Schruppediflupp und Juppheidi
Das zaubernde Klassenzimmer - Achterbahn statt Stundenplan (Das zaubernde Klassenzimmer 1)Oh Mann, muss das sein? In die Provinz abgeschoben zu werden? Eigam, was soll sie da? Elena ist sauer. Doch dann schaut sie sich halt die neue Schule an und rummst gleich mit jemand Wichtigem aus der Schule ...
Oh Mann, muss das sein? In die Provinz abgeschoben zu werden? Eigam, was soll sie da? Elena ist sauer. Doch dann schaut sie sich halt die neue Schule an und rummst gleich mit jemand Wichtigem aus der Schule zusammen, die ist auch noch in ihrer neuen Klasse. Guter Anfang. Doch es sind ganz tolle Leute da zu finden (trotz Provinz) und noch toller ist, dass in dem Klassenzimmer Dinge passieren. Ungewöhnliche Dinge. Magische Dinge. Felix (aus der neuen Klasse) und sie verschwören sich gleich, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Und eigentlich sieht der Ort doch ganz gemütlich aus - Eigam.
Das Verzeichnis der Kapitel hört sich gut an und so gut sind auch die Kapitel.
Und weil irgendwann irgendetwas passiert gibt es heute Schnee- und Buchstabengestöber in Eigam, im Klassenzimmer.
Das Umschlagsbild ist aufregend und auffallend. Da hat sich die Illustratorin Sandra Reckerts ganz schön ins Zeug (äh Farbtopf) gelegt. Alles in allem, ein schönes Kinderbuch zum nicht so schnell aus den Händen zu legen.