Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Highlight!

Die liebe Maren hat wieder gezaubert! 😍

Die liebe Maren hat wieder gezaubert! 😍
Ein krönender Abschluss der Move District Reihe. Kann mich gar nicht entscheiden, welchen Teil ich am besten fand, da ich alle Protagonisten doch so sehr geliebt habe 🥰
Mackenzie ist so sympathisch und eine richtige Powerfrau! Sie wächst wirklich über sich hinaus und riskiert dafür einiges, wirklich mutig. Brody ist auch ein wahnsinnig spannender Charakter und endlich lernt man mehr über ihn.
Fly into my Soul ist definitiv ein Monatshighlight ✨ und von Maren werde ich ohne zu zögern die nächsten Bücher kaufen

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wundervoller Abschluss der Move District - Reihe

Mackenzie hat es mit ihren Tanzvideos im Internet weit gebracht und lebt mittlerweile in Los Angeles. Doch für eine Kooperation kehrt sie zurück in ihre alte Heimat New York, wo sie neben ihren damaligen Freunden auch auf Brody trifft...

Es war so wunderschön noch ein letztes Mal ins Move District zu kehren.
Mackenzie kannten wir bisher ja noch nicht, doch ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich mag ihre positive, offene und freundliche Art total gerne. Gleichzeitig konnte ich ihre Ängste und Gedanken in Bezug auf ihre Rückkehr in New York sehr gut nachvollziehen.

Brody mochte ich schon im 2. Teil als Olivias Mitbewohner sehr gerne. In diesem Teil hat er mein Herz noch weiter erobert. Es war so schön zu sehen, wie er immer weiter aufgetaut ist.

Mackenzie und Brody ergänzen sich als Paar echt gut. Zusammen blühen die beiden immer mehr auf und unterstützen sich gegenseitig. Ich glaube, die beiden sind ab jetzt mein Lieblingspaar aus dem Move District.

Auf das kleine Drama mit den beiden am Ende hätte ich auch gut verzichten können, aber wer viel New Adult liest, kennt das ja sicherlich. Sonst hat mir die Handlung aber wirklich gut gefallen. Die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehung waren nachvollziehbar, nicht überstürzt und trotzdem gab es keine Längen.

Es war wieder einmal toll, wie man spüren konnte, wie sehr die Charaktere, bzw. in diesem Teil besonders Mackenzie, das Tanzen lieben und dafür brennen. Was mir außerdem besonders gut gefallen hat ist, dass es neben dem Tanzen auch noch um weitere Themen geht. Die Schattenseiten von Social Media werden zum Beispiel thematisiert, was ich sehr spannend und realistisch fand. Auch das Thema Freundschaft kommt nicht zu kurz, denn mit Mackenzies Rückkehr in New York trifft sie auch wieder auf ihre alten Freunde. Als Leser begleiten wir sie dabei, wie sie sich wieder mit der Clique annähert, was wirklich schön war.

Der Schreibstil der Autorin war wie auch schon in den ersten Bänden total flüssig und einfach zu lesen.

Fazit:
Auch "Fly Into my Soul", der letzte Teil der Move District-Reihe, konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Ich bin mir tatsächlich noch unsicher, welcher Teil mir letztendlich am besten gefallen hat, weil ich alle sehr gerne gelesen habe. Aber das ist ja, denke ich, auch ein gutes Zeichen. Ich kann jedem New Adult Fan diese Reihe nur absolut ans Herz legen. Lasst euch für ein paar Stunden in die New Yorker Tanz-Welt entführen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Fly into my soul

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

Am Anfang war ich etwas skeptisch, als ich den Klappentext gelesen habe und erfahren habe, dass es um Mackenzie und Brody geht. Beide Protagonisten wurden in den beiden Bänden davor angesprochen, hatten aber eine nicht so große Rolle.
Ich wurde jedoch komplett von dem Buch überzeugt. Mir hat die Atmosphäre mit dem Tanzen und dann zusätzlich mit Instagram so so gut gefallen. Ich fand es super spannend etwas mehr über Influencer zu erfahren und auch die Message dahinter finde ich einfach nur super. Social Media ist nicht perfekt und man sollte sich nicht nur daran orientieren und mit anderen vergleichen.
Anfangs war mir Brody etwas unsympathisch doch sehr schnell konnte auch er mein Herz erobern und ich habe die Szenen mit ihm geliebt.
Die Tanz-Szenen mit Mackenzie haben mir auch so gut gefallen und ich fand es super, die Clique wieder zu treffen. Da ich selbst Tänzerin bin, bekomme ich jedes Mal wieder Lust auf das Tanzen, aber ich denke auch wenn man kein Tänzer ist, packt einen sofort die Lust dazu. Die Leidenschaft, die in dem Buch transportiert wird, ist einfach nur fantastisch und jeder sollte so ein Hobby oder Beruf haben, der einen so sehr erfüllt.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen und man ist nur so über die Seiten geflogen.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch ein Wohlfühlbuch ist und es einfach nur Spaß gemacht hat. Begleitet Mackenzie und Brody auf ihrem Weg und lernt dabei eure Träume zu verfolgen. Alles andere zählt nicht, nur ihr selbst!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Fly into my Soul – Die Geschichte von Mackenzie und Brody

Kurzmeinung
Wir reisen ein letztes Mal zur Clique im Move District. Mit Mackenzie und Brody erleben wir den wundervollen Abschluss dieser Wohlfühlreihe!

Rezension
Mit Fly into my Soul, dem dritten und ...

