schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Phänomenal

In unseren Worten

Dieses Buch hat mein Herz getroffen.
Die Frauen, die ihre Geschichten in diesen Buch geteilt haben sind einfach unfassbar mutig.
Ich möchte einfach nur Danke sagen, dass ich diese Geschichten lesen durfte.
Viel ...

Dieses Buch hat mein Herz getroffen.
Ich möchte einfach nur Danke sagen, dass ich diese Geschichten lesen durfte.
Viel mehr möchte ich jetzt darüber nicht schreiben, nur wirklich jedem und jeder dieses Buch ans Herz legen. Lest es und staunt über diese mutigen Frauen.

Große Liebe

Das Lied der Krähen

Das Buch hat mich wirklich begeistert. Ich habe es verschlungen, denn es gab nicht nur eine spannende Handlung sondern auch großartige Charaktere. Ich kann euch gar nicht sagen wen ich am Liebsten mag. Sie alle sind auf ihre Art und Weise liebenswert.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich und ich kann es jeden Fantasy-Fan oder denjenigen die es noch werden wollen wirklich ans Herz legen.

Großartiger Auftakt

Der Weg der Könige

Das Buch hat mich wirklich gepackt, es ist ein grandioser Auftakt des Fantasy-Epos.

Ich habe eine komplett neue Welt kennengelernt, mit Dunkelstürmen, riesige Insekten die auf der zerbrochenen Ebene leben und Edelsteinherzen besitzen, und noch vieles vieles mehr.

Vorallem haben mir es mir aber die Charaktere angetan. Es gibt die "Hellaugen" und die "Dunkelaugen" und aus beiden "Lagern" gibt es Menschen die mein Herz erobert haben.

Zurzeit gibt es noch viele verschiedene Handlungsstänge, aber ich bin mir sicher, dass es sich bald ändern wird.

Den ersten Band kann ich allen Fantasy-Fans und die es noch werden wollen wirklich wärmstens empfehlen.

Packende Geschichte

Titan

Der zweite Teil rund um Cicero hat mich wieder voll und ganz gepackt. Mir gefällt es, dass das Buch nicht aus der Sicht von Cicero geschrieben wurde sondern aus der Sicht von seinem Wegbereiter und Sklaven Tiro.
Es zwar ein fiktiver Roman, aber er basiert auf historischen Fakten. Das und der fesselnde Erzählstil machen das Buch zu etwas ganz spannend.

Ich kann die ersten zwei Bände wirklich empfehlen, aber man sollte sie in der richtigen Reihenfolge lesen, damit man die Geschichte richtig begreift.

Wunderschöner zweiter Teil

So bittersüß Gefühle sind

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und man sollte unbedingt den ersten Teil lesen, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, denn die Bücher haben mir wirklich gut gefallen.

Ich bin nur so durch die Seiten ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich hatte ewig keine Zeit das Buch zu beginnen, aber dann habe ich es innerhalb von zwei Tagen inhaliert, da ich einfach wissen wollte wie es mit Carlie und Rob ausgeht.
Mir hat es super gefallen, dass die Beziehung und die Gefühle der beiden behandelt wurden obwohl sie getrennt sind.

Das Buch ist super schön geschrieben, ein bisschen bereue ich, dass ich das Buch so schnell gelesen habe, ich hätte es gerne länger genossen.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, lest die Dilogie!