Cover-Bild Ich war Bulle
  • Ersterscheinung: 27.05.2021
Ben Westphal

Ich war Bulle

Ein Hamburg - Krimi
Gedankenverloren sitzt der ehemalige Rauschgiftfahnder Gerd Sehling im Partykeller seines Hauses in Dalldorf bei Hamburg. Draußen ist inzwischen ein schwerer Sturm aufgezogen.
Die Pensionsfeier im Garten ging bis spät in die Nacht. Sie verlief genau so, wie er sich den Abschied vom Leben im Polizeidienst immer vorgestellt hatte. Langjährige Wegbegleiter waren allesamt zusammengekommen, um mit einem gebührenden Fest den wenig ersehnten Ruhestand zu begießen.
Während die ehemaligen Kollegen am nächsten Morgen bereits wieder Rauschgifthändlern nachjagen, hat Gerds Frau Dörte ganz klare Vorstellungen, wo er am ersten arbeitsfreien Tag für Ordnung sorgen soll.
Doch dann rast mit einem laut schepperndem Rumms ein Wagen in das Ortsschild von Dalldorf und lässt alles anders kommen, als erwartet. Der Ruhestand findet sein vorzeitiges Ende bevor er richtig angefangen hat...

Veröffentlicht am 05.02.2022

Polizeiarbeit

Durch Werbung in unserem lokalen Wochenblatt bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es mir sofort gekauft und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, es ist Super!

"Ich war Bulle" ...

"Ich war Bulle" ist ein Krimi der ganz ohne einen Mord auskommt und trotzdem äußerst spannend ist. Es geht um einen ehemaligen Rauschgiftfahnder der sich nicht damit abfinden kann, dass er pensioniert wurde. Exakt am ersten Tag seiner freien Zeit ist er wieder mit Feuereifer dabei, seinen ehemaligen Kollegen zu helfen eine weitere Straftat aufzuklären. Es ist spannend bis zum Schluss.

Die Geschichte spielt in Hamburg an realen Orten und ist somit gut nachvollziehbar. Ich habe viele Schauplätze sofort wieder erkannt.

Ich kannte den Autor Ben Westphal noch nicht aber ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihm. Ich kann diesen Krimi nur wärmstens weiterempfehlen.