Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße, leichte Geschichte

Can you help me find you?

Rezi zu "Can you help me find you?"
Wie bei einem Kompass. Er ist meine Mitte. Mein Zuhause."

Rezi zu "Can you help me find you?"
Wie bei einem Kompass. Er ist meine Mitte. Mein Zuhause."
Das Buch wird aus den Perspektiven der beiden Hauptprotaginistin Caleb & Evie abwechselnd erzählt. Der Perspektivenwechsel ist wirklich gut gelungen! Aber manchmal muss ich echt darauf achten von wem erzählt wird. Ich bin oft in ein Kapitel gegangen & dachte dann "hä?" Erst als ich die Überschrift gelesen habe, wurde mir dann klar warum ich es gerade komisch finde. Das stört bei mir etwas den Lesefluss. Das Buch erinnert mich einbisschen an "The Big Bang Theory". Natürlich ist es auch sehr anders, aber einige Grundzüge sind ähnlich. So hat Evie von ihrem Verhalten her sehr viel Ähnlichkeit mit Sheldon. Was Sie aber sehr sympathisch macht. Die ganze Geschichte spielt in einem Internat & ich liebe Internatsgeschichten. Dennoch will in den ersten Kapiteln der Funke nicht ganz überspringen. Einerseits finde ich die ganzen wissenschaftlichen Details sehr interessant, aber anderseits hindern sie mich irgendwie daran richtig ins Buch abzutauchen. Aber als dann endlich der Chat zwischen Evie und Caleb beginnt, bin ich einfach total begeistert! Leider hat es echt lange gedauert bis mich das Buch so richtig gepackt hat. Die Freundschaft & Liebe zwischen Caleb & Evie finde ich einfach zuckersüß. In dem Punkt konnte mich das Buch total begeistern.
Mein Fazit: Der Schreibstil war sehr angenehm. Jedoch habe ich sehr lange gebraucht, um in das Buch reinzukommen & zu 100% konnte es mich leider nicht packen. Aber die Charaktere haben mich total umgehauen. Ich finde sie einfach genial!

Sportsromance mit dem gewissen Etwas

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Rezi zu "The Ivy Years: Bevor wir fallen"
Hallo auch, Süßer, antwortete mein Gehirn unwillkürlich."

Rezi zu "The Ivy Years: Bevor wir fallen"
Hallo auch, Süßer, antwortete mein Gehirn unwillkürlich."
An meinem Feed habt ihr sicherlich gemerkt, dass ich durch & durch ein Fantasy-Girl bin💫 Aber hin und wieder verirrt sich auch ein New Adult/Young Adult Buch in meine Hände & dieses hier steht schon sehr lange auf meiner Abschussliste😏🤣🤣 Das Thema hat mich vom Klappentext an direkt angesprochen und das zog sich auch durchs ganze Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich leicht. Es hat mir direkt zu Beginn einige Lacher & Schmunzeler entlockt. Ich muss gestehen.. Ich dachte nicht, dass mich das Buch so in den Bann ziehen würde, aber nach den ersten Seiten war ich Feuer&Flamme! Nur die Perspektivenwechsle zwischen den beiden Hauptprotaginistin bringen mich teilweise aus dem Konzept. Aber trotzdem finde ich die verschiedenen Sichtweisen wirklich toll und die Charaktere sind super gelungen. Besonders Corey finde ich einfach großartig! Ich kann mich richtig gut in Sie hineinversetzen und Sie bringt mich so oft zum lachen. Aber am genialsten finde ich einfach Coreys Hoffnungsfee😁❤️ Die Lovestory hat mir richtig gut gefallen & ich habe sie so genossen! Ich finde es auch richtig gut gemacht, dass man schon einen Einblick in die anderen Charaktere der folgenden Bände erhält.
Mein Fazit: Ich habe das Buch in eineinhalb Tagen durchgesuchtet! Der Schreibstil ist sehr angenehm & die Geschichte einfach toll. Nur die Perspektivenwechsel sind nicht so unbedingt meins. Aber die nächsten Teile will ich trotzdem aufjedenfall lesen!

