Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wunderschöne Nicht-Fake-Liebe

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ von Ali Hazelwood erzählt eine wunderschöne und herzerwärmende Lovestory mit ganz besonderen Protagonisten.
Die Biologie-Doktorandin Olive will eigentlich ...

Die Biologie-Doktorandin Olive will eigentlich nur ihrer besten Freundin Anh zum Glück verhelfen. Dafür täuscht sie vor, in einer glücklichen Beziehung zu sein und küsst als Beweis den erstbesten Mann auf dem Flur des Laborflügels ihrer Uni. Leider entpuppt sich ihr unfreiwilliger Kusspartner als Dr. Adam Carlsen, den gefürchtetsten Labortyrannen von ganz Stanford. Zu Olives Überraschung erklärt sich Dr. Carlsen jedoch damit einverstanden, weiterhin so zu tun, als ob er und Olive zusammen wären. Und mit jeder gemeinsamen Minute fühlt sich diese Fake-Beziehung tiefer und echter an als alle davor.

Omg, diese Lovestory ist so unfassbar süß und heartwarming, dass ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht hatte. Die beiden Wissenschafts-Nerds und Lovebirds geben ein so schönes Paar ab, auch wenn es offiziell nur Fake sein soll.
Die Autorin hat eigene Erfahrungen aus ihrem Arbeitsbereich in die Handlung einfließen lassen und daher wirkt das gesamte Setting total echt und realitätsnah. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich liebe die beiden Hauptfiguren. Der trockene Humor und die Schlagabtausche im Buch sind einfach nur herrlich und machen großen Spaß beim Lesen.
Olive möchte man am liebsten ganz fest in den Arm nehmen, denn nach ihren tragischen Erfahrungen der Vergangenheit hat sie Liebe und Geborgenheit verdient. Sie ist eine vielversprechende Biologin, aber sozial eher zurückhaltend. Damit passt sie auf den ersten Blick zu Adam, der sie in Sachen mangelnder Sozialkompetenz noch übertrifft. Doch da er als brillanter Wissenschaftler gilt, fällt dies bei ihm nicht so sehr ins Gewicht. In Adam kann man sich beim Lesen nur verlieben, denn jede gemeinsame Szene mit Olive ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Die großartigen Nebenfiguren sind ebenfalls ein klares Highlight der Story und ich finde auch nach langem Suchen definitiv nichts, was mir an diesem Buch nicht gefallen hätte.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung, das volle Sternchenfeuerwerk und merke mir Ali Hazelwood unbedingt vor!

Veröffentlicht am 14.02.2022

Hi Honey

Wehe, du küsst mich!

„Wehe, du küsst mich!“ von Ella J. Mink ist eine humorvolle und romantische Football Romance, die mich von Anfang bis Ende bestens unterhalten hat.
Alex Pounder hat aufgrund einer Verurteilung ihren Job ...

Alex Pounder hat aufgrund einer Verurteilung ihren Job als Physiotherapeutin verloren und muss nun Sozialstunden ableisten. Zu ihrem Glück ergattert sie eine Stelle beim Footballverein der L.A. Roadies, die am Tabellenende um ihr Überleben in der NFL kämpfen. Alle Spieler bis auf einen reißen sich um Termine bei ihrer neuen Physiotherapeutin. Myles Hutchinson, der bullige Linebacker und Dienstälteste des Teams, hielt bisher immer einen Sicherheitsabstand zu Alex, denn die vorlaute und toughe Frau bringt seine Gedanken auf Abwege.

