Profilbild von Detextive

Detextive

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Detextive ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Detextive über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2022

Hierfür benötigt man wirklich mehr Wörter

More than Words
1

Beginnen wir mit der hinreißenden Atmosphäre: Frankreich, historischer Touch und viel Liebe zum Detail. Man hatte das Gefühl, mit ihnen gemeinsam eine Fahrradtour durch die Rosengärten zu machen 🌹 Wie ...

Beginnen wir mit der hinreißenden Atmosphäre: Frankreich, historischer Touch und viel Liebe zum Detail. Man hatte das Gefühl, mit ihnen gemeinsam eine Fahrradtour durch die Rosengärten zu machen 🌹 Wie eine Rose war auch deren Beziehung: Sie blühte in der Vergangenheit als beide Kinder waren. Es war toll. Ehrlich. Der Autorin gelang es, dass sich die Blume noch in der Gegenwart entfaltet, da die Wurzeln nie vergessen wurden.
Dasselbe kann man zu den Konflikten sagen, die sich von Beginn an aufbauten. Es kam nicht zu einem mega Crash der Liebesgeschichte - es waren die kleinen Taten und Worte, die meinem Herz ein Riss zufügten. Und die kleinen Dinge sind bekanntlich die Schlimmsten, stimmt’s? 🙃

Callen war ein Badboy schlechthin: Er hatte viele Frauen - dessen ein oder andere Erwähnung weniger nicht schlimm gewesen wäre -, Alkoholprobleme, ein Kindheitstrauma und ein Komponist mit einer Schreibblockade. Erst Jessi hilft ihm, jene Blockade zu überwinden. Wie das geschieht fand ich mega toll! Jessi selbst leidet selbst an einer unschönen Vergangenheit, ist jedoch zielgerichtet und nimmt ihren Willen in die Hand ✊🏼 Deren Beziehung ist … verletzend schön. Callen hat ein Handicap und wie Jessi damit umgeht und ihm helfen will … Hilfe, mein Herz! 🙈 Gerade deren vergangene Verbindung machte es noch intimer.
Der Nebenstrang war ebenfalls spannend und liebevoll. Jessi übersetzt historische Fragmente ins Französische und die Geschichte von jenem Mädchen, dessen Tagebuch Jessi übersetzt … Als hätten Callen und Jessi schon mal gelebt 🤭

Insgesamt fand ich die Geschichte wunderschön: Mit Kitsch an den richtigen Stellen und einer tollen französisch, historischen Atmosphäre! Ich möchte auch die wunderbare Übersetzung loben - eine Wortgewandtheit und ein Schreibstil so schön, wie ich lange nicht mehr lesen durfte!
Für mich sind es 4.5-5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

Eine humorvolle Geschichte, die einfach befreitend ist!

Aber der Sex war gut
0

Um erstmal auf das Cover zurückzukommen, ist es Geschmacksache, doch mir gefällt es. Es ist genauso kräftig und grell, wie der Inhalt des Buches

Die Protagonistin Annie und Protagonist Henry mochte ich ...

Um erstmal auf das Cover zurückzukommen, ist es Geschmacksache, doch mir gefällt es. Es ist genauso kräftig und grell, wie der Inhalt des Buches

Die Protagonistin Annie und Protagonist Henry mochte ich von den ersten Seiten an. „Was sich liebt, das neckt sich“, entspricht so ziemlich deren Beziehung. Es was spannend und aufregend und soooo unterhaltsam! Eine geniale Abwechslung, die mich von der Realität entkommen ließ!

Eine Herzensemphelung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Deren Geschichte eroberte mein Herz

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS
0

Ein weiteres Mal hat Alisha Rai mit ihrer Geschichte mein Herz erobert. Jacksons und Sadias Geschichten haben bereits im ersten Band der „Forbidden Hearts“-Reihe Freude in mir geweckt. Zumal mein Herz ...

Ein weiteres Mal hat Alisha Rai mit ihrer Geschichte mein Herz erobert. Jacksons und Sadias Geschichten haben bereits im ersten Band der „Forbidden Hearts“-Reihe Freude in mir geweckt. Zumal mein Herz nicht mehr wusste, wie zu schlagen, als ich erfahren habe, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen – und einen richtigen Rhythmus hat mein Herz erst nach dem Buch wieder gefunden.

