Cover-Bild Der chinesische Vogelhändler
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Gabriele Bärtels

Der chinesische Vogelhändler

und andere fantastische Geschichten
Dieses Buch ist überraschend, denn die Erzählerin führt uns in magische Welten. Sie lässt Briefkästen sprechen, macht Figuren lebendig, ermöglicht Liebe und Wunder.
In diesen zauberhaften Märchen und fantastischen Geschichten finden die seltsamsten Figuren zueinander - und manchmal auch nicht. Bunt, bildstark und sehr poetische Kurzgeschichtensammlung.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Zehn berührende Kurzgeschichten

Diese Sammlung enthält zehn fantastische und berührende Kurzgeschichten. Sie sind voller Fantasie und einige ließen mich nachdenklich zurück. Die Themen sind unterschiedlich und vielfältig.
Wer ...

Wer Freude an Kurzgeschichten hat und gerne in fantastische Welten eintaucht, für den ist dieses Buch genau richtig. 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu: "Der chinesische Vogelhändler"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu: "Der chinesische Vogelhändler"

Wunderschön

Ein kleiner Nachtbriefkasten bekommt jeden Tag Post von vielen Menschen. Es ist meist weiße Post. Eines Tages erhält er einen duftenden Brief....

Von wem ist er?🤔

Hier ist ein kleiner Einblick in eine der wunderbaren, süssen Geschichten. Ich fand die Geschichte mit dem Briefkasten durchaus ganz niedlich und auch reizend lieblich. Die leere epubseite darin inspiriert mich dabei zum beschreiben mit dem Smartphone.😃

Mein Herz hat dieser schöne Roman auf jeden Fall liebgewonnen und er bekommt heute gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 19.01.2022

Kurzgeschichten voller Phantasie

In diesem Buch sind zehn Kurzgeschichten vereint, die ganz unterschiedliche Themen behandeln, aber alle großartig und phantasievoll geschrieben sind. Da geht es darum, was sich nachts auf unseren Dächern abspielen könnte, einen Mann, der einen seltenen Vogel entdeckt und fortan nur für diesen leben möchte, eine Maus, die ein Zuhause sucht, einen Nachtbriefkasten, der vor lauter Langeweile die Briefe zu lesen beginnt, die in ihn eingeworfen werden und viele andere Geschichten mehr.
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich bin richtig traurig, dass ich schon fertig bin. Von so phantasievollen Geschichten könnte ich noch viele lesen. Die Kurzgeschichten lassen sich schnell lesen, aber manche Geschichte lässt einen doch nachdenklich zurück und ich brauchte dann eine Pause, bevor ich weiterlesen konnte. Ich habe nun schon einige Bücher mit Kurzgeschichten gelesen, aber was mir hier besonders gut gefallen hat, ist die Vielfalt an Themen. So fragt man sich immer, worum es in der nächsten Geschichte wohl gehen wird und freut sich dabei an der phantasievollen und spannenden Geschichte, die man gerade liest. Wenn man gerne in fremde phantastische Welten eintaucht und Kurzgeschichten mag, dann kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Auch das Cover finde ich wunderschön gestaltet und sehr passend.