Diese Sports Romance sticht aus den übrigen hervor und punktet mit spannenden und faszinierenden Charakteren und einem großartigen Humor, der das Lesen zu einem Vergnügen macht. Der leichte und lockere Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und viel zu schnell ist man am Ende des Buches angelangt. Zum Glück sind weitere Teile geplant, denn ich will unbedingt mehr davon.
Alex hat bereits einige schwere Tiefschläge einstecken müssen und will nun lieber unter dem Radar fliegen. Die Annäherungsversuche von Myles machen dies fast unmöglich, wobei sie sich seinem unbeholfenen und derben Charme nicht wirklich entziehen kann.
Myles steht an einem Wendepunkt und sucht nach Orientierung. Eigentlich ist gerade der denkbar schlechteste Zeitpunkt für romantische Gefühle, aber sei Herz ist da anderer Meinung.
Der Funke zwischen Alex und Myles springt ganz klar über und es knistert heftig. Ihre Schlagabtausche machen großen Spaß, auch wenn ihre explosive Beziehung einer Fahrt auf dem Rollercoaster gleicht. Die Autorin hat ihre sympathischen Charaktere so liebevoll und einzigartig gezeichnet, dass sie einem sofort ans Herz wachsen. Ich liebe den trockenen Humor und die frechen Sprüche, die sich durch das gesamte Buch ziehen. Meine geheime Heldin ist Ms. Kaminsky, die die Story einfach rockt. Das Setting wirkt total authentisch, sowohl der gnadenlose Football-Zirkus, als auch die Probleme als Physiotherapeutin. Und ich konnte mit Alex zu 100% mitfühlen, wenn sie darum kämpft, endlich die Footballregeln zu verstehen.

Tolle Charaktere, eine mitreißendende und emotionale Story und vor allem viel Humor zeichnen diese gelungen Sports Romance aus. Ich gebe daher eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Dunkel und wunderschön

Herz aus Schatten

„Herz aus Schatten“ von Laura Kneidl ist eine wunderschöne Geschichte voller Finsternis und Hoffnung.

Dunkle Kreaturen haben das Land für sich eingenommen und die Menschen der Stadt Praha versuchen auf ihre Art, sich vor den tödlichen Gefahren zu schützen. Seit langer Zeit sind die Bändiger für diesen Schutz verantwortlich und Kayla ist aufgrund ihrer Herkunft eine von ihnen. Am liebsten würde sie diese Familienbürde verweigern, aber trotzdem gelingt es ihr, bei der Zeremonie einen Schattenwolf an sich zu binden. Layla bildet mit ihrem gefährlichen Begleiter eine überraschend enge Einheit, aber umso entsetzter ist sie, als sich ihr Wolf eines Tages in einen attraktiven jungen Mann verwandelt.

Es handelt sich bei dem Buch um eine Neuauflage, aber ich persönlich kannte diese Romantasy von Laura Kneidl bisher nicht. Ich mag ihre Bücher sehr und war deshalb ziemlich neugierig auf die Geschichte. Ihr fesselnder Schreibstil hat mich bereits nach wenigen Abschnitten komplett in seinen Bann gezogen und ich konnte mich der düsteren und faszinierenden Atmosphäre von Praha nicht mehr entziehen.
Kayla ist eine sympathische Hauptfigur, deren innere Zerrissenheit sehr gut zum Ausdruck kommt. Das Erbe ihrer Abstammung lässt ihr keine große Wahl, aber selbst innerhalb ihrer eigenen Familie gibt es total gegensätzliche Lager. Kayla steht zwischen allen Fronten, was ihre Unsicherheit noch verstärkt. Ihr Schattenwolf entpuppt sich plötzlich als Mensch, in dem die Dunkelheit aber immer noch um die Vorherrschaft kämpft. Durch diese überraschende Enthüllung wird jedoch Kaylas gesamtes Weltbild auf den Kopf gestellt und sie muss ich entscheiden, wem ihre Loyalität gilt.
Die Story ist geschickt und packend konstruiert und hält die Spannungskurve bis zum Schluss auf hohem Niveau. Die Charaktere sind allesamt sehr facettenreich und sorgen immer wieder für Überraschungen. In eine festgelegte Schublade kann man hier zum Glück niemanden packen.

Magisch, düster, spannend und romantisch. Mich hat das Buch komplett überzeugt und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Genial witzig

The Stranger Times

„The Stranger Times“ von C. K. McDonnell ist definitiv eines der besten Bücher, welche ich jemals gelesen habe. Und ich habe echt viele Bücher gelesen.
The Stranger Times ist eine britische Wochenzeitung, ...

The Stranger Times ist eine britische Wochenzeitung, die sich ausschließlich dem Unerklärlichen gewidmet hat. Sie geht allen mysteriöse Dingen, für die es keine logische Erklärung gibt, auf den Grund und bietet ein Forum für alle übersinnlichen Erfahrungen. Für Hannah Willis ist sie einfach ein Glücksfall, denn nur hier kann sie nach ihrer hässlichen Scheidung und ohne jegliche Berufserfahrung tatsächlich einen Job ergattern. Doch bereits an ihrem ersten Arbeitstag muss sie sich ernsthaft die Frage stellen, ob dies wirklich mit Glück zu tun hatte oder ob sich das Schicksal gerade kugelig lacht.

