Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bellarke-Liebe!!

Die 100 - Die Saga in einem Band

Rezi zu "Die 100"

Rezi zu "Die 100"
Nachdem die Menschen nach einem Atomkrieg 300 Jahre auf einer Raumstation überlebt haben, geht ihnen langsam der Sauerstoff aus, um zu testen, ob die Erde wieder bewohnbar ist, schicken sie 100 Jugendliche Straftäter auf diese. Clarke, Bellamy & Wells sind drei der 100. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und Geheimnisse die nicht ans Licht kommen sollen. Aber auf der Erde ist alles anders wie es scheint und auch die best gehütesten Geheimnisse kommen ans Licht..
Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr über ein Buch gefreut! Ich liebe einfach die Serie😍😍 Das Buch ist zwar sehr anders, aber gerade das finde ich richtig cool! Es ist so ähnlich, aber trotzdem eine ganz andere Geschichte. Ich war von den ersten Seiten richtig gefangen in der Story. Besonders den Wechsel der Sichtweisen fand ich so genial! ❤️ Die Charaktere sind einfach so anders und soviel besser, interessanter.. Es hat mich einfach alles in den Bann gezogen. Die neuen Charaktere, aber auch die alten die so anders/neu sind & natürlich der erste Bellarke-Moment auf Seite 165 hat mich total mitgerissen! Endlich Bellarke🤩🤩 Jap, ich habe sogar Freudentränen verdrückt😅❤️❤️ Das Buch ist noch viel besser als die Serie und auch überhaupt nicht langweilig. Ich dachte, weil ich die Serie schon kenne wäre es etwas langatmig (so ging es mir bei "Chroniken der Unterwelt"), aber das ist hier sowas von nicht der Fall! Nur die Rückblicke bei den einzelnen Protagonisten haben mich etwas genervt.. Zwar waren sie auch häufig interessant, aber dafür wurde man aus der eigentlichen Handlung immer für mehrere Seiten rausgerissen und so sehr hat es mich dann leider doch nicht interessiert🙄 Übrigens fand ich sehr merkwürdig, dass die Charaktere kaum beschrieben wurden.. Ich habe mir größtenteils ein eigenes Bild gemixt mit der Serie gemacht, aber es gab nur wenige Beschreibung, sodass mal zufällig die Haarfarbe von Clarke fiel - mehr aber nicht.. Insgesamt hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen, besonders die Romantik wurde im Buch mehr ausgearbeitet, was mir besonders in Hinblick auf Bellarke sehr gefallen hat😏 Aber auch der Handlungsstrang war sehr interessant. Zwar etwas ähnlich zur Serie, aber doch wieder komplett anders! Es war einfach viel tiefgehender als die Serie. Die Serie war auch stellenweise brutal und Schlimm, aber man konnte es dort immer in gut & böse - schwarz & weiß unterteilen. Im Buch gibt es viele Graustufen und ein Gefühlswirrwar😩 Ich will gar nicht zu viel verraten🤭 Es hat mich einfach die ganze Zeit gefesselt! ❤️
Mein Fazit: Ich liebe einfach diese Geschichte & Bellarke❤️ Der Schreibstil war wirklich angenehm. Ich hätte mir etwas mehr Beschreibung der Charaktere (äußerlich) & weniger Rückblenden im Buch gewünscht. Aber dennoch kann ich das Buch wirklich alle empfehlen!❤️
Meine Bewertung:⭐⭐⭐⭐(4,5)

Schöne Geschichte

Ausgerechnet Alabama

Rezi zu "Ausgerechnet Alabama"
Erstmal vielen Dank an @diana.p.lavender @mainwunderinstateam @mainwunder für das schöne Rezensionsexemplare❤️
Die 30-jährige Susan Parker ist in einem Waisenhaus in ...

