Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 05.02.2022

Mitten ins Herz

Mein erstes Jahreshighlight...
Wow, was für eine schöne Geschichte und gleichzeitig ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich habe mich hier nur vom Cover leiten lassen, ich habe nicht einmal den Klappentext gelesen.
So ...

Mein erstes Jahreshighlight...
So habe ich anfänglich auch darauf gewartet, dass irgendwelche Personen mit sonderbaren Fähigkeiten Emmas Weg kreuzen würden, da einfach das Setting und auch dessen Beschreibung nahezu magisch gewirkt haben.
Die Charaktere mochte ich sofort, sie kommen von Anfang an sympathisch und authentisch rüber.
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Loyalität.
Wundervoll erzählt, so dass man es kaum aus der Hand legen will.
Nun warte ich gespannt auf Band 2

Veröffentlicht am 03.02.2022

Gelungener Auftakt

„Dunbridge Academy – Anywhere“ bildet den Auftakt zur neuen Trilogie von Sarah Sprinz.

Die Dunbridge Academy ist ein schottisches Elite-Internat, an dem sich vor Jahren Emmas Eltern kennenlernten. Nun hat sich Emma entschlossen, in der 11. Klasse ein Austauschjahr zu absolvieren. Ihr geht es weniger um die Schule, sondern ihr eigentlicher Plan ist es, ihren Vater aufzuspüren, der sie und ihre Mutter vor sechs Jahren verlassen hat. Der Musiker lebt offenbar wieder in Schottland und Emma möchte endlich ein paar Erklärungen. Bereits bei der Anreise lernt Emma den Schulsprecher Henry kennen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber Henry hat eine Freundin und Emmas Herz kann keine weiteren Verletzungen aushalten.

Ich kenne einige Bücher der Autorin und habe mich deshalb sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Diesmal geht es nach Schottland auf ein exklusives Internat, welches aber keine Klischee-Zickereien der Rich-Kids bietet, sondern eine warmherzige und familiäre Atmosphäre. Das hat mir sehr gefallen, denn die Charaktere sind dadurch facettenreich und vielschichtig und fallen in keine oberflächlichen Schubladen.
Emma hat den Weggang ihres Vaters und seine gebrochenen Versprechen nie überwunden. Als sich auch noch ihr Freund von ihr trennt, fasst sie kurzentschlossen ihren Schottlandplan. Henry schleicht sich von Anfang an in ihr Herz, aber Emma will keine Beziehung zerstören.
Henry ist ebenfalls ab dem ersten Augenblick von Emma fasziniert. Durch sie überdenkt er seine eingeschlafene Beziehung, aber er will niemanden verletzen. Henry ist echt einer von den Guten, der zuerst an andere denkt, bevor er sein eigenes Glück ins Auge fasst.
Ich finde es ist der Autorin sehr gut und authentisch gelungen, die widerstreitenden und komplizierten Gefühle sowohl von Henry als auch von Emma einzufangen. Ich konnte mit beiden mitfühlen, obwohl ich nicht jede einzelne Entscheidung nachvollziehen konnte. Die Dramen im Laufe der Handlung wirken nicht konstruiert, sondern fast schon schmerzhaft realistisch. Und auch der Umgang der Protagonisten miteinander und wie sie an ihren Problemen wachsen, war glaubhaft und gefühlvoll beschrieben.

Mich hat dieser Auftakt absolut überzeugt und ich bin schon auf den nächsten Band gespannt! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein gefühlvoller New Adult Roman

Sarah Sprinz' neuer New Adult Roman "Dunbridge Academy - Anywhere" ist eine supersüße Liebesgeschichte mit spannenden Höhen und Tiefen. Das Setting vor der Kulisse Edinburghs ist bezaubernd. Die Dunbridge Academy wird in einem alten Gebäude voller Charme und Geheimnisse beherbergt. Die Beschreibungen sind hier einfach traumhaft und ich konnte die alten Mauern direkt vor meinen Augen sehen. Die Atmosphäre der Geschichte schwankt ständig zwischen unglaublich gefühlvoll und superspannend. Die Handlungen und Gefühle der Protagonisten sind aus dem echten Leben heraus, wodurch sie sehr realistisch wirken und ich sie sehr gut nachempfinden konnte. Besonders gut hat mir auch die Gefühlswelt von Henry gefallen. Bei männlichen Protagonisten ist die Gefühlswelt oft kaum sichtbar, doch hier erleben wir tatsächlich eine Berg und Talfahrt wie bei der weiblichen Protagonistin Emma. Auch die Nebencharaktere haben die Handlung bereichert. Ich freue mich schon, wenn der nächste Titel der Reihe mit ihrer Geschichte fortsetzt.

Zu so einem tollen Buch gehört auch immer ein fantastischer Schreibstil. Sarah Sprinz schreibt unglaublich gut, flüssig und wahnsinnig gefühlvoll. Sie hat ein Blick fürs Detail, ist dabei aber nicht ausschweifend.
Ein gefühlvoller New Adult Roman!

Veröffentlicht am 22.03.2023

toll

Hätte nicht gedacht, das es so spannend ist.

Hätte nicht gedacht, das es so spannend ist.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eine berührende Geschichte mit tollem Setting

Ich muss erstmal sagen, dass ich die Dunbridge Academy als Handlungsort einfach toll finde. Ich wäre sehr gerne selber in so einem schottischen Internat zur Schule gegangen. Das Internatsleben, was beschrieben wurde, gefällt mir sehr gut.
Ich kann auch Emmas Gefühle am Anfang gut nachvollziehen, weil ich selber ein Auslandsjahr - allerdings in Kanada - gemacht habe. Ich fand die erste Begegnung von Emma und Henry sehr originell und generell hat mich die Geschichte mitgerissen.
Auch Trauerbewältigung wird angesprochen und sensibel behandelt, sodass man ,selbst wenn man selber noch nie etwas derartiges erlebt hat, die Gefühle doch verstehen kann.
Emmas Suche nach ihrem Vater ist ebenfalls ein wichtiges Thema des Buches und wird meiner Meinung nach authentisch dargestellt.
Das einzige was mich ehrlich gesagt ein bisschen irritiert hat, war Henrys Freundin Grace. Für mich ist es immer etwas merkwürdig Storys zu lesen, in denen der oder die eine schon mit jemandem zusammen ist.
Insgesamt fand ich aber, dass durch Sarah Prinz' leicht zu lesenden Schreibstil, die vielseitigen Charaktere und die interessante Handlung eine kurzweilige und berührende Geschichte entstanden ist, die von mir eine klare Leseempfelung bekommt.