Zuerst muss ich das tolle Cover und Layout loben, an dem ich einfach nicht vorbeigehen konnte. Es passt hervorragend zur skurrilen Story und ist ein echter Eyecatcher. Das Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie und ich kann jetzt schon sagen, dass ich die Fortsetzungen kaum erwarten kann.
Hauptfigur Hannah stolpert in eine Redaktion voller einzigartiger Individuen, die es irgendwie schaffen, jede Woche eine Zeitung voller absurder Geschichten zusammenzustellen. Allen voran der unverschämte, lebensmüde und 24/7 betrunkene Chefredakteur Vincent Banecroft. So verrückt und schrullig hier alle erscheinen, so liebevoll sind die Charaktere vom Autor gezeichnet. Schnell wächst einem die durchgeknallte Truppe ans Herz und man verfolgt atemlos ihre kuriosen Abenteuer.
Eine bizarre Situation jagt die nächste und ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Irgendwann wundert man sich über überhaupt nichts mehr und schwimmt wie Hannah einfach mit dem Strom. Ich liebe den fantastischen und bösen Humor von C.K. McDonnell und seine unglaublich witzigen und trockenen Dialoge.
Die Handlung an sich ist grotesk, hochspannend und einfach nur phänomenal lustig. Ich hatte riesigen Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und neuen Stoff von The Stranger Times.

Mehr als fünf Sterne sind hier hochverdient und natürlich eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Eine Woche Glück

The Game – Hot Passion

„The Game – Hot Passion“ von Lauren Rowe ist der zweite Band ihrer knisternden Trilogie, in der die heiße Lovestory von Reed und Georgina weitergeht.
Nachdem Reed alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, dass ...

Nachdem Reed alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, dass er seinen taktischen Fehler bei Georgina wieder korrigieren konnte, hat er es tatsächlich geschafft, dass die temperamentvolle Journalistin für eine Woche in seine Villa zieht. Er genießt seinen Erfolg, aber die Beziehung der beiden gleicht einem Drahtseilakt. Die explosive Chemie zwischen Reed und Georgina sorgt dafür, dass die Gefühle auf beiden Seiten immer stärker werden und der Plan einer unverbindlichen Affäre plötzlich in den Hintergrund rückt. Aber Reeds Vergangenheit holt ihn mit voller Wucht ein und droht sein neues Glück zu zerstören.

Der erste Band der Trilogie war eigentlich nur das Vorspiel, während die Beziehung von Georgina und Reed in diesem Teil richtig Fahrt aufnimmt. Obwohl Reed offensichtlich unabsichtlich dazu tendiert, die Sache mächtig in den Sand zu setzen. Sein Motto, dass jeder seinen Preis hat, wird ihm noch gewaltig um die Ohren die fliegen, aber bis dahin genießen wir die Fahrt auf der rasanten Gefühlsachterbahn.
Lauren Rowe verleiht ihren Charakteren einige Tiefen und Facetten, die sie unverwechselbar und besonders machen. Durch die wechselnden Perspektiven kann man beide Hauptfiguren sehr gut verstehen, auch wenn man auf Reeds Seite die Katastrophe vorab kommen sieht.
Ich mag die toughe und großartige Georgina, die unerschütterlich loyal und einfach liebenswert ist. Aber auch Reed habe ich ins Herz geschlossen, obwohl seine schroffe und gnadenlos ehrliche Art im Job viele verschreckt. Ich finde aber gerade diese Ehrlichkeit sehr wichtig und vielleicht wäre sie auch in anderen Bereichen hilfreich gewesen.
Spätestens jetzt fiebert man gnadenlos mit Reed und Georgina mit und hofft auf ein Happy End im Finale. Bis dahin sollte Reed seine Knie trainieren, denn auf diesen wird er ziemlich lange rutschen müssen.

Mitreißend, explosiv und emotional! Von mir gibt es eine klare Empfehlung!