Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Grandioser Abschluss einer wunderbaren Reihe <3

Wir sind für die Ewigkeit

Lucia, Felicidad und Luz - drei Frauen, drei ganz verschiedene Leben, eine Familie!

Band 3 und damit leider das Finale der Spaniensaga hat alles übertroffen. Das Buch war von Seite 1 an ein absoluter Pageturner.

Man lernt die Protagonisten und ihr Leben ja schon in Band 1 und 2 kennen, aber zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln und ihr Leben zu der damaligen Zeit in Spanien abläuft war grandios. Perfekt recherchiert und super ausgearbeitet. Frauenrechte, Unterdrückung, Trauer, Freude und Drama, alles ist vereint zu einem Gesamtbild.

Ich habe es geliebt wieder Lucia auf ihrer Reise zu begleiten, natürlich hat mich noch mehr gefreut auch von Luz und Felocidad zu lesen. Eine emotionale Achterbahn hat mich beim Lesen begleitet. Absolut hinreißend und packen geschrieben.

Ihr liebt Historische Romane mit dem gewissen Etwas? Dann müsst ihr diese Reihe unbedingt lesen, ich kann sie nur empfehlen!

Liebe Astrid @astrid_topfner ich danke dir, dass du mir Band 3 auch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hast. Auch wenn ich wieder länger gebraucht habe, das Buch hat mich genau wie die beiden vorher vollends überzeugt. Ich liebe deine leichte Art zu schreiben und die historischen Fakten waren wunderbar recherchiert. Aber das Ende? Ich habe geweint und gelacht zur gleichen Zeit!

Danke für diese wunderbare Trilogie, schade, dass es vorbei ist, ich würde gern noch mehr von Lucia und Co lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Hot, Hotter, am Hottesten

DARK Moon GLOW

Auch Band 2 konnte mich wieder vollends überzeugen!

Auch Band 2 konnte mich wieder vollends überzeugen!
In diesem Teil lernt Muriel vor allem Alvaro und seine Vorlieben noch besser kennen. Der Stalker treibt weiter seine Spielchen und wird dabei immer skrupelloser. Aber wird er damit Erfolg haben?

Ich mag die lockere und ehrliche Art von Muriel sehr. Sie setzt sich gegen den Stalker, so weit es geht durch und lässt sich von den Männern nichts sagen! Aber auch die Männer sind weiterhin einfach nur atemberaubend. Umso mehr man sie kennenlernt und hinter die Masken schaut um so mehr mag man sie. Geheimnisvoll und sexy. 🤤

Der Schreibstil ist wie immer detailreich, spannend und super flüssig. @dcodesza schafft immer wieder eine besondere Atmosphäre. Ich liebe ihre Bücher und kann es kaum erwarten die Reihe rund um Alvaro, Yael, Darko, Muriel und Co weiterzulesen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Einfach wahnsinnig berührend und ergreifend

Das Mädchen auf den Klippen

„𝗜𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗻𝗸𝗲 𝗮𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗩𝗲𝗿𝗴𝗮𝗻𝗴𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁, 𝘄𝗲𝗶𝗹 𝗺𝗶𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗶𝗲𝗹 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝘁.“

„𝗜𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗻𝗸𝗲 𝗮𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗩𝗲𝗿𝗴𝗮𝗻𝗴𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁, 𝘄𝗲𝗶𝗹 𝗺𝗶𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗶𝗲𝗹 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝘁.“

Lucinda Riley hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn es erst das zweite Buch der Autorin ist, welches ich gelesen habe, bin ich vollends überzeugt. Ein Roman gefüllt mit Liebe, Verlust, Hoffnung, Kraft und Geschichte.
Die Protagonistin Grania Ryan sucht nach einem unschönen Schicksalsschlag Zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an den Klippen von Dunworley Bay trifft sie auf ein kleines Mädchen namens Aurora. Was sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnt ist, dass dieses besagte Mädchen ihre Welt auf den Kopf stellen und eine Familiengeschichte voller Geheimnisse ans Licht bringen wird. Einer Geschichte von Leben und Tod, die mehr mit ihr zu tun hat, als sie es ahnen kann.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Packend, spannend, nervenraubend!

Schweigende Seele

Zu diesem Buch kann ich nur sagen, es hat einen Samstag gedauert, dann hatte ich es durch. Spannung von vorn bin hinten! Die Autorin entführt uns hier die die Abgründe der menschlichen Psyche.
Lisa und ...

