Geniale Alice-Adaption!
FegoriaRezi zu "Fegoria"
.
In Fegoria geht es um Alice die auf einem Wanderausflug gepackt durch ihre Neugierde das märchenhaft Land "Fegoria" entdeckt. Dort leben verschiedene Fabelwesen wie Orks, Trolle und ...
Rezi zu "Fegoria"
.
In Fegoria geht es um Alice die auf einem Wanderausflug gepackt durch ihre Neugierde das märchenhaft Land "Fegoria" entdeckt. Dort leben verschiedene Fabelwesen wie Orks, Trolle und Drachen. Übrigens kriegt Alice auch ihren eigenen Drachen❤️ Auch wenn die Welt Alice's kühnste Fantasie übersteigt, möchte Sie am liebsten doch einfach nur nach Hause. Aber ein großes Geheimnis und ein heißer Typ lassen sie bleiben..
.
"Wenn man nicht weiß, wohin der Weg einen führt, ist es dann nicht egal, wohin man geht?"
.
Schon als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich einfach nur begeistert. Als riesiger Alice-Fan musste ich dieses Buch unbedingt lesen! Es startet direkt im Geschehen und zieht einen mit. Ich kann mich von Anfang an gut mit Alice identifizieren. Sie ist eine abenteuerlustige und taffe Tagträumerin.
Jedoch fiel es mir trotzdem schwer in die Geschichte reinzukommen. Ich finde den Schreibstil und die Erklärungen teilweise sehr abgehackt. Am Anfang dachte ich noch, dass ich gar nicht mit dem Schreibstil und der Geschichte klar kommen würde. Aber je mehr es in die magische Welt geht, desto besser wird der Schreibstil. Schon im ersten Kapitel gerät man nach Fegoria. Das finde ich besonders gut an dem Buch. Keine langen Vorreden oder Ausschweifungen - es geht direkt los. Man begegnet zu Beginn direkt schon einigen Fabelwesen und nicht unbedingt den Netten😏 Die Spannung ist direkt greifbar und natürlich wird Alice von einem sehr gut aussehenden Prinzen gerettet. Das ist zwar sehr klischeehaft, aber ich liebe Klischees! Die Geschichte entwickelt sich immer besser und auch die märchenhafte Welt ist wirklich gut beschrieben und nicht so abgehackt wie der Einstieg. Der Perspektivenwechsel kam etwas plötzlich und es hat auch einen kurzen Moment gedauert bis ich realisiert habe, dass hier ein Wechsel der Perspektiven stattfindet. Aber dennoch finde ich den Perspektivenwechsel im gesamten Buch sehr gelungen. Ich finde es einfach genial auch die Sichtweise von Crispin zu sehen. Das ist übrigens Alices heißer Prinz & ja ich bin hin und weg von ihm und von der Lovestory! Da konnte mich das Buch wirklich restlos überzeugen. Ich hatte die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht und habe mich regelrecht in Crispin verliebt❤️ Auch die Spannung kam im weiteren Verlauf des Buches nicht zu kurz. Besonders als dann das große Geheimnis über Alice gelüftet wurde, konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.
.
Mein Fazit: Es fiel mir sehr schwer am Anfang in das Buch reinzukommen, aber die Geschichte & die magische Welt dahinter sind einfach so gut! Ich bin regelrecht in dem Buch versunken😍😍 Auch die Charaktere & vor allem die Lovestory haben mich einfach nur mitgerissen. Es kommen einige Klischees vor. Aber da ich sowieso ein Fan von Klischees bin, hat es mir überhaupt nichts ausgemacht & die Spannung ist aufjedenfall vorhanden! Ich bin wirklich begeistert & richtig gespannt auf den nächsten Teil❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