Spannender zweiter Teil

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

Rezi zu "City of Elements: Die Kraft der Erde"
Es war schon seltsam, wie die Menschen, von denen man es am wenigsten erwartet, das größte Leid mit sich herumschleppten."
Das Buch startet mit einem ...

Rezi zu "City of Elements: Die Kraft der Erde"
Das Buch startet mit einem kurzen Rückblick und erzählt wie Kia und Niyol sich kennengelernt haben. Anschließend ist man direkt in der Gegenwart und es geht fast nahtlos mit der Geschichte aus Band 1 weiter. Es wird erfrischen kurz erzählt was im letzten Band passiert ist. Das hat mir sehr geholfen wieder in die Geschichte reinzukommen und meine Freude, dass es endlich weiter geht noch gesteigert. Der Witz des Buches hat mir zu Beginn direkt wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und es fühlt sich an, als hätte man einen alten Freund endlich wieder getroffen. Die Stellen zwischen Will & Kia sind einfach so toll. Ich musste beim Lesen des Buches so oft lachen & schmunzeln. Auch inhaltlich geht die Geschichte richtig stark und spannend weiter, obwohl ich bei diesen Erklärungen rund um die Zeitsachen nicht ganz mitkomme und manchmal diese Stellen mehrmals lesen muss. Der Höhepunkt des Buches als Kia endlich auf ihre leiblichen Eltern getroffen ist, war so emotional. Auch die Geheimnisse die dabei zu Licht kamen, waren so interessant und bieten Stoff für einige spannende Auseinandersetzungen. Die Lovestory zwischen Kia & Will liebe ich. Aber es war ein wirkliches Hin und Her in diesem Buch. Das hat mich mit der Zeit langsam verrückt gemacht😵 Aber für das Ende hat es sich aufjedenfall gelohnt😏❤️
Mein Fazit: Ich liebe einfach die Geschichte & den Plot dahinter. Der Schreibstil ist einfach so angenehm, dass man es ganz leicht weg lesen kann. Bei den Erklärungen rund um die Zeitsprünge und Talente der einzelnen Elemente kam ich nicht ganz mit. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil & bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Packender Reihenauftakt

Die Black-Reihe 1: Black Hearts

Rezi zu "Black Hearts"
Stark bleiben und Mut zeigen!"
Das erste Buch was ich im Buddyread mit der lieben Anne von @buecherwurm384 lese🤗 Es beinhaltet meine Lieblingselemente Fantasy & Internat.
Das ...

Rezi zu "Black Hearts"
Stark bleiben und Mut zeigen!"
Das Buch startet mitten im Geschehen. Es gibt kein "Vorgeplänkel" und auch das gemeinsame entdecken mit der Hauptprotaginistin fällt aus. Diese weiß schon über sich bescheid und liefert einem Häppchen Weise Informationen. Im ersten Moment ist man über den schnellen Einstieg verwundert & fragt sich, ob das überhaupt der erste Teil ist. Aber nach dieser Verwunderung fand ich es sehr erfrischend mal direkt in die Handlung einzusteigen.
Von dem ersten Moment an konnte ich mich gut mit der Hauptprotaginistin Ezra identifizieren. Ihre Art bringt mich oft zum schmunzeln und lachen. Vor allem ihre Schlagfertigkeit und ihr Temperament gefallen mir richtig gut. Als Ezra im Internet ankam war ich direkt Feuer&Flamme! Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Beim Lesen stellte sich irgendwie ein Dauer-Grinsen bei mir ein. Jedoch sind die einzelnen Abschnitte sehr kurz und man hat stellenweise das Gefühl, dass man durch die Geschichte sprintet. Auch die Zeitsprünge vermitteln einen ziemlich gehetzten Eindruck. Besonders in Sachen Lovestory & Spannung hat mich das Buch total erwischt und ich konnte wild spekulieren😁 Ich will an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen, aber an der Forest High stimmt so einiges nicht😏
Mein Fazit: Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich das Buch am liebsten in einem Zug durchgelesen hätte. Ich hatte ungelogen beim kompletten Buch ein Dauer-Grinsen drauf und habe soviel gelacht & geschmunzelt. Ganz klare Leseempfehlung!❤️ Einziger Abzug sind wirklich die Zeitsprünge und kurzen Szenen.

