Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Sehr viel besser und spannender als der erste Band

Partem - Wie der Tod so ewig

Ich habe ein bisschen gebraucht um wieder in die Geschichte hineinzufinden, ...

Ich habe ein bisschen gebraucht um wieder in die Geschichte hineinzufinden, obwohl Band zwei nahtlos an den Ersten anschließt. Ich glaube das lag vor allem an der langen Zeitspanne zwischen den beiden Büchern.
Als ich dann aber drin war muss ich sagen, dass mir dieser Band deutlich besser als der Erste gefallen hat. Trotz der vier Perspektiven aus denen das Buch wieder geschrieben ist hatte ich das Gefühl, dass ich mich besser in die Charaktere hineinfinden konnte. Hinzu kommt das der zweite Teil relativ schnell spannend wird und dann ein Ereignis das nächste jagt, so das einem eigentlich kaum Zeit zum durchatmen bleibt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Wendungen haben mich dabei überrascht und ich finde gerade die Entwicklung der Charaktere ziemlich großartig. Vor allem auch ihr Kampfgeist hat mich schwer beeindruckt.
Xenia mochte ich schon in Band eins gerne sie ist liebenswert, lustig und sehr mutig. Ich mochte vor ihre Entwicklung sehr, wie sie an stärke gewinnt und auch wie sie Jael unterstützt und liebt..
Mit Jael bin ich in Band eins nicht so ganz warm geworden aber das ändert sich hier, denn er macht für mich die größte Entwicklung durch. Er ist eigentlich emotionslos und lernt erst nach und nach wieder zu fühlen. Er verliebt sich immer mehr in Xenia und entscheidet sich sogar gegen seine Familie, was ich sehr stark fand. Auch wie er für seine und Xenias Freiheit kämpft fand ich beeindruckend.
Felix ist einfach ein freundlicher Mensch, er ist loyal und hilfsbereit und ich mochte es wie er besonders Chrystal, aber auch die anderen unterstützt.
Chrystal hat auch eine große Entwicklung durchgemacht, im Band eins lernt man sie noch gar nicht richtig kennen und umso interessanter fand ich sie in diesem Band. Auch sie stellt sich letztlich gegen ihre Familie und entscheidet sich dafür denjenigen zu retten den sie liebt und auch ihre Freunde. Sie lernt endlich für sich selber einzustehen und eigene Entscheidungen zu treffen, was ich mutig von ihr fand.
Ich mochte die Entwicklung der Paare insgesamt sehr gerne, obwohl kein großer Fokus in der Geschichte darauf liegt, dafür werden sie mit zu vielen anderen Problemen konfrontiert. Dennoch gibt es immer wieder kleine Momente die ihre Gefühle zeigen, besonders von Jael und Chrystal hat mich das gefreut. Aber auch alle vier wachsen langsam zusammen, was schön zu verfolgen war. Sie werden ein richtiges Team und man spürt im Laufe des Buches ihre wachsende Verbundenheit.
Das Ende hat für mich gut gepasst auch wenn ich nicht ganz glücklich damit bin und mir am Schluss dann doch alles ein wenig zu schnell ging.
Dennoch war das Buch insgesamt eine sehr viel gelungenere Fortsetzung als der Auftakt. Es war spannend, mitreißend und konnte mich fesseln. Besonders die charakterliche Entwicklung und stärke der Protagonist*innen hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wieso tust du das Mable?! Mein armer Jaxon

Very Bad Bastards

Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll, Jaxon tut mir einfach ...

Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll, Jaxon tut mir einfach total leid und auf Mable bin ich zwischenzeitlich einfach nur noch mega genervt und sauer gewesen.
Ich meine jetzt mal im ernst, manchmal benimmt sie sich echt dumm und sie hat schon genug die vier Kings, warum also auch noch Vance?! Wobei ich sagen muss das er mir irgendwie generell nicht so sympathisch ist und ich ihre Entscheidung deswegen noch weniger verstehen konnte. Ich bin und bleibe einfach Team Kings.
Ich fand es aber toll in diesem Band mehr über Romeo und Zayn zu erfahren, darauf habe ich in den letzten Bänden echt gewartet. Ich fand es faszinierend Einblicke in ihre Gefühlswelt zu bekommen und gerade die innere Zerrissenheit von Zayn fand ich gut beschrieben, deswegen hat es mich auch sehr gefreut das er und Mable sich in dem Band näher gekommen sind.
Der Verlierer in diesem Band ist eindeutig Jaxon und mir schmerzt definitiv das Herz für ihn. Er tat mir so leid und ich konnte gut verstehen warum er sich so verraten fühlt. Dennoch gibt er nicht auf und kämpft, denn er ist und bleibt halt ein King.
Und dann kam dieses Ende und man ist ein wenig fassungslos. Das einzige was man denkt ist, wo zum Teufel ist das nächste Kapitel?! Liebe Jane schreibe bitte ganz ganz schnell weiter, das Ende ist echt mega fies.
Insgesamt ein weitere gelungener Teil der Reihe, auch wenn mir Mable zeitweise auf den Keks ging und ich kein Fan davon bin das Vance jetzt auch noch mitmischt.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein wunderbares Buch mit klasse Protagonisten

Like Fire We Burn

Wie auch schon den ersten Band, habe Like Fire We Burn wieder geliebt. ...

