Cover-Bild Bababoo and friends - Wilma Wal will immer baden
Band 3 der Reihe "Die Bababoo-Figuren-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2022
Katja Richert

Bababoo and friends - Wilma Wal will immer baden

Formgestanztes Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten
Eliana Martínez Tomalino (Illustrator)

Entdecke die Welt mit Bababoo und seinen Freunden! Ein erstes kleines Pappbilderbuch-Abenteuer mit extradicken Pappseiten

Der kleine Wal Wilma liebt Wasser! Egal, ob als Elefantendusche, See oder weites Meer. Oh, Wilma würde zu gern mal wieder im Meer baden! Deshalb planen der kleine Löwe Bababoo, Elefant Lolo und ihre anderen Freunde einen Ausflug für Wilma. Und es wird wirklich der allerschönste Tag am Meer.

Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten, mit einer allerersten Geschichte zum gemeinsamen Vorlesen – und vielen kunterbunten Sachen zum Suchen, Entdecken und Benennen. Mit attraktiver Formstanzung und extradicken Buchseiten.

- Weckt die Fantasie
- Fördert die Sprachentwicklung
- Unterstützt im Familienalltag

Weitere Titel dieser Reihe:
Bababooo vermisst sein Kuscheltier
Häschen Pippa zieht sich ganz alleine an
Äffchen Yuki spielt so gern

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Formstanzung

Veröffentlicht am 02.02.2022

Super süß

In diesem Bilderbuch geht es um Wilma den Wal, der von seinen Freunden glücklich gemacht wird. Dieses Buch zeigt den kleinen wie Freunde sich untereinander helfen, um den anderen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Meine Tochter hatte wirklich spaß dabei zuzusehen wie Wilma immer wieder anders das Wasser für sich endeckt. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Es ist perfekt für die kleinen. Geeignet ist es ab 18 Monate, aber auch die kleineren haben schon viel spaß dabei. Auf der einen Seite gibt es immer etwas Text, von einer Länge von drei bis fünf Zeilen. Und auf der gegenüberliegenden Seite gibt es immer einen Reim mit einer Frage. Das ist wirklich süß gemacht und durch dir Frage werden die Kinder animiert sich alles genauer anzugucken und Sachen zu Suchen. Die Zeichnungen gefallen mir wirklich gut. Sie stecken voller Details und liebe. Auch die Farben harmonieren super miteinander. Das Material, aus dem dieses Buch ist, ist wirklich robust und hochwertig. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Hier gibt es viel zu entdecken!

Wilma Wal badet für ihr Leben gerne, wäre aber am liebsten Mal im Meer schwimmen. Ihre Freunde ermöglichen ihr den Wunsch und zusammen haben sie eine tolle Zeit am Meer.

Die Seiten in dem Buch sind extra ...

Die Seiten in dem Buch sind extra dick. Also sehr robust für die kleinen Kinderhände.
Auf jeder Doppelseite gibt es einen kurzen 3-4 zeiligen Vorlesetext und viel zu entdecken.

Auf der rechten Seite werden dann fragen gestellt. Zum Beispiel "Was hat die Ente in der Tasche?" Finde ich für 18 Monate etwas früh, aber das kann man ja abwandeln.

Ein nettes Kinderbuch für zwischendurch, auch noch für etwas ältere Kinder :)