Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Schönes New Adult Buch!

Olivia tanzt seit ihrer Kindheit im Move District.
Hip-Hop ist ihre große Leidenschaft und sie träumt davon weit als Bühnentänzerin zu kommen.
Als sie für einen Job bei einer großen Sängerin gebucht ...

Olivia tanzt seit ihrer Kindheit im Move District.
Als sie für einen Job bei einer großen Sängerin gebucht wird, ist das ihre Chance.
Wäre da nur nicht Dax, der Choreograf, Dax, der das Tanzen aufgrund einer Beinverletzung aufgeben musste, Dax,der sich mit der Clique verzankt hat.
Es herrscht dicke Luft, aber Olivia und Dax können das Knistern nicht ignorieren…

Marens Schreibstil ist so flüssig und angenehm.
Ich bin schnell wieder in die Geschichte rund um Olivia, Austin und co reingekommen und habe mich über das Wiedersehen mit den Charakteren gefreut.

Die ganze Clique ist einfach so herzlich und vorallem Olivia hat es mir im ersten Band schon richtig angetan.
Deswegen war ich sehr gespannt auf Olivias Geschichte.

Olivia ist so eine tolle Protagonistin.
Sie ist unfassbar stark, taff und mutig und vorallem lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen.
Ich denke jeder, der das Buch kennt, möchte auch ein bisschen wie Olivia sein, weil sie einfach so eine starke Persönlichkeit ist.

Das mit Dax war so eine Hassliebe.
In Dance into my world ist er mal aufgetaucht und ich hab ihn gar nicht gemocht, auch am Anfang von Step into my heart war er mir nicht gerade sympathisch, aber im Laufe des Buches hat er eindeutig Sympathie dazugewonnen.
Durch Olivia ist er nicht nur „aufgegangen“ ,sondern hat auch alte Fehler wieder gut gemacht und sich zum positiven verändert.
Auf Dax trifft meiner Meinung nach das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ sehr gut zu.

Zusammen ergänzen sich Olivia und Dax wie zwei Puzzleteile.

Die Handlung hat mir super gut gefallen und ich hatte rein gar nix daran auszusetzen, bis auf das Ende, das mich ein bisschen enttäuscht hat.

4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
*Empfehlung

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wohlfühlbuch

Wie auch in Band 1 hat mich @ mit ihrem tollen Schreibstil total begeistern können und war sehr gefesselt davon.

Im vorherigen Teil der Reihe fand ich Olivia schon mega sympathisch, was sich hier nur bestätigt hat. Sie ist einfach so witzig, ehrlich und hat ihr Herz absolut am rechten Fleck.
Natürlich war ich auch auf Dax mega gespannt und am Anfang hätte ich ihn echt erwürgen können, aber im laufe der Geschichte ist er mir richtig ans Herz gewachsen.

Es ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch und es ist toll die Clique wieder zutreffen.

Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen und das man einen großen Einblick hinter die Kulissen von Konzerten bekommen hat, von beiden Seiten, ob als Tänzer oder Choreograf.
Die Cemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.

Eine klare Leseempfehlung

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 03.02.2022

Gutes Buch mit kleinen Kritikpunkten!

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches haben mich direkt angesprochen, da die verschiedenen Blautöne supergut zusammen (und inhaltlich zur Geschichte) passen.

Die Tanzthematik wurde wie auch ...

Die Tanzthematik wurde wie auch schon in Band 1 super umgesetzt, sodass man sich die Choreografien und einzelnen Schritte immer vorstellen konnte. Ich habe direkt Lust bekommen mitzutanzen.

Die Beschreibungen von New York und vor allem die Tanzschule als Setting haben der Geschichte eine Wohlfühl-Stimmung gegeben.

Die Protagonisten Olivia & Dax kannte man schon aus Band 1 und daher war ich sehr gespannt, wie sich die Beziehung entwickeln würde. An sich haben mir die Charaktere gefallen, jedoch konnte ich die Beziehung zwischen Olivia und Dax nicht richtig greifen, da zwischen beiden von Anfang an eine Anziehung da war, wodurch die Spannungen & Konflikte zwischen Ihnen recht schnell überwunden wurden. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist für mich die Auflösung von Olivias Konflikt, die für mich persönlich zu schnell und einfach erfolgt ist.

Trotz allem ist Step into my Heart eine schöne Geschichte mit einer toll umgesetzten Tanzthematik. 4,5/5

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ganz große Tanzliebe

Olivia war mir im ersten Band schon super sympathisch und herzlich. Ich meine, wie kann man Olivia nicht mögen? Ganz anders als Dax, den ich bis zur Hälfte des Buches, aufgrund der Vorgeschichte, noch sehr gehasst habe und gar nicht verstehen konnte, warum er ausgerechnet mit Olivia zusammen kommen sollte. Die Entwicklung davon, wie sich beide hassen und immer zueinander finden, fand ich sehr positiv und sehr gut geschrieben. So konnte ich mich immer mehr mit Dax anfreunde und durch Olivia verstehen, was sie in ihm sieht und hinter ihm steckt.

Für mich hat dieses Buch alles, was ich am Tanzen liebe und man merkt förmlich, wie Dax und Olivia, aber auch die Autorin selber, das Tanzen lieben und es deren Leidenschaft ist. Dabei müssen sich die beiden Protagonisten immer wieder neuen Hürden stellen, Zweifeln und ihr Leben, sowie die Vergangenheit hinterfragen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Step into my heart

Nach Band 1 habe ich mich einfach nur auf Band 2 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Olivia hat mir so so gut gefallen und sie hat es absolut verdient, ein eigenes Buch zu bekommen.
Die Atmosphäre ...

Die Atmosphäre und auch die Geschichte haben mir wieder sehr gut gefallen. Auch die Lovestory hat super reingepasst und ich war einfach nur gespannt, wie es weiter geht und ob alles klappt.
Auch die anderen Charaktere wie Dax oder auch die restliche Clique oder auch die Tour Mitglieder haben mir alle einfach mega gut gefallen. Olivias Eltern sind super unsympathisch, aber so sollte es ja auch sein.
Die Geschichte wurde am Ende sehr gut gelöst, jedoch ging mir das Ende deutlich zu schnell.
Der Schreibstil war wie in Band 1 super flüssig zu lesen und man bemerkt gar nicht wie viel man schon gelesen hat.
Im gesamten kann ich sagen, dass es wieder ein super Wohlfühlbuch ist und ich es absolut empfehlen kann. Die Tanz-Atmosphäre ist so unglaublich schön. Nur das Ende ging etwas zu schnell, weswegen das Buch ein kleines bisschen Abzug bekommt.