeugen? Sie kann es nicht. Sie muss es!

Doch dann kommt alles anders: Gerade als Runa ihm ihr Herz vollständig öffnet, passiert ein Schicksalsschlag, der ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Lektüre für zwischendurch

Cover: Das Cover hat mich sehr angesprochen. Ich habe das Buch auf dem Kindle gelesen und leider feststellen müssen, dass bei mir das Cover nicht angezeigt wird (kann aber nicht ausschließen, dass es an dem Kindle liegt).

Inhalt: Runa nimmt all ihrem Mut zusammen und lässt sich das Ohr piercen. Ausgerechnet beim Verlassen des Studios wird sie ohnmächtig und von Talvi gerettet. Talvi ist das genaue Gegenteil von Runa (sowohl optisch, als auch bzgl. seiner Meinung zu Corona). Trotz ihrer Unterschiede, kommen sich beide im Laufe des Buches immer näher.

Fazit: Im Großen und Ganzen fand ich das Buch ganz okay. Mir persönlich hat Runas Charakter nicht so sehr gefallen. Dennoch eine angenehme Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Echt grenzwertig...

Ich wollte eigentlich nur eine nette Liebesgeschichte lesen. Für mich ging aus dem Klappentext hervor, dass Talvi Coronaleugner ist und Runa nicht. Ich dachte aber, dass Runa Talvi zum Verstand bringen könnte...

Mir gefiel auch eigentlich erst, dass Gewalt thematisiert wurde und wichtige Themen angesprochen wurden, aber die Corona Ansichten gingen mir einfach zu weit.

Runa war zuerst krankhaft auf eine Infektions Minimierung fixiert, dass es mir schon übertrieben vorkam.

Talvi dagegen fand den ganzen "Aufstand" um Corona unnötig und wurde als so intelligent dargestellt.

Ich hatte gehofft, dass beide zu einem Kompromiss kommen könnten, aber leider war dem nicht so.

Hier mal ein paar Sachen die mich bei der Corona Thematik gestört haben:

- die Oma erstickt fast an einer Maske? (ein bisschen übertrieben, in der Schule werden auch non Stop Masken getragen und ich bin noch nicht erstickt)

- ein Kind begeht fast Selbstmord (Ich kenne mehrere jüngere Schüler und keiner findet alle Maßnahmen toll, aber das ist schon sehr dramatisch)

- ein Urlaub in den Niederlanden, während die Einreise verboten ist, weil dort Hoch Inzidenz Gebiet ist? (Wirklich vorbildlich und richtig ist das nicht...)

- Corona wird meiner Meinung nach zu stark verharmlost (man soll keine Panik haben, aber vorsichtig sein und sein Schicksal nicht herausfordern)

- der Coronaleugner wird so beschrieben, als hätte er als einziger seinen Verstand (politisch und "naturwissenschaftlich") benutzt und Runa z.B. hätte alle Maßnahmen ohne Nachzudenken hingenommen 》 der Coronaleugner wird also gefeiert und überzeugt alle von seiner Ansicht

- der Tod an der Impfung, aber Corona überleben alle (eine etwas verzerrte Darstellung)

Also mich konnte das Buch so gar nicht überzeugen und die Twitter Kommentare am Ende fand ich auch nicht gut, da alles kritisiert wurde und ein einseitiges Meinungsbild dargestellt wurde.

Nur die Rezepte am Ende haben mir gefallen.