Rezi zu "Ausgerechnet Alabama"
Die 30-jährige Susan Parker ist in einem Waisenhaus in London aufgewachsen und hat dort ihren großen Traum von einer Inneneinrichtungsagentur erfüllt. Jedoch wünscht Sie sich nichts mehr als etwas über ihre Wurzeln zu erfahren. Als Sie ein altes Herrenhaus in Alabama erbt, sieht Sie ihr Ziel schon in greifbarer Nähe. Aber in Alabama erwarten Sie noch ganz andere Dinge als nur Ihre Wurzeln.. Zum Beispiel ein heißer Typ in Ihrer Küche😏
Schon ab den ersten Seiten hatte ich ein richtiges Alabama-Gefühl. Zwar war ich noch nie da, aber ich habe gerade alle vier Staffel "Hart of Dixie" durchgesuchtet & bin deshalb bestens vorbereitet😅 Aber zurück zum Buch! Der Schreibstil fühlt sich an wie eine kuschelige Decke. Er zieht einen richtig mit ins Geschehen. Der Einstieg in das Buch erfolgt relativ schnell und schon auf Seite 50 ist man endlich in Alabama!🤩🤩 Dort geht es auch direkt heiß her😏 Susan ist ein wirklich toller Charakter und mit ihr gemeinsam entdeckt man nicht nur die Kleinstadt Taspering in Alabama, sondern auch einige sehr spannende Geheimnisse. Aber stellenweise fehlt etwas der Tiefgang und auch das Konfliktpotential wurde nicht gänzlich ausgeschöpft.
Mein Fazit: Das ganze Buch hat sich angefühlt wie eine warme kuschelige Decke🤗 Stellenweise war es mir dann doch zu Soft & die Konflikte hätten etwas mehr in die Tiefe gehen können. Aber insgesamt ein wirklich schönes Buch! Und habe ich schon dieses unglaublich schöne Cover erwähnt?😍😍

Spannender zweiter Teil

Die Drachenwandler 2: Fire in your Blood

Kurz-Rezi zu "Fire in your blood"

Kurz-Rezi zu "Fire in your blood"
Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste mir direkt den zweiten Teil holen. Leider nur als ebook😔 Aber ich konnte nicht anders! Der erste Teil hat so plötzlich aufgehört und ich musste einfach wissen wie es weitergeht🤩🤩
Ich will euch nicht spoilern, deshalb gehe ich gar nicht so sehr ins Detail. Aber auch dieser Teil begeistert mich total! Es herrscht zwar weniger Spannung, dafür ist er etwas tiefgründigere. Es geht um den Krieg zwischen den Menschen & Wandlern, Romy's Identitätskrise steht im Mittelpunkt und auch die Lovestory nimmt langsam ordentlich an Fahrt auf❤️ Außerdem gibt es einen neuen Feind mit dem ich so gar nicht gerecht habe!😱😱 Die Action & das Adrenalin kommen aber auch in diesem Teil nicht zu kurz & es wird wieder ordentlich gekämpft! Es wird ordentlich an den Nerven gekratzt🤪
Also haltet aufjedenfall nach dem ersten Teil den nächsten bereit! Absolute Suchtgefahr😍😍 Diese Diologie hat sich einfach in mein Herz gebrannt🔥 Für mich ein absolutes #mustread ❤️
Meine Bewertung:⭐⭐⭐⭐

Spannender Auftakt

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Rezi zu "Fire in your eyes"

