Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Schöne Geschichte

Clyátomon

Rezi zu "Clyatomon: Die erste Schlacht um die versunkenen Reiche"
Vielen Dank @andreabannertautorin für dieses wunderschöne Rezensionsexemplare❤️
Es geht um drei Studenten die sich kaum kennen. Aber ...

Rezi zu "Clyatomon: Die erste Schlacht um die versunkenen Reiche"
Vielen Dank @andreabannertautorin für dieses wunderschöne Rezensionsexemplare❤️
Es geht um drei Studenten die sich kaum kennen. Aber irgendwas verbindet Sie. Nicht nur, dass Sie alle am selben Tag geboren sind, sondern auch irgendwas komisches passiert mit ihnen. Bei einem Tauchkurs in Gran Canaria gehen Sie diesem Mythose auf die Spur und tauchen tief ab in die Mysterien😏
Mir fiel der Einstieg in das Buch etwas schwer.. Der Prolog hat mich irgendwie etwas ausgebremst und auch an den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber ab dem Moment wo alle drei Hauptprotaginisten vorgestellt wurden und die Geschichte langsam ins Rollen gekommen ist, wurde es interessanter. Trotzdem bin ich an manchen Stellen noch gestockt & ganz konnte die Geschichte mich nicht packen. Es passiert am Anfang alles sehr schnell und es ist so "einfach". Die drei Protas haben alle am selben Tag Geburtstag, sind Findelkinder, machen zusammen die Verwandlung durch.. Es fehlt mir an der Stelle etwas die Spannung und Raffinesse - einfach mehr. Ich kann es schwierig beschreiben, aber es fehlt mir irgendwas. Etwas das es schwieriger macht, um dadurch mehr Dynamik in die Situation zu Beginn bringt. Es war stellenweise einfach zu vorhersehbar. Aber das Knistern zwischen Andreas und Manuela gab der Geschichte doch wieder etwas Würze😏
Mein Fazit: Ich hatte einige Startschwierigkeiten und ganz konnte das Buch mich nicht fesseln. Aber es ist eine schöne Geschichte & ich bin gespannt auf den nächsten Teil🤗
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 03.02.2022

Spannender zweiter Teil

Die Black-Reihe 2: Black Souls

Rezi zu "Black Souls"
Wir sind bei dir [...] Wir werden es immer sein. Dafür sind Freunde und Familie da, um mit dir zu gehen, wenn du denkst, dass du alleine gehen musst"
Das Buch geht nahtlos dort ...

Rezi zu "Black Souls"
Das Buch geht nahtlos dort weiter wo der vorherige Teil aufgehört hat. Es findet kein großartiger Zeitsprung statt. Am Anfang im Prolog werden nochmal kurz alle wichtigen Fakten aus dem letzten Teil zusammengefasst und Ezra zaubert mir mit ihrer witzigen Art direkt wieder ein Lächeln ins Gesicht. Leider zogen sich die Wiederholung etwas. Wenn etwas Zeit zwischen lesen des ersten und zweiten Teils liegt, sind diese Wiederholungen sicherlich hilfreich. Mich haben sie mit der Zeit einfach etwas genervt. Was mir persönlich aber ganz besonders an dem Buch gefällt, ist der Witz. Ich weiß nicht wie oft ich in schallendes Gelächter ausgebrochen bin und mit den Füßen vor lachen gestrampelt habe. Das Buch hat mich da total erwischt! Die Entwicklung der Lovestory ging mir persönlich zu langsam voran. Man hat das Gefühl, dass man einen Schritt vor und drei zurück macht.
Als dann Zero und Ezra in der Mitte des Buches kurz das Internat verlassen, verliert sich die Geschichte etwas. Man hat das Gefühl das Ziel aus den Augen zu verlieren und es zerstreut sich alles sehr. Aber sobald sie wieder im Internet ankamen, nahm die Spannung direkt wieder zu. Das Ziel wurde wieder anvisiert und dann ging alles ganz schnell. Teilweise etwas zu schnell. Es kommt einem einbisschen vor als würde man durch die Geschichte sprinten. Auch die Charakterzüge von Ezra werden stellenweise wirklich nervig. Die actionreichen Stellen hätten für meinen Geschmack detaillierter beschrieben werden können. Das Ende war für mich nicht sehr zufrieden stellend und es motiviert mich gerade auch nicht den dritten Band sofort zu lesen.
Mein Fazit: Ich fand den Schreibstil & Witz des Buches mal wieder sehr gelungen. Trotzdem fand ich den zweiten Teil wesentlich schwächer als den ersten. Besonders im mittleren Teil des Buches fand ich mich etwas verloren. Sehr schade finde ich, dass die Lovestory sich kaum weiterentwickelt hat. Insgesamt bin ich einfach enttäuscht vom zweiten Teil und hoffe, dass der dritte Band wieder zu gut wird wie der erste.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