Cover-Bild All You Wish For
  • ISBN: 9783745701937
Samantha Young

All You Wish For

Barbara Röhl (Übersetzer)

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Ich habe das Buch gelesen, aber auch das Hörspiel mir angehört. Egal ob das Buch oder das Hörspiel. Beide Arten waren einzigartig auf ihre Weise. Obwohl es die gleiche Geschichte ist, habe ich die Geschichte immer wieder neu erlebt.
Evie Leben läuft nicht so wie sie möchte. Dann entdeckt sie ein besonderes Urlaubserlebnis und bucht den Urlaub. Der Urlaub wird auf jeden Fall ihr Leben verändern. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Evie und Roane sind zwei wundervolle Charaktere. Beide sind sehr sympathisch und kommen sehr authentisch rüber. Evie und Roane haben beide in der Vergangenheit viel erlebt, aber ich finde, dass beide im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch machen. Mir hat das Buch super gefallen. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Das Cover ist wunderschön. Mir gefällt die Farbgestaltung und auch alleine das Cover passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich habe wundervolle Lesestunden gehabt. Ich kann das Buch bzw. Hörspiel nur weiterempfehlen. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 04.02.2022

All you wish for

Ein neuer Wohlfühlroman von Samantha Young.

Ein neuer Wohlfühlroman von Samantha Young.

Evie ist Anfang Dreißig und mit der Liebe hat es leider noch nicht geklappt. Ihre Freundinnen heiraten und bekommen Kinder... nur sie ist noch ohne feste Beziehung. Im Job läuft es leider auch nicht gut und sie wird bei der nächsten Beförderung wieder übergangen... Zeit für eine Auszeit um zu sich selber zu finden.
Sie mietet eine Buchhandlung in Northumberland.
Dort wird sie sofort in die Dorfgemeinschaft aufgenommen und begegnet Roane.
Doch Evie möchte keine Beziehung und schon gar nicht mit einem Jüngeren...

Der Roman ist "Heile Welt". Er liest sich flüssig und super schön. England ist super toll beschrieben. Ich möchte sofort hinfahren.
Freundschaft, Leben, Liebe stehen im Vordergrund. Probleme werden beim Namen genannt. Und alles ist liebevoll im gewohnten Schreibstil verpackt.
Ein absolutes Auszeit-Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Traum für Romance-Fans

"All you wish for" ist das perfekte Buch für bibliophile England-Liebhaber, die noch dazu Shakespeare etwas abgewinnen können (oder einfach für Romance-Fans). Das Setting in einer Buchhandlung ist für Bücherwürmer einfach nur ein Traum und auch die vielen Verweise auf einen der größten Dramatiker haben mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich schnell und locker hintereinander weg und macht einfach tierisch viel Spaß. Die Gemeinschaft in dem kleinen Städtchen ist super und alle Figuren wachsen einem schnell ans Herz. Besonders natürlich unsere beiden Protagonisten, bei denen ordentlich die Funken sprühen. Ja, man könnte jetzt anmerken, dass die Handlung ziemlich vorhersehbar ist (und die ein oder andere logische Schwäche hat), aber dafür lesen wir ja schließlich Romanzen. Dieses Buch hält alles, was es verspricht: Ein sympathisches Paar, knisternde Erotik und das ein oder andere Drama mit Happy End. Kann ich jedem nur empfehlen, der sich für ein paar Stunden nach England träumen möchte.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Wunderschön. Zuckersüß. Romantisch.

Leseerlebnis :
Seit ich "Fallen Dreams" gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Samantha Young. Alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe, verfügen über eine großartige Tiefe.
Auch wenn "All you wish ...

Leseerlebnis :
Auch wenn "All you wish for" für ihre Verhältnisse eher seicht ist, sollte man nicht erwarten, dass man hier eindimensionale Charaktere oder gar langatmige Passagen findet. Denn auch die Nebencharaktere erhalten teilweise so viel Tiefe, dass sie fast als Protagonisten fungieren könnten. Der Fokus liegt hier natürlich trotzdem auf Evie und Roane, in den ich mich ein wenig verlesen habe.
"All you wish for" wird aus der Sicht von Evie in der Ich - Form erzählt, wodurch man sie sehr gut kennenlernt. Verlassen, arbeitslos und verloren, wie sie zunächst ist, konnte ich mich direkt in die hineinversetzen und mit ihr fühlen.
Die Buchhandlung und Northumberland sind wirklich  so traumhaft schön und atmosphärisch beschrieben, dass ich am liebsten selbst direkt meine Koffer gepackt hätte.
Auch wenn die Autorin mit diesem Buch das Rad nicht neu erfindet und die Handlung keine großen Überraschungen bereithält, ist "all you wish for“ eine wunderschöne Geschichte mit absolutem Wohlfühlcharakter.
Fazit :
Ein Buch, das ich sehr gerne empfehle und auch für mich wie eine warme Decke anfühlt. Traumhafte Lesestunden inklusive.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Samantha Young at its best!

Seit der "Edinburgh-Love Stories"-Reihe bin ich ein riesiger Fan von Samantha Young. "Dublin Street" ist mein absoluter "All-Time-Favorit", der mich aus jeder Leseflaute herausholt. Deswegen bin ich sehr froh, dass Samantha Young ein neues Zuhause bei Mira Taschenbuch bekommen hat und wir regelmäßig Lesenachschub erhalten.

"All you wish for" ist eine atmosphärische “Cozy Romance” und ein Einzelband. Ich liebe das Kleinstadtfeeling und die Idee, eine Buchhandlung auf Zeit zu mieten und selbst zu führen, finde ich sensationell.

Evie und Roane sind zwei äußerst sympathische und authentische Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Evie bringt ordentlich frischen Wind ins Dorf und sorgt für einige positive Veränderungen im Leben einiger Bewohner. Teilweise empfand ich es etwas “übertrieben”, was Evie in der kurzen Zeit alles bewältigt. Vor allem wenn es um Fehden geht, die schon Jahrzehnte lang bestehen. Aber das ist auch schon das einzige klitzekleine Manko, welches ich an diesem Buch auszusetzen habe.

Die Chemie zwischen Evie und Roane stimmt von Anfang an, auch wenn sich beide erst gegen die Anziehungskraft wehren. Sie harmonieren sehr gut miteinander und scheinen einander gut zu tun. Roane ist der typische “Good-Guy", den man selbst gerne an seiner Seite hätte.

Auch die anderen Dorfbewohner sind sehr herzlich und nehmen Evie seit ihrer Ankunft in ihrer Mitte auf. Man fühlt sich als Leser*in selbst sofort wohl und würde am liebsten auch nach Alnster reisen und eine Weile die Buchhandlung führen. Die Nebencharaktere werden gut in die Geschichte eingebunden und man erfährt auch einiges über ihr Leben.

Der Schreibstil ist großartig, fesselnd und die Dialoge mit einer ordentlichen Dosis Humor gespickt. Die Geschichte kommt ohne viel unnötigem Drama aus, ohne aber an Reiz zu verlieren.

Für mich eine perfekte Wohlfühlgeschichte. Samantha Young hat einfach Talent und ich liebe sie sehr. Wer sie also noch nicht kennt, sollte dies unbedingt ändern.