Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2022

The Way we fall

The Way we fall von Jana Schäfer war mein erstes Buch der Autorin.

The Way we fall von Jana Schäfer war mein erstes Buch der Autorin.

Von der ersten Seite an hat mir der Schreibstil und die Erzählweise richtig gut gefallen und mir viele tolle Lesestunden mit Amelia und Jasper beschert.
Mir gefällt immer der Wechsel zwischen den verschiedenen Erzählperspektiven und so bekommt man auch immer einen Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten.

Mir hat richtig gut gefallen, dass sich Jasper und Amelia zufällig begegnen und auch nicht gleich von Anfang an leiden können. Ich bin generell ein Fan von Enemies-to-Lovers Geschichten und hier war zu Beginn auch Feuer in der Beziehung.
Sowohl Amelia als auch Jasper haben mir von Anfang an charakterlich sehr gut gefallen und mit den vielen Facetten waren sie sehr natürlich. Die beiden waren zusammen absolut süß und auch die Probleme haben sie nur sympathischer gemacht.
Dadurch das es keine alltäglichen Probleme waren, wurden diese aber trotzdem auf normalen Wegen gelöst und blieben realistisch.

Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen, aber den Hauptanteil hatten doch Amelia und Jasper.

Die Geschichte ist schön erzählt und wird auch durch die ernsten Themen nicht zu schwer, also genau die richtige Mischung zwischen Spaß und Ernst.
Vor allem das Ende hat mir richtig gut gefallen und war zwar ernsthaft, aber auch erwachsen und dadurch absolut gelungen.

Deshalb gibt es von mir für die Geschichte eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Love is wild

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Love is wild ist der 3. und finale Band der Love is Reihe von Kathinka Engel.

Wie schon die vorherigen Bände hat auch dieses Buch mir wieder richtig gut gefallen.
Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil, ...

Love is wild ist der 3. und finale Band der Love is Reihe von Kathinka Engel.

Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil, der die Seiten nur so vorbeiziehen lässt.
Zum anderen an der Art der Geschichte, ich nenne es immer liebevoll erwachseneres New Adult, da die Gedanken und Handlungen erwachsener sind als in anderen Bücher dieses Genres.

Die Hauptprotagonistin Amory war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Auch ihr Wunsch einen verlässlichen und sicheren Partner zu finden war sehr überzeugen.
Mit Curtis hatte ich dagegen am Anfang des Buches so meine Probleme, da er zuerst unnahbar erschien und durch seine Prügeleien und Alkoholeskapaden auch nicht als der sympathischste Mitbewohner rüberkam.
Nach und nach kamen dann seine Erlebnisse aus der Kindheit/Jugend ans Licht und man konnte auch seine Gefühle und Gedanken absolut nachempfinden.

Ich fand es sehr schön, dass alle anderen Charaktere der vorherigen Bände auch wieder dabei waren und man auch ihre Entwicklungen weiterverfolgen konnte und Hugo und seine tolle Art waren auch hier wieder großartig.

Alles in allem zeigt diese Geschichte wieder, dass sich alles zum Guten wenden kann, wenn man es will und dafür auch etwas tut.
Das ist ebenfalls für mich DER Punkt in Kathinka Engels Geschichten, dass die Probleme nicht hoppla hopp gelöst werden, sondern alles seine Zeit und seinen Raum bekommt um am Ende gut zu werden.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Sharing

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Sharing. Willst du wirklich alles teilen von Arno Strobel habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und es hat mich von der ersten Seite an begeistern können.

Von Anfang an war ich von der Geschichte ...

Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer dahinter stecken könnte.

Die Spannung war von Anfang an vorhanden und wurde von Seite zu Seite mehr und hat zwischendrin auch nie wirklich abgenommen, da ständig etwas passiert ist.

Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mit gefiebert um herauszufinden, was noch alles passieren wird und mit was sich Markus noch alles herumschlagen muss.

Lange hatte ich auch den Verdacht gegen ihn immer im Hinterkopf, da ich die Möglichkeit einer multiplen Persönlichkeit nicht ausgeschlossen habe.

Durch die Beschreibung der Atmosphäre und der Handlungsorte ist man nahe dran am Geschehen und kann die ganzen Gefühle und Empfindungen von Markus Hautnah miterleben.

Ich saß nicht nur einmal mit offenem Mund da und habe über das gehörte gestaunt bzw. mich gewundert.

Das Ende hat mich dann etwas enttäuscht zurück gelassen, da es mir dann irgendwie nicht rund genug war.

Aber trotzdem war es ein tolles Buch und hat mir spannende Stunden beschert.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Burning Wings

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

City of Burning Wings ist das Fantasydebüt von Lily S. Morgan, einer bekannten Bookstagrammerin, der ich auch gerne folge.

Das Cover fand ich von der ersten Vorstellung an richtig schön und im Nachhinein passt es auch perfekt zur Geschichte. Besonders faszinierend finde ich die Ausarbeitung der Stadt.

Die Sprechstimmer des Hörbuchs empfand ich als sehr angenehm und hat sich richtig gut hören lassen.
Auch die Szenen und Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben.

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der Hauptprotagonistin May, bis ich mich besser eingehört habe.
Aber eigentlich ist sie eine kämpferische Persönlichkeit mit viel Selbstbewusstsein, was aber sehr gut zu ihr und ihrer geplanten Rolle gepasst hat.
Außerdem gefällt es mir in Fantasyromanen sehr, wenn die Protagonistin weiß was sie möchte und sich auch durchsetzen kann.

Insgesamt hat es mir richtig gut gefallen und die Idee und diese Welt waren einfach toll.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Grenzfall 2

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht von Anna Schneider ist der 2. Teil der Reihe mit den Kommissaren Alexa Jahn und Bernhard Krammer.

Wie bereits der erste Fall, hat auch dieser wieder sehr viel Spannung ...

Wie bereits der erste Fall, hat auch dieser wieder sehr viel Spannung parat und der Schreibstil war super. Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen.
Da der 2. Fall direkt im Anschluss an den ersten spielt, war das Geschehen noch präsent und auch die zwischenmenschlichen Beziehungen sind noch frisch.
Die Hauptcharaktere entwickeln sich hier weiter und waren mir von Anfang an wieder sympathisch und ich habe mich mit Beiden gut identifizieren können.
Mir hat auch gut gefallen, dass die Nebencharaktere wie Roza und Lene mehr Raum bekommen haben.

Zum Fall möchte ich gar nicht so viel sagen, nur dass es sehr spannend und wieder gut durchdacht war.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es mir zum Schluss zu viele Namen waren und das Ende etwas zu Zufallshaft. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich kann den 2. Grenzfall genauso wie den ersten absolut empfehlen.