Rezi zu "Fire in your eyes"
Erstmal vielen Dank an @seiteinerzeile für dieses wunderschöne Buch!😍😍 Ich habe mich direkt in das Cover verliebt & auch die Kapitelgestaltung ist richtig süß und passt einfach perfekt zum Inhalt😏❤️ Ja.. Ich bin ein klein wenig in das Buch verliebt🙈
In dem Buch geht es um Drachen!🤩🤩 Wer steht bitte nicht auf Drachen?🤔 Es sind aber keine stinknormalen Drachen, sondern Drachenwandler! Sie kommen auf die Erde um etwas bestimmtes zu suchen. Dabei gerät jedoch einiges schief und ein Krieg zwischen Drachenwandler und Menschen bricht aus. Aber wie passt Romy in die Geschichte? Und warum fühlt Romy sich so von ihnen (& einem ganz bestimmten Drachenwandler😏) angezogen? Tja, dass & noch viel mehr findet ihr in diesem einmaligen Buch heraus❤️
Ich hab das Buch ungelogen an einem Tag durchgesuchtet. Es war einfach Spannung & Adrenalin pur! Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, weil ich gar nicht mit sowas gerechnet habe😳
Schon ab den ersten Zeilen an war ich richtig gefesselt & hatte am Anfang sogar eine Gänsehaut! Die Geschichte spielt in Deutschland, genauer gesagt in Hamburg. Eigentlich bin ich irgendwie nicht so der Fan von Geschichten aus Deutschland🤷‍♀️ Aber diese gefällt mir richtig gut! Der Schreibstil ist sehr angenehm & Gott sei Dank, mal wieder etwas in der Ich-Perspektive🙏
Der Prolog bietet einen guten Einstieg in die Geschichte und gibt einem einen Vorgeschmack auf Romy. Im ersten Kapitel wechselt dann die Perspektive zu Greyer einen Drachenwandler. Man erfährt einige Hintergründe warum die Drachenwandler zur Erde kommen, aber für meinen Geschmack hätte man das an dieser Stelle mehr ausschmücken und ins Detail gehen können. Ab dem zweiten Kapitel nimmt die Geschichte ordentlich an Fahrt auf und die Spannung ist kaum auszuhalten, denn man ist auf einmal mitten in einem Krieg zwischen Menschen & Drachenwandler. Ab dieser Stelle hat das Buch so einen "Falling Skies" Touch. Die Menschen suchen Lebensmittel, kämpfen um ihre Überleben & um ihre Menschlichkeit. Ab da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung war kaum auszuhalten🤪
Mein Fazit: Dieses Buch hat einfach Suchtpotential! Ein so spannendes Fantasy-Buch mit einer guten Dosis Dystopie habe ich schon lange nicht mehr gelesen🤩🤩 An manchen Stellen hätte man für meinen Geschmack etwas mehr ins Detail gehen können, aber dafür war die Spannung kaum auszuhalten. Ein sehr gelungener Debütroman und Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung❤️

packender zweiter Teil

Fegoria - Gefährliche Wege

Rezi zu "Fegoria - Gefährliche Wege"

Rezi zu "Fegoria - Gefährliche Wege"
Alice gewöhnt sich langsam an das Leben in Fegoria & an Crispin an ihrer Seite. Jedoch gefällt das Elon, dem Elbenkönig und Vater von Crispin so gar nicht. Auch die Alben billigen die Verbindung nicht & haben da noch ein Wörtchen mitzureden..
Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen & musste ganze zwei Tage auf den nächsten Teil warten🤪 Ich weiß nicht wie, aber ich habe es überlebt🙏 Im ersten Band gab es zwar keinen großen Cliffhanger, aber zum Ende hin konnte ich einige sehr verdächtige Aktivitäten beobachten😏 Es geht richtig gut im zweiten Teil weiter & ab der Sailor Moon Anspielung war ich wieder mit einem breiten Dauergrinsen dabei😁 Ich liebe einfach Alice's Anspielungen und kann nie genug davon kriegen! In den ersten Kapiteln sehen Alice & Crispin sich leider nicht, weil Crispin unbedingt einen Greif erledigen muss.. Männer🙄 Aber als Sie sich endlich wiedersehen sprühen die Funken❤️ Und dann zwei Kapitel später trennen Sie sich schon wieder🤪 Dieses Buch will mich foltern😭 Zum Glück gab es vorher ein paar wirklich schöne & heiße Stellen😏 Beim Abschied ist mir fast das Herz stehen geblieben.. Ich will nicht spoilern, aber mein einziger Gedanke war nur OMG!😍😍 Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet & mein Dauergrinsen ist absofort in Stein gemeißelt! Das Buch lässt mich wirklich dahinschmelzen. Ich bin nur noch eine kleine zufriedene Pfütze🤗 Für alle die denken in diesem Buch geht es nur gefühltechnisch weiter: Nein, die Spannung nimmt nach diesem Abschied weiter zu und man steuert regelrecht auf die nächste Katastrophe zu.. Es zerreißt mich regelrecht was als nächstes passiert. Die Spannung ist ab der Hälfte des Buches kaum noch auszuhalten🤪 Ich habe die letzten 100 Seiten einfach durchgesuchtet, dass Buch ist so gut! Ich konnte es nicht zur Seite legen. Das Ende war richtig gut und Balsam für meine Nerven❤️
Mein Fazit: Der Schreibstil ist gut. Trotzdem bin ich stellenweise über ein paar Ungenauigkeiten gestolpert und die Sätze sind manchmal sehr verschachtelt. Aber das Buch & die Welt sind einfach unglaublich! Ich liebe einfach Fegoria❤️ Jetzt muss ich so lange auf den dritten Teil warten.. Wieso?😭😭