Lisa und Ben, ein Geschwisterpaar, welches in den Abgrund stürzt. Nach dem spurlosen Verschwinden des 13 jährigen Ben ist Lisa außer sich. Sie weiß er lebt und setzt alles daran ihn zu finden. Als Ben nach 3 Jahren wieder auftaucht ist er schwer traumatisiert, und als er feststellt, dass er immer noch nicht entkommen konnte wird alles viel komplexer.

Doch wer steckt dahinter? Was ist mit Ben passiert? Lisa will es rausfinden und findet Unterstützung in ihrem Freund Nick. Nick kümmert sich liebevoll um Lisa und tritt ihr mit viel Verständnis und Sensibilität gegenüber.
Das Rätsel scheint unlösbar, bis Lisa einer Spur aufsitzt und diese verfolgt. Wird sie es dennoch schaffen, dass Ben sich endlich frei fühlt und die Peinigerin endlich bestraft wird? Das müsst ihr selber Lesen!
Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen betrachtet. Hieraus ergeben sich viele Fragen, die zum Ende hin aber alle beantwortet werden. Der Schreibstil ist wie immer leicht, aber super flüssig und lebendig, es macht großen Spaß zu lesen. Die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 04.02.2022

JAHRESHIGHLIGHT <3

Dunbridge Academy - Anywhere

"Was mache ich überhaupt? Es ergibt doch alles keinen Sinn..." "Du hast dich verknallt, natürlich ergibt es keinen Sinn."

Bereits bei der Bewerbung zu der Leserunde hat mich der Prolog und die ersten Kapitel total umgehauen. Es hat nur so vor Spannung geknistert.
Umso mehr, war es keine Überraschung, dass das Buch einfach umwerfend ist. Sarah Sprinz hat für mich wieder ein Jahreshighlight geschaffen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Emma und Henry geschrieben. Ich liebe solche Perspektivenwechsel sehr und es bringt die Geschichtet unglaublich gut voran. Auch die Szenerien haben eine detaillierte Beschreibung, sodass man totales Fernweh bekommt und am liebsten selbst Schülerin an der Dunbridge Academy sein möchte.

Das Setting ist unglaublich. Schottland, altes Anwesen und etwas außerhalb in der Natur. Das Internat hat für mich alles was es braucht. Ich liebe die Nachtspaziergänge durch das alte Gemäuer, auch die Mitternachtspartys im Gewächshaus haben ihren eigenen Charme. Und ganz besonders mag ich die Besuche nach der Flügelzeit! Beim Lesen habe ich mich gefühlt, als würde ich selbst durch die Dunbridge Academy laufen. Genial!

Die Hauptprotas Emma und Henry sind beide für ihr Alter recht reif. Emma ist mutig. Sie geht an die Dunbridge für ein Auslandjahr. Nicht ohne Hintergedanken, sie möchte ihren Vater finden. Sie liebt Musik und das Laufen. Sie läuft, jede freie Minute und baut so ihren Stress ab und legt alle Gefühle hierein. Sehr bewundernswert. Sie läuft bis sie nicht mehr kann und das finde ich genial.
Henry hingegen ist in einer größeren Familie (Eltern + 2 Geschwister) aufgewachsen. Nie an einem Ort, immer woanders aufgrund der Eltern. Aber das tut nicht zum Abbruch, dennoch ist er ein schlauer junger Mann, sogar ein kleiner Überflieger, aber absolut auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Er ist nicht abgehoben. Ganz im Gegenteil, von Seite 1 an ist man in Henry einfach nur verliebt. Auf ihn ist Verlass, er würde alles tun um zu helfen und seine Liebsten zu schützen, was er auch mehr als einmal in dem Buch unter Beweis stellt.

Die ganze Atmosphäre des Buches ist einladend und heißt einen herzlich willkommen. Man möchte nicht mehr weg aus Schottland und schon gar nicht von der Dunbridge. Das Feeling selbst beim Lesen ist mystisch, romantisch, aufregend, geheimnisvoll, zum Teil auch intrigant.

Alles in allem, ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 2 und 3. Ich kann wieder an die Dunbridge und zu meinen Liebsten zurückkehren.
Danke Sarah Sprinz für das Meisterwerk an einem Buch!

Ich kann allen nur ans Herz legen: LEST DAS BUCH!