Immer wieder gab es Höhen und Tiefen, die mich durch dieses unfassbar leichten, schön zu lesenden Schreibstil von Alisha Rai im Inneren ergriffen hat. Neben den ganzen vielfältigen Aspekten, hat mir der Lauf der Geschichte generell gefallen. Leider muss ich zugeben, dass ich auch einige Erwartungen hatte, die mir dieses Buch nicht erfüllt hat. Vielmehr waren es persönliche Vorlieben zu den einzelnen Charakteren, jedoch hat das gar nichts damit zu tun, dass ich Sadia und Jackson weiterhin für einander geschaffen finde. Ihre Persönlichkeiten, ihre Innigkeit und ihre Liebe wurde immer mit den richtigen Worten getroffen und beschrieben. Lediglich der Lauf der Geschichte ging mir in manchen Momenten zu langsam, was ich jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, erst merke. Im Gegensatz zu dem ersten Band der Reihe, war es etwas schwächer von dem Spannungseffekt. Nichtsdestotrotz ist es eine Herzensgeschichte für mich. Es sind einfach die Charaktere, die mir ins Herzen gewachsen sind. Die Kanes und Chandlers sind zwei Familien, für dessen Geschichte ich niemals zu müde sein werde, um sie anderen zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

So humorvoll - geliebt!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Dieses Buch hat mich nicht nur aus der Realität gezogen - mit jeder Seite habe ich die Realität mehr vergessen.

Es war einfach unglaublich. Unglaublich schön, unglaublich LUSTIG, unglaublich mitfühlend ...

Dieses Buch hat mich nicht nur aus der Realität gezogen - mit jeder Seite habe ich die Realität mehr vergessen.

Es war einfach unglaublich. Unglaublich schön, unglaublich LUSTIG, unglaublich mitfühlend und unglaublich stark in der Entwicklung. Der Autorin hat eine Entwicklung geschaffen, wie es den meisten Autoren:innen misslingt - selbst die Charaktere die man nicht mochte, hat man zum Ende liebgewinnen und dessen Fehler nachvollziehen und verzeihen können. Es geht darauf, „den Stein auf zugeben, um zu sehen, was darunter liegt.“

Ein Highlight für mich ... Ich will sofort den nächsten Band in den Händen halten, wo ich den hier an einem Stück verschlungen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Zwei Herzen die gegeneinander rebellieren

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
2

Enemies to Lovers im 19. Jahrhundert – das beschreibt so ziemlich die Geschichte von Lucie und Tristan. Einander verbindet eine Hass-Liebe, die den Leser: innen bereit beim Umblättern der ersten Seiten, ...

Enemies to Lovers im 19. Jahrhundert – das beschreibt so ziemlich die Geschichte von Lucie und Tristan. Einander verbindet eine Hass-Liebe, die den Leser: innen bereit beim Umblättern der ersten Seiten, in den Fingerkuppen kribbelt. Evie Dunmore hat einen federleichten Schreibstil, der das Publikum in eine typische Gesellschaft des 19. Jahrhunderts einbettet. Von den bildlichen Beschreibungen bis hin zum gehobenen Wortschatz, fühlt man sich wie in der Vergangenheit. Nicht einmal habe ich mich fremd gefühlt oder unpassend in dieses zeitliche Geschehen eingeordnet. Stattdessen erfühlte mich eine Melancholie, von die ich bislang nichts ahnte.
Die Protagonisten in diesem Buch könnten verschiedener nicht sein und trotzdem scheinen sie zusammen wie eins. Mich begeisterte die Unverfrorenheit von Tristan und die Zielstrebigkeit. Gerade jener Punkt im Buch, wo diese beiden Eigenschaften aufeinander traffen und explodierten, ließ mich aufquietschen. Emotionen waren beim Lesen definitiv vertreten – damit leider auch die Schraubzwinge um den Magen, als jener Höhepunkt überwunden wurde.
Jedoch gibt es neben der ganzen Schwärmerei auch einiges, was mir persönlich etwas unpassend erschien. Nach der Hälfte hat sich das Buch ein Drittel lang nur um Sex gedreht, was meine Libido nicht verabscheut, jedoch einfach unpassend für den folgenden Handlungsverlauf schien. Es hätten für die genannten Sex-Szenen eine andere Szene, die vielleicht mehr über das Streben von Lucie und ihre Freundinnen erzählt, hätte vorkommen können. Gerade nach dem Knallpunkt in diesem Kapitel, fand ich die Reaktion von Lucie unlogisch und konnte nicht verstehen, wie sie mit Tristan ins Bett gestiegen ist, da sie ja doch so sehr auf ihre Würde (als Frau) besteht.
Nichtsdestotrotz habe ich fast alles an diesem Buch genossen und konnte in eine Welt eintauchen, die ich für weitere Bände dieser Reihe willkommen heiße.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl