Platzhalter für Profilbild

bookwormceli

Lesejury Star
offline

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormceli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Gute Tipps!

Trick 17 - Garten & Balkon
0

Ich bin ja immer offen für neue Life-Hacks und da ja jetzt die Frühlings-Saison startet, dachte ich mir, dieses Buch passt perfekt und somit habe ich es mir gleich in der Bücherei ausgeborgt.

Ich hab ...

Ich bin ja immer offen für neue Life-Hacks und da ja jetzt die Frühlings-Saison startet, dachte ich mir, dieses Buch passt perfekt und somit habe ich es mir gleich in der Bücherei ausgeborgt.

Ich hab ja keinen Garten, dafür aber einen Balkon. Während ich mit vielen der Tipps nichts anfangen konnte, konnte ich mir auch viele Tipps mitnehmen, die die „Gartenarbeit“ am Balkon ein wenig erleichtern, da man auch einige der benötigten Materialien im Normalfall zu Hause hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 02.03.2022

Onyx - Schattenschimmer

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
0

„Onyx - Schattenschimmer“ ist der zweite Band der Lux-Reihe. Die Geschichte rund um die Lux geht weiter. In der ersten Hälfte des Buches, hatte ich immer das Gefühl, einen New Adult Roman anstatt eines ...

„Onyx - Schattenschimmer“ ist der zweite Band der Lux-Reihe. Die Geschichte rund um die Lux geht weiter. In der ersten Hälfte des Buches, hatte ich immer das Gefühl, einen New Adult Roman anstatt eines Fantasy-Romans zu lesen. Im Mittelteil fand ich die Geschichte dann auch kurzzeitig langweilig.

Manche Charaktere haben sich im Laufe des Buches verändert. Bei Will hätte ich definitiv nicht damit gerechnet, dass er sich so entwickeln wird.

Alles in allem mochte ich das Buch wieder sehr gerne. Zwischendurch war es, wie schon erwähnt, für mich persönlich etwas langweilig, jedoch war das Ende dafür umso spannender! Der erste Teil hat mir persönlich aber trotzdem besser gefallen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Kreative Idee

Die Seiten der Welt
0

Die Idee hinter dieser Geschichte finde ich total interessant und kreativ! Ich frage mich, warum ich es nicht schon früher gelesen habe. Zwischendurch hat mir schon hier und da ein wenig die Spannung gefehlt, ...

Die Idee hinter dieser Geschichte finde ich total interessant und kreativ! Ich frage mich, warum ich es nicht schon früher gelesen habe. Zwischendurch hat mir schon hier und da ein wenig die Spannung gefehlt, aber das Buch war trotzdem sehr spannend zu lesen. Den einzigen kleinen Kritikpunkt, den ich zum Inhalt habe, ist, dass ich leider nicht zu 100% durchblicke. Ich habe zwar schon alles verstanden, aber direkt erklären könnte ich jemand anderem auch nicht alles. Was ich auch sehr gerne mochte, sind die Namen! Egal, ob Haupt- oder Nebencharakter, jeder einzelne hat einen sehr kreativen Namen.

Furia Salamandra Faerfax ist eine Bibliomantin. Sie ist noch auf der Suche nach ihrem Seelenbuch, welches sie benötigt, um ihre Kräfte vollständig entwickeln zu können. Sie ist noch sehr jung, muss aber ziemlich schnell lernen, alleine klarzukommen, auch wenn sie im Laufe des Buches immer wieder Hilfe bekommt.

Von den Nebencharakteren ist jeder gut ausgearbeitet und auf seine Art besonders.

Auch wenn ich nicht zu 100% durchblicke, kann ich das Buch auf jeden Fall allen Fantasy-Fans empfehlen und ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Hatte Startschwierigkeiten

Nächte, in denen Sturm aufzieht
0

„Nächte, in denen Sturm aufzieht“ ist nicht mein erstes Buch der Autorin und wird auch nicht mein letztes sein.

