Platzhalter für Profilbild

schlumpitschi_liebt_buecher

Lesejury Star
offline

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Packende Geschichte

Titan
0

Der zweite Teil rund um Cicero hat mich wieder voll und ganz gepackt. Mir gefällt es, dass das Buch nicht aus der Sicht von Cicero geschrieben wurde sondern aus der Sicht von seinem Wegbereiter und Sklaven ...

Der zweite Teil rund um Cicero hat mich wieder voll und ganz gepackt. Mir gefällt es, dass das Buch nicht aus der Sicht von Cicero geschrieben wurde sondern aus der Sicht von seinem Wegbereiter und Sklaven Tiro.
Es zwar ein fiktiver Roman, aber er basiert auf historischen Fakten. Das und der fesselnde Erzählstil machen das Buch zu etwas ganz spannend.

Ich kann die ersten zwei Bände wirklich empfehlen, aber man sollte sie in der richtigen Reihenfolge lesen, damit man die Geschichte richtig begreift.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wunderschöner zweiter Teil

So bittersüß Gefühle sind
0

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und man sollte unbedingt den ersten Teil lesen, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, denn die Bücher haben mir wirklich gut gefallen.

Ich bin nur so durch die Seiten ...

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und man sollte unbedingt den ersten Teil lesen, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, denn die Bücher haben mir wirklich gut gefallen.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich hatte ewig keine Zeit das Buch zu beginnen, aber dann habe ich es innerhalb von zwei Tagen inhaliert, da ich einfach wissen wollte wie es mit Carlie und Rob ausgeht.
Mir hat es super gefallen, dass die Beziehung und die Gefühle der beiden behandelt wurden obwohl sie getrennt sind.

Das Buch ist super schön geschrieben, ein bisschen bereue ich, dass ich das Buch so schnell gelesen habe, ich hätte es gerne länger genossen.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, lest die Dilogie!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Spannende Dystopie

Ruby Blayke
0

Ruby wächst im Waisenhaus in Edenplace auf und wird von fast allen schikaniert.Doch Ruby ist ein willensstarkes Mädchen und im Laufe der Zeit macht sie eine riesige Entwicklung durch.Das Buch begleitet ...

Ruby wächst im Waisenhaus in Edenplace auf und wird von fast allen schikaniert.Doch Ruby ist ein willensstarkes Mädchen und im Laufe der Zeit macht sie eine riesige Entwicklung durch.Das Buch begleitet Ruby vom kleinen Mädchen zu einer jungen Frau und dabei erfährt man allerhand über ihre Welt.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Geschichte ist wirklich spannend und hat mich mehr als einmal überrascht.
Diese Mischung aus Action, zwischenmenschlichen Beziehungen und Sportmärchen hat es mir angetan. Am Besten gefielen mir aber die Charaktere und die Grundidee.
Das der Erde die Ressourcen  ausgeht, ist ja nichts neues, aber in diesem Buch haben es Wissenschaftler geschafft neue Sphären zu öffnen, aber durch ihren zu großen Ehrgeiz ist dann doch etwas schief gegangen und dieser Fehler begleitet jetzt die ganze Menschheit.
Ruby mochte ich sehr gerne, da sie obwohl sie soviel mitgemacht hat, trotzdem noch immer so kämpft und stark bleibt. 
Außerdem hat mir sehr gut gefallen, der fiktive Sport "Aqualab". Ich dachte am Anfang nicht, dass es mich so fesseln kann, aber ich habe mit den Spielern gebangt und mitgefiebert.
Das Buch war wirklich ein Highlight und ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil auch noch lesen, da das Buch mit einem Cliffhanger endet und ich wissen will wie es weiter geht. 
Eine Leseempfehlung für alle die Dystopien mögen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Harry Holes neunter Fall:

Die Larve
0

Diesmal hat Harry seinen Job wirklich an den Nagel gehängt und ist nach Hongkong ausgewandert. Aber dann erhält er die schockierende Nachricht, dass Rakels Sohn Oleg wegen Mordverdachts im Gefängnis sitzt. ...

Diesmal hat Harry seinen Job wirklich an den Nagel gehängt und ist nach Hongkong ausgewandert. Aber dann erhält er die schockierende Nachricht, dass Rakels Sohn Oleg wegen Mordverdachts im Gefängnis sitzt. Da er es nicht glauben kann kehrt er nach Oslo zurück.

Dieser Fall hat mir ganz besonders gut gefallen, da er nicht nur die Aufklärung eines Mordes behandelt sondern eigentlich viel mehr die Vater-Sohn-Beziehung auf zwei ganz unterschiedlichen Seiten. Zum einem Harrys Beziehung zu Oleg, es ist ja eigentlich gar nicht sein Sohn, aber sie haben eine ähnliche Beziehung zueinander. Aber auch die andere Beziehung, nämlich die zwischen Gusto (Olegs Drogenkumpel) und seinem Vater.

Das Buch hat mich echt gepackt und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Es zeigt so viele Tiefen und auch Einblicke in das traurige Drogenmilieu.

Das Ende ist so offen und gleichzeitig abrupt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die Reihe noch weitergeht, aber das spornt mich umso mehr an.

Wieder eine klare Leseempfehlung, aber diesmal empfiehlt es sich wirklich die vorigen Bände zu lesen, damit man mehr Verständnis für die Beziehung bekommt.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Spannende Zeitreise

Die Romanfabrik von Paris
0

Mitte des 19. Jhd werden in der Romanfabrik von Alexandre Dumas die Fortsetzungen zu einen erfolgreichen Geschichten wie "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo" geschrieben. Als plötzlich ...

Mitte des 19. Jhd werden in der Romanfabrik von Alexandre Dumas die Fortsetzungen zu einen erfolgreichen Geschichten wie "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo" geschrieben. Als plötzlich in seiner Zeitung Staatsgeheimnisse veröffentlicht werden. Um den Übeltäter auf die Spur zu kommen muss sich Dumas mit seiner schärfsten Kritikerin "Gräfin" Anna verbünden. Ein spannende Jagd beginnt.
Ich bin super in das Buch hinein gestartet, es hat mich sofort in den Bann gezogen, vor allem wegen des großartigen Schreibstils. Husemann schreibt wirklich grandios, so schön bildgewaltig und die Charaktere so ausgereift, dass man sie sich super vorstellen kann.
Die Geschichte hat es in sich, man lernt nicht nur das Paris des 19.Jhd. kennen sondern noch dazu Brüssel, London und Sankt Petersburg. Dazu kommen unerwartete Plot Twists und viel Witz.
Vor allem Anna hat es mir angetan, sie ist unglaublich stark und selbstironisch, obwohl sie im Rollstuhl sitzt lässt sie sich nicht unterkriegen und setzt sich für ihre Wünsche und Ideale ein. Das Einzige warum sie mir etwas unsympathisch ist, dass sie so sehr auf ihre Rache fixiert ist, aber genau das macht eine gute Protagonistin aus, sie soll nicht perfekt sein sondern braucht Ecken und Kanten.
Das Buch hat mir echt viel Freude bereitet und ich kann es wärmstens weiterempfehlen.