Kurzmeinung

Rezension
Mit Fly into my Soul, dem dritten und letzten Band der Move-District-Reihe, endet die erste Trilogie von Maren Vivien Haase. Diese Geschichte handelt von Mackenzie, die in den vorherigen Bänden immer nur kurz als Austins Exfreundin erwähnt wurde, und Brody, welchen wir in Step into my Heart als Olivias Mitbewohner kennengelernt haben. Kenzies erste Herausforderung in New York besteht darin, die Freundinnen und Freunde aus ihrer ehemaligen Clique nach über drei Jahren das erste Mal wiederzusehen. Doch statt sich mit der erwarteten Zurückweisung im Move District auseinandersetzen zu müssen, erfährt sie diese Abweisung am Set ihres neuen Jobs. Denn der Videograph, Brody, scheint nicht gerade begeistert von ihr zu sein. Auch wenn er es eher unauffällig macht – Mackenzie sind die abfälligen Blicke, das Augenrollen und die sarkastischen Sprüche definitiv aufgefallen. Sie fragt sich selbstverständlich, wieso er ihr gegenüber so negativ eingestellt ist, weil er sie überhaupt nicht kennt. Aber glücklicherweise bekommt sie sehr bald die Chance, ihm zu beweisen, dass sie ganz anders ist, als er anfangs gedacht hat. Doch kann es funktionieren, Vorurteile, die so fest verankert sind, voll und ganz abzulegen?

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Mackenzie West – es war wirklich toll, Mackenzies Leben in der Tanzwelt zu erleben. Dadurch, dass sie auf professionellem Weg so erfolgreich damit war, hat sie natürlich nochmal eine ganz andere Sicht darauf. Sie hat sich auf Social Media einen Namen gemacht und ich habe beim Lesen sofort gemerkt, wie dankbar sie all ihren Followern ist. Es hat sie sehr sympathisch gemacht, dass sie nichts davon als selbstverständlich betrachtet. Sie ist mmer noch sehr bodenständig, weiß ganz genau, wo sie herkommt und wie glücklich sie sich schätzen kann, ihr Hobby zum Beruf machen zu können.
Brody Turner – ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Brody der Protagonist im dritten Band ist, weil ich ihn bereits in Olivias Geschichte sehr mochte. Ich fand es toll, wie einfühlsam er ist und dass er sich so viele Gedanken um andere macht. Außerdem mag ich an ihm sehr gerne, dass er immer sagt, was er denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt (vielleicht hat er das ja auch ein bisschen von Olivia gelernt). Und es war auch sehr schön, dass er sich in diesem Band in der Clique eingefunden hat und ein Teil davon geworden ist – und das obwohl er mit dem Tanzen an sich ja nicht wirklich viel zu tun hat.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
‘Manchmal triffst du im Leben auf Menschen, die dich dazu treiben, über dich hinauszuwachsen, und Seiten an dir hervorbringen, von denen du dachtest, dass es sie schon lange nicht mehr gibt.‘“ – Fly into my Soul, Seite 235

Habt ihr Fly into my Soul bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 23.01.2022

Fly into my Soul

Fly into my Soul ist der dritte Band der Move District Reihe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt wenn ihr mich auf Instagram verfolgt haben mir die ersten beiden Bände bereits sehr gut gefallen und auch bei Band drei komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.
Zum Anfang müssen wir natürlich erst einmal über das Cover sprechen. Band eins und zwei waren schon wirklich sehr schön aber Band drei toppt das meiner Meinung nach definitiv nochmal. Ich liebe die Farben und zusammen im Regal sind die drei Bücher wirklich ein Traum.
Jetzt aber zur Geschichte: Ich habe schon seit dem zweiten Band darauf hingefiebert, dass Fly into my Soul endlich erscheint, weil ich so neugierig auf Mackenzie und Brodys Geschichte war und wie auch schon bei den anderen Bänden wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting von New York und vor allem die Tanzschule sind einfach nur traumhaft und man hat sofort dieses Gefühl von nach Hause kommen. Ich liebe es einfach und habe jedes mal direkt Lust selbst mit dem Tanzen anzufangen.
Sowohl Mackenzie als auch Brody haben mit als Charaktere sehr gut gefallen. Sie waren sympathisch und hatten dennoch ihre kleinen Macken, was sie umso menschlicher macht und wodurch es mir als Leser leichter fällt mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gedanken nachzuvollziehen. Natürlich will ich auch die Nebencharaktere nicht unerwähnt lassen. Das Wiedersehen mit Jade und Austin aus Band eins und Olivia und Dax aus Band zwei hat mir sehr gut gefallen und auch die anderen Charaktere kamen nicht zu kurz (Ich persönlich hätte ja gerne noch ein Buch zu Adaline 😅).
Außerdem müssen wir noch kurz über Marens Schreibstil sprechen! Das gesamte Buch ist so voller Humor und Witz, dass ich es einfach nicht fassen kann, dass das erst das dritte Buch ist, dass die Autorin veröffentlicht hat. Ich meine wie kann das sein?! Ich möchte unbedingt bald mehr von ihr lesen!
Ich liebe es vor allem, dass man so leicht durch die Geschichte fliegt. Das ist eine schöne Abwechslung zu vielen anderen New Adult Romance Büchern, die häufig sehr viel Drama beinhalten.

Fazit:

Insgesamt muss ich also sagen, dass dieses Buch rund um gelungen ist. Die Geschichte ist humorvoll, die Charaktere sind toll und man fliegt nur so durch die Seiten. Ehe man sich versieht ist es zwei Uhr in der Nacht und man hat das ganze Buch am Stück gelesen. Eine absolute Empfehlung von mir!
5/5⭐️