Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super spannend

Clockwork Angel

Rezi zu "Clockwork Angel"
Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein", konterte Tessa, "denn Worte haben die Macht, uns zu verändern."
Ich habe etwas gebraucht um ihn das Buch hineinzukommen. ...

Rezi zu "Clockwork Angel"
Ich habe etwas gebraucht um ihn das Buch hineinzukommen. Besonders der Prolog am Anfang konnte mich so gar nicht überzeugen und auch dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, löste bei mir keine Begeisterungsschreie aus. Aber dann wurde die Geschichte langsam interessant. Richtige Spannung hat sie zwar noch nicht verströmt, aber mein Interesse war nach den ersten drei Kapiteln schonmal geweckt. Und dann hat es mich getroffen❤️ Ich musste viel schmunzeln und nach meinem ersten Lachanfall war ich total von der Geschichte gefesselt. Immer besser haben mir auch die Zitate zu Beginn eines Kapitels gefallen. Besonders das diese in gewisser Weise auch im jeweiligen Kapitel aufgegriffen wurden bzw. einen schonmal auf den Inhalt des Kapitels eingestimmt haben. Die Entwicklung von Tessa hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe der Geschichte wurde sie immer selbstbewusster und stärker. Auch das Trio bestehend aus Will, Jem & Tessa hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn ich die Wendung am Ende schon geahnt hatte, hat es die Spannung nicht genommen.

Meine Meinung: Leider habe ich am Anfang etwas länger gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Ich denke das liegt vor allem daran, dass ich lange keinen historischen Roman mehr gelesen habe. Natürlich ist dies ein Fantasy Buch. Es hat aber dennoch historische Züge. Aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Die Entwicklung der Protagonisten war schön mitzuerleben und dir Spannung hat sich zum Ende sehr gesteigert.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Spannender Einstieg in die Reihe

Das Reich der sieben Höfe

Gestern habe ich den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" beendet. Ich muss sagen insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, aber am Anfang habe ich etwas gebraucht um reinzukommen. Besonders das Intro war für meinen Geschmack sehr lange und ich habe zwischendurch auch mit dem Gedanken des Abbruchs gespielt. Aber ich bin sehr froh, dass ich durchgehalten haben. Die Geschichte hat sich richtig toll entwickelt. Es gab viele Wendungen und Aspekte die ich nicht so erwartet hätte. Feyre ist eine richtig tolle Protagonist und ich bin gespannt was mit Tamlin und Rhysand passiert. Man hört da von anderen doch schon eingies. Aber ich versuche mich noch überraschen zu lassen. Teil 2 liegt in den Startlöchern😍😍
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Ausbaufähig

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Rezi zu "Strange the Dreamer"
Der Traum wählt den Träumer"

Rezi zu "Strange the Dreamer"
Der Traum wählt den Träumer"
Ich liebäugle schon sehr lange mit diesem Buch. Besonders das Cover hat mir ganz schön zu gesetzt😍😍 Das Buch startet mit einem kurzen Prolog. Ich finde ihn schon sehr interessant, aber irgendwie konnte er mich nicht wirklich mitreißen und war etwas verwirrend. Insgesamt fiel mir der Einstieg in das Buch sehr schwer. Einerseits lag es an der Erzählung in der 3. Person und andererseits musste man sehr aufmerksam lesen, um die wichtigsten Informationen rauszufiltern. Besonders bei der Beschreibung der Welt kam ich manchmal nicht ganz mit. Hier hätte ich eine Karte zur Orientierung wirklich toll gefunden. Nachdem in den ersten Kapiteln einige Grundinformationen geliefert wurden, begann die Geschichte langsam spannender zu werden. Lazlo als Hauptprotagonist gefällt mir richtig gut. Er ist ein aufgeweckter Träumer. Ich habe die ganze Geschichte richtig mit ihm gefühlt und gefiebert. Es hat wirklich Spaß gemacht seine Entwicklung zum selbstbewussten Abenteurer mitzuerleben. Nachdem ersten Drittel des Buches war ich endlich total in der Geschichte gefangen. Desto mehr man auf die "Verborgene Stadt" zusteuert, desto spannender wird das Buch. Ich fand es richtig gut wie im Laufe des Buches die Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Einmal von Saria und von Lazzlo, wobei die beiden auf gegensätzlichen Seiten stehen. Was das alles noch interessanter gemacht hat. Das Ende des Buches ist sehr abrupt und man denkt eigentlich, dass da noch etwas kommen müsste.
Mein Fazit: Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten mit dem Buch. Ich musste mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen, danach hat sich das Buch sehr gut gelesen und je weiter die Geschichte voranschreitet umso spannender wird es. Die ganze Welt welche hinter dem Buch steckt, ist sehr interessant. Ich bin aufjedenfall sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐(3,5)

Guter Zwischenteil

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht"✨
Für die Leserinnen, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen"
Ich liebe diese Widmung💕 Also dafür hat sich das Buch doch schon gelohnt ...

