Irrungen und Wirrungen bis zum Showdown
Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller 3)Ein Serienmörder treibt sein Unwesen lässt es aber so aussehen, als wenn die Opfer Selbstmord begangen haben. Dann verschwindet auch noch ein Mädchen spurlos. Hängen die Falle zusammen?
Lukas Sontheim, ...
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen lässt es aber so aussehen, als wenn die Opfer Selbstmord begangen haben. Dann verschwindet auch noch ein Mädchen spurlos. Hängen die Falle zusammen?
Lukas Sontheim, ein ehemaliger Kommissar der jetzt als Privatdetektiv arbeitet, wird von einer Frau beauftragt ihre Nichte Sarah Weinert zu finden. Zusammen mit seinem Kumpel und IT-Experten Ali steigt er in die Ermittlungen ein und sie merken im Laufe der Zeit, das diese beiden Fälle zusammen hängen. Die beiden finden scheinbar sogar mehr heraus als die Polizei. Was genau passiert soll der Leser selber lesen, nur so viel sei hier geschrieben, der Autor, Frank Esser, schickt den Leser immer wieder auf verschiedene Fährten was die Story unendlich spannend macht! Bis zum Showdown ist nicht klar wer der wahre Täter ist.
Fazit:
Schon das Cover hat mich dazu animiert dieses Buch lesen zu wollen, und ich habe mich nicht getäuscht. Sehr positiv zu bewerten sind die kurzen Kapitel, die nahezu dazu auffordern immer weiter zu lesen. Innerhalb kürzester Zeit ist man in der Handlung drin und die Handlung läuft wie ein Film im inneren Auge ab. „Der Schmerzflüsterer“ ist bereits der 3. Band aus der Reihe der Lukas-Sontheim-Thriller. Ich kenne die ersten zwei Teile nicht, hatte aber überhaupt kein Problem der Story zu folgen, weil sie in sich abgeschlossen ist. Wer Thriller mag ist mit diesem Buch gut beraten, eine klare Leseempfehlung also. Ich werde auf jeden Fall auch beim 4. Band wieder dabei sein