Lange Zeit fand ich die Geschichte eher unspektakulär und meiner Meinung nach langweilig. ...

„Nächte, in denen Sturm aufzieht“ ist nicht mein erstes Buch der Autorin und wird auch nicht mein letztes sein.

Lange Zeit fand ich die Geschichte eher unspektakulär und meiner Meinung nach langweilig. Es hat sich einfach kaum was getan, wodurch die Geschichte einfach nicht sehr spannend war für mich. Es war zwar recht gemütlich zum lesen, wodurch schon weiterlesen wollte, aber nicht so dringend wie bei anderen Büchern. Nach mehr als der Hälfte ist das ganze dann ins Rollen gekommen und wurde sehr spannend. Jojo Moyes hat eine Wendung eingebaut, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Hier hat sich dann vieles getan und ich wollte das Buch gar nicht weglegen.

Liza kämpft seit langem mit ihrer Vergangenheit. Sie schottet sich immer wieder ab und ist übervorsichtig, was ihre Tochter Hannah betrifft. Man kann viele Verhaltensweisen von ihr erst dann nachvollziehen, als man von ihrer Vergangenheit erfährt.

Mike ist zu Beginn ein Mensch, dem Reichtum und Karriere sehr wichtig sind. Als er beruflich nach Silver Bay kommt, lernt er langsam zu verstehen, was seine Arbeit eigentlich für die Bewohner bedeutet und er von da an nicht mehr derselbe Mensch wie zuvor.

Wie schon erwähnt, fand ich persönlich die Geschichte lange Zeit eher langweilig, aber das Ende hat noch mal sehr viel herausgerissen! Nach mehr als der Hälfte wurde es dann wirklich spannend und daher würde ich es auch auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn ich meine Startschwierigkeiten damit hatte!

Veröffentlicht am 25.12.2021

Wichtige Thematik

Everything I Ever Needed
0

„Everything I Ever Needed“ ist der zweite Band der „Everything“-Reihe von Kim Nina Ocker. Man kann die beiden Bücher unabhängig voneinander lesen, allerdings kommen im 2. Band die Protagonisten aus Band ...

„Everything I Ever Needed“ ist der zweite Band der „Everything“-Reihe von Kim Nina Ocker. Man kann die beiden Bücher unabhängig voneinander lesen, allerdings kommen im 2. Band die Protagonisten aus Band 1 vor, zu denen man dann halt keine Vorgeschichte hat.

Kim Nina Ocker behandelt in diesem Buch mehrere sehr wichtige Themen, für die es auch ganz hinten eine Triggerwarnung gibt. Ich habe das Buch eigentlich ganz gerne gelesen, aber irgendwas hat mir gefehlt. Drama gab es mit Dexter und Ava mehr als genug, aber irgendwie habe ich innerlich die ganze Zeit auf etwas gewartet, nur kann ich nicht sagen was. Das heißt aber nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Das Ende war, wie ich finde, sehr schön.

Ava hat in ihren jungen Jahren, wie der Klappentext schon verrät, eine Herzerkrankung mitmachen müssen, wodurch sie lange Zeit sehr eingeschränkt war. Sie wirkt auf mich einerseits sehr mutig und selbstbewusst, andererseits aber auch sehr schüchtern.

Dexter war mir lange Zeit des Buches sehr unsympathisch. Auch wenn ich seine Beweggründe, so zu sein, wie er ist, verstehen kann, fand ich es einfach zu viel, wie er sich Ava gegenüber verhalten hat. Das von ihm ausgehende ständige hin und her, fand ich persönlich ein bisschen zu anstrengend, aber er hat sich ja im Laufe der Geschichte zum guten verändert.

Von der Thematik her hat mir dieses Buch besser gefallen, als Band eins, aber da mir irgendwas gefehlt hat, hat mir im Ganzen betrachtet, der erste Band besser gefallen. Aber nichtsdestotrotz würde ich das Buch weiterempfehlen!