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht"✨
Für die Leserinnen, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen"
Ich liebe diese Widmung💕 Also dafür hat sich das Buch doch schon gelohnt oder? Ach, ich liebe solche kleinen Details. Die Murmeln ein in eine weiche flauschige Lesedecke🤗
Nachdem ich aber schon viele Meinungen zu dem Buch gehört hatte und auch mir ins Gedächtnis gerufen hatte, dass es nur ein Zusatzband ist, bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Mein erster Gedanke beim Aufschlagen des Buches: Mist, die Kapitel sind nach Personen unterteilt😒 Das kann zwar sehr schön sein, um verschiedene Blickwinkel zu kriegen, um auch andere Figuren besser kennenzulernen. Aber seit House of night habe ich da eine kleine Abneigung gegen.. Leider kam es dann auch so, dass mir die Kapitel von Feyre & Rhysand gut gefallen haben und zwar nicht nur weil sie zwei meiner Lieblingscharaktere sind, sondern weil diese Kapitel aus der Ich-Perspektive erzählt wurden und die anderen aus der Perspektive einer Dritten Person. Es war besonders komisch bei einem Kapitel die Ich-Person zu haben und im anderen die 3. Person. Teilweise klang es dann für mich so als würde jemand von sich selber in der 3. Person sprechen😅 Da hätte man lieber alle Kapitel in der Ich-Perspektive schreiben sollen. Man wusste ja immer wer man war, weil die Person ja beim Kapitel dabei stand.
Mein Fazit: Die Geschichte ist leider eintönig und nicht sehr spannend. Sie konnte mir aber dennoch ein paar Lacher entlocken und es hat Spaß gemacht noch einmal in die Welt abzutauchen. Kein muss, aber eine schöne Ergänzung.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐ (3,5)

Auftakt mit Potential

Wolfszeit

Rezi zu "Wolfszeit - Bund der Verstoßenen"
Erstmal vielen Dank an @bjelaschwenki @mainwunderinstateam @mainwunder für das wunderschöne Buch🤗
In diesem High-Fantasy Buch geht es um fünf ganz besondere ...

Rezi zu "Wolfszeit - Bund der Verstoßenen"
In diesem High-Fantasy Buch geht es um fünf ganz besondere Charaktere & sie haben eins gemeinsam: Sie sind fernab von ihrer Heimat und verfolgen jeder ihr eigenes Ziel. Kaya & Haku wollen beweisen, dass Sie Erwachsen und würdige Krieger sind. Die Elfe Elais will Magie in Ferian lernen. Tkemen ist ein gefallener Samurai, welcher ins Exil gehen musste, weil er zu viel weiß. Und dann gibt es noch Thea die Teil einer Diebesgilde ist und sich den Respekt ihres Vaters verdienen möchte. Auf dem Weg zu ihren unterschiedlichen Zielen treffen sich die fünf Charaktere und es beginnt eine sehr interessante Reise, aber hinter jeder Ecke lauern Gefahren..
Das Buch ist wirklich wunderschön gestaltet und auch die illustrierte Karte führt ein wirklich toll durch das Buch. Ab dem ersten Wort ist man direkt im Geschehen. Es gibt keine langen Vorreden oder anderes Geplänkel😅 Das finde ich richtig gut! Aber trotzdem fiel mir der Einstieg in das Buch irgendwie schwer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Buch zunächst aus Elais Sicht erzählt wird & ich irgendwie zu Anfang nicht ganz warm mit ihr geworden bin🤷‍♀️ Aber man lernt auch schnell die anderen Charaktere kennen und je mehr Charaktere ich kennengelernt habe, desto mehr konnte ich in das Buch & die Welt abtauchen. Die Abschnitte werden aus den verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten erzählt. Aber da hätte ich mir irgendwie mehr gewünscht. Der Großteil des Buches wird nämlich aus Tkemem's Sicht erzählt und mit ihm bin ich nicht ganz warm geworden🙈 Ich hätte mir einfach noch mehr von den anderen Charakteren gewünscht..
Mein Fazit: Ein gelungener Reihen-Auftakt mit Potential, einer tollen Welt & wirklich interessanten Charakteren! Aber leider ist der Funke nicht ganz bei mir übergesprungen. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf den nächsten Teil❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