Ein gelungener Reihenauftakt
Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer KlingeZiva hat eine besondere Gabe. Sie schmiedet Klingen und Waffen, denen eine ungeheure Macht innewohnt. Als sie den Auftrag bekommt, ein besonders mächtiges Schwert zu schmieden, gibt sie alles. Das Schwert ...
Ziva hat eine besondere Gabe. Sie schmiedet Klingen und Waffen, denen eine ungeheure Macht innewohnt. Als sie den Auftrag bekommt, ein besonders mächtiges Schwert zu schmieden, gibt sie alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Doch schnell stellt Ziva fest, das es niemals in die falschen Hände und vor allem nicht in die Hände ihrer Auftraggeberin fallen darf. Bei Nacht und Nebel flieht sie mit ihrer Schwester und der Waffe im Gepäck. Begleitet werden die beiden von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie…
•
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und habe das Lesen zu jeder Zeit genossen. Die Handlung war interessant, unterhaltsam und spannend. Ziva hat mir als Protagonistin gut gefallen - sie war erfrischend anders. Menschen machen ihr Angst, sie kann nicht so recht mit ihnen umgehen und ist deshalb am liebsten für sich alleine. Nur ihre Schwester lässt sie wirklich an sich ran. Mit ihrer eher zurückhaltenden Art hat sie mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht. Ihre Schwester Temra hingegen ist das genaue Gegenteil - aufgeschlossen, energiegeladen, redegewandt. Die Dynamik zwischen den beiden mochte ich total gerne. So unterschiedlich sie auch sein mögen, so ergänzen sie sich doch wunderbar. Petrik und Kellyn begleiten die beiden Schwestern auf ihrer Reise und runden das Ganze schön ab. Vier sehr unterschiedliche Charaktere, die sich dennoch toll ergänzen. Die Handlung war die gesamte Zeit über sehr spannend, fesselnd und zu keiner Zeit langatmig - mit einigen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die humorvollen Wortgefechte lockern das ganze zusätzlich auf. Ich hätte mir gewünscht noch etwas mehr über das Thema Magie zu erfahren und bin gespannt, ob es im zweiten Band mehr Einblicke geben wird.
•
Ein sehr gelungener Auftakt. Eine interessante Handlung, tolle Charaktere und unerwartete Wendungen. Ich kann es kaum erwarten, Band zwei zu lesen und bin total gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.