Toller Auftakt

City of Bones

Rezi zu "City of Bones"
Ist das der Moment, wo du dein T-shirt in Streifen reißt, um meine Wunde zu verbinden?'

Rezi zu "City of Bones"
Nachdem ich "Die Chroniken der Schattenjäger" schon vorher gelesen hatte, bin ich sehr gut in das Buch reingekommen. Besonders der Schreibstil von Cassandra Clare gefällt mir richtig gut. Wie ihr wisst, habe ich eine Abneigung gegenüber Büchern in der dritten Person. Aber bei "Chroniken der Unterwelt" macht es mir gar nichts mehr aus. Ich fände es sogar irgendwie komisch, wenn es nicht in der 3. Person geschrieben wäre. Im Laufe des Buches habe ich einige Parallelen zu dem Film gefunden. Die Parallelen zu der Serie halten sich, finde ich, sehr in Grenzen. Da haben die Serienmacher das Buch sehr weit ausgelegt. Aber mich stört es nicht sehr, dass ich den Film & die Serie vorher gesehen habe, weil trotzdem vieles anders im Buch ist. Ich hatte nur Schwierigkeiten mir die Charaktere vorzustellen und beim Äußeren nicht gleich auf die Schauspieler aus der Serie zurück zu greifen. Auch wenn die Schauspieler natürlich zu den Figuren passten, finde ich spiegeln Sie nicht zu 100% die Protagonisten aus dem Buch wieder. Zum Beispiel musste ich erstmal schlucken, als ich erfahren habe, dass Clary nur 1,50m groß ist. Da musste ich mir direkt ein neues Bild von ihr machen und das aus meinem Kopf streichen. Aber genau das macht mir beim Lesen soviel Spaß.. Sich seiner Fantasie zu bedienen und die Charaktere zum Leben zu erwecken. Bei mir hat die Serie dabei nur eine kleine Blockade ausgelöst😬 Ganz überwunden habe ich Sie noch nicht und werde wohl immer die Protagonisten einbisschen mit den Augen der Serie sehen..
Aber nun mal etwas zum inhaltlichen😅 Das Buch ist richtig gut gestartet und hatte zum Glück mal kein Prolog (darauf stehe ich zur Zeit irgendwie überhaupt nicht🙈). Es hat sich von Anfang an eine leichte Spannung aufgebaut. Als die Begegnung zwischen Clary und Jace am Flügel genauso war wie die erste Begegnung von Tessa & Jem hat mein Herz ein riesen Satz gemacht❤️ Ich liebe solche Details!
Ich finde Clarys Charakter von Anfang an sehr gut. Sie ist kein kleines Mädchen, dass sich von Jaces Art oder seinem Äußeren beeindrucken lässt und hat auch immer eine gute Antwort parat. Ich fand es einfach genial, als Sie ihm eine Ohrfeige verpasst hat😄 Ich musste die Stelle zweimal lesen, um zu verstehen was da eigentlich passiert ist. Das gefällt mir besonders gut an dem Buch. Es werden keine Stereotypen Charaktere verwendet, sondern es ist mal etwas anders. Da ich den ungefähren Ablauf durch den Film & die Serien kenne, ist es teilweise etwas vorhersehbar und stellenweise geht dadurch die Spannung verloren. Aber es gibt soviele Stellen die ich noch nicht kenne die das locker wegmachen❤️ Ich sag nur Simon-Ratte😜
Meine Meinung: Alle die Buch, Film & Serie noch nicht kennen, sollten definitiv mit dem Buch anfangen! Diejenigen die schon den Film oder die Serie gesehen haben, kann ich nur empfehlen durchzuhalten, wenn mal die Spannung etwas ab nimmt.. Es lohnt sich wirklich😍😍 Ich werde mich jetzt direkt auf Teil 2 stürzen❤️