Wie auch schon den ersten Band, habe Like Fire We Burn wieder geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar flüssig und emotional, so das man fast nicht anders kann als sich in der Geschichte zu verlieren.
Nachdem man Aria bereits im ersten Band kurz kennengelernt hat, war ich schon super gespannt auf ihre und Wyatts Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.
Aria mochte ich sehr, sie ist zu Beginn tief verletzt und hat immer noch Probleme mit Wyatts Betrug von damals umzugehen. Dennoch konnte sie nie mit ihm abschließen und fühlt sich auch jetzt noch zu ihm hingezogen. Ich mochte es sehr wie sie sich um ihre Freude und Familie kümmert und wie groß ihr Herz ist, auch für Wyatt letztendlich. Dennoch macht sie es Wyatt (verdient) nicht gerade leicht und ist sehr schlagfertig ihm gegenüber, war ich sehr mochte.
Doch auch Wyatt war mir sehr sympathisch, was man erstmal vielleicht nicht direkt erwartet hätte. Er leidet auch noch unter dem Vorfall damals und man spürt wie sehr er ihn bereut. Ich mochte es wie hartnäckig er geblieben ist und bei Aria nicht locker gelassen hat. Man merkt ihm an wie sehr er sie geliebt hat und immer noch liebt und trotz seiner manchmal etwas impulsiven Art, hat er auch einige wirklich wunderbare Seiten.
Ich mochte auch die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden, das Wyatt um Aria gekämpft hat und sie es ihm nicht leicht gemacht hat. Das einzige was mir manchmal allerdings ein wenig auf die Nerven gegangen ist, war ihr ständiges hin und her, so haben sie sich gefühlt ziemlich oft einfach nur im Kreis gedreht.
Dennoch mochte ich das Buch insgesamt wieder super gerne und auch wenn ich Band eins vielleicht ein klitzekleines Stückchen besser fand, so waren Aria und Wyatt dennoch zwei wunderbare Protagonisten dessen Entwicklung ich gerne verfolgt habe.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein weiteres wunderbares Buch der Autorin

Still With You

Ich habe bisher erst Bad at Love von der Autorin gelesen und fand es absolut großartig, weshalb ich mich schon sehr auf ihr neues Buch gefreut hatte. Vielleicht auch ein wenig wegen dem Cover, ich muss wirklich sagen das ich es wunderschön finde.
Nun aber wieder zu der Geschichte. Ich war erstmal überrascht, dass es sich um einen YA Roman handelt und damit von der Thematik her so ganz anders war als Bad at Love. So war ich an Anfang des Lesens schon ein wenig überrascht, allerdings hätte ich bei den Klappentext auch selber darauf kommen können.
Nach der anfänglichen Überraschung konnte ich aber schnell in die Geschichte hineinfinden und wurde wieder von dem flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin mitgerissen.
Lara ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin, sie ist sehr sensibel und hat damit zu kämpfen das ihre Zwillingsschwester sich plötzlich von ihr abgewandt hat. Dadurch bricht für sie eine Welt zusammen und sie wird von einer Welle aus negativen Emotionen mitgerissen.
Halt findet sie dabei ausgerechnet bei Casey der selber genug Probleme hat. Ich mochte die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden und ihren ganzen Umgang miteinander sehr. Es war einfach sehr authentisch, wie sie sich gegenseitig unterstützen, sich halt geben und miteinander wachsen.
Manchmal hat mich das ganze Drama ein wenig genervt, weil es einfach vermeidbar mit ein wenig mehr Kommunikation gewesen wäre, aber die beiden sind ja auch noch jung und machen im Buch schon eine tolle Entwicklung durch.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr gerne, da es um wesentlich mehr als eine einfache Liebesgeschichte geht. Es geht um Hoffnungen und Träume, um Akzeptanz und darum sich selber zu finden und diesen Weg habe ich von Lara und Casey sehr gerne verfolgt.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine ungewöhnliche, spannende und mitreißende Geschichte

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Die Story klang für mich erstmal spannend, aber auch irgendwie ungewöhnlich. Eine Protagonistin die ihre Kraft aus Alkohol zieht ist definitiv anders, ein wenig seltsam vielleicht, aber irgendwie auch richtig cool und einzigartig. Ich mochte auch den Schreibstil sehr gerne. Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht, auch wenn sie für mich vielleicht ein wenig zu lange gebraucht hat um wirklich an Fahrt aufzunehmen. Allerdings geht es nach etwa 100 Seiten dann richtig los und ab da konnte mich die Geschichte endgültig fesseln und mitreißen.
Ich muss sagen das mit Tycho jetzt nicht direkt sympathisch war, aber sie ist definitiv anders und besonders und das wiederum mochte ich an ihr. Auf den ersteb Blick wirkt sie wie eine normale Studentin die nebenbei in einer Bar arbeitet, aber sie ist eben auch etwas anders. Ich fand es super interessant das Tycho am Anfang selber nicht weis woher ihre Kräfte kommen wenn sie Alkohol trinkt und man erst im Laufe der Geschichte nach und nach dahinter kommt, warum sie anders ist und diese Kräfte hat.
Im Gegensatz zu Tycho war mir ihr bester Freund Logan sofort sympathisch, er ist einfach super lieb und kümmert sich um Tycho. Genauso wie Ray, die zwar nicht von Beginn an mit dabei ist, aber dafür auch nur das Beste für Tycho möchte. Sie setzt sich für sie ein und unterstützt sie, was mir gut gefallen hat, ebenso wie die Beziehungsentwicklung zwischen ihr und Tycho, zu der ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen möchte.
Insgesamt mochte ich die Geschichte super gerne, sie ist spannend, ungewöhnlich und Tycho ziemlich einzigartig. Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten aus dem Food Universe.