Profilbild von alena2707

alena2707

Lesejury Star
offline

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alena2707 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine safte, herzergreifende Liebesgeschichte

Blue Seoul Nights
2

INHALT

Nachdem Jades Vater gestorben ist und die Trauer und
der Schmerz sie übermannt, beschließt sie nach Korea zu gehen um dort als Lehrerin arbeiten zu können und Distanz zwischen sich und ihre Heimat ...

INHALT

Nachdem Jades Vater gestorben ist und die Trauer und
der Schmerz sie übermannt, beschließt sie nach Korea zu gehen um dort als Lehrerin arbeiten zu können und Distanz zwischen sich und ihre Heimat London zu bringen. In Korea lernt sie allerdings nicht nur eine völlig neue Kultur kennen, sondern auch Hyun-Joon und mit ihm das Lieben....

CHARAKTERE

Jade ist in diesem Buch erst einmal ein sehr verschlossener Charakter. Sie kämpft mit ihrem Schmerz, versucht sich das allerdings nicht anmerken zu lassen. Neue Menschen an sich ranzulassen fällt ihr extrem schwer und daher hat sie in den Anfängen auch noch nicht den besten Eindruck gemacht. Doch wenn man hinter ihre Fassade sieht, das verletzte Mädchen, das versucht sein Leben wieder in Ordnung zu bringen und endlich zu beginnen für sich selbst zu leben, kann man sie eigentlich nur lieben. Sie hat ein sanftes Gemüt und will den Menschen um sich rum helfen und beistehen, selbst wenn sie selbst immer noch mit sich kämpft. Ich hoffe, dass sie im nächsten Moment eine richtige Auseinandersetzung mit ihrer Trauer hat, denn sie kann nun zwar schon offener über den Tod reden, aber ich denke sie muss noch stärker die direkte Konfrontation mit ihren Problemen suchen.
Hyun-Joon ist ein wahrer Engel. Er kümmert sich um die Menschen, die er liebt, leider vergisst er dabei, aber auch oft, dass er ebenso ein Mensch ist, der Hilfe braucht und nicht alles alleine schaffen muss. Zum Glück hat er mit dieser fürsorglichen Art auch Jades Herz erobert und bekommt nun auch selbst einmal Unterstützung. Es fällt ihm zwar anfangs schwer sie anzunehmen, aber er macht eine tolle Charakterentwicklung und vertraut Jade sogar seinen heißgeliebten kleinen Bruder Hyun-Sik an, der einfach unfassbar süß ist. Was mich allerdings ein wenig schockiert hat, war Hyun-Joons Verhalten am Ende des Buches, denn auch wenn es in Maßen nachvollziehbar ist, hat er es meiner Meinung nach völlig übertrieben und das hinterlässt doch ein wenig einen bitteren Nachgeschmack.....
Die Nebencharaktere sind Kara Atkin wieder einmal grandios gelungen, man konnte sich mit jedem einzelnen anfreunden und die Hälfte der Zeit wollte ich selber in das Buch eintauchen und etwas Zeit mit Jades Freundeskreis verbringen!

HANDLUNG

Die Handlung dieses Buches ist nicht sehr actionreich und doch umhüllt einen diese sanfte Geschichte. Es gibt keine großen Spannungen an sich, aber die Liebesgeschichte von Jade und Hyun-Joon ist auf ihre eigene Weise so besonders und lesenswert, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Man entdeckt mit Jade zuerst einmal die koreanische Kultur und lernt sie danke der Autorin auf eine authentische Art kennen, die zwar Ab und Zu die rosa Brille erlaubt, aber dennoch auch die schlimmen Themen, wie Mobbing oder Homophobie mit aufnimmt. Vor allem das Thema Mobbing wurde in diesem Buch in aller Tiefgründigkeit thematisiert und das auf eine ungeschönte Weise, sodass es zwar keine Freude ist, aber definitiv der Realität entspricht und einem das Herz bricht. So mitzufühlen bei einer Geschichte, wie ich es bei dieser getan habe, ist wirklich selten und ich kann allen, die es lieben, sich selber das Herz zu brechen Jade und Hyun-Joons Geschichte empfehlen. Dieses Buch erzählt vom Leben und von der Liebe und allem dazwischen in einer unfassbar berührenden Art!

SCHREIBSTIL

An den Schreibstil hatte ich hohe Erwartungen, da die Autorin mich mit diesem bis jetzt immer überzeugen konnte. Mit diesem Buch hat sie sich meiner Meinung nach sogar selber übertroffen. Kara Atkin schafft es das sanfte Gefühl von Verliebtsein in ein Buch zu packen mit vielen herzzerbrechenden Realitäten und das ohne Ungereimtheiten und mit unfassbarer Authentizität. Beim Lesen war ich glücklich und traurig zugleich.

Fazit: Diese Liebesgeschichte war einzigartig, berührend und unfassbar schön, ich kann sie jedem empfehlen und hoffe, dass das zweite Buch mein Herz wieder Stück für Stück zusammensetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.02.2022

Dieses Buch zieht einen komplett in seinen Bann

Black Roses
0

INHALT

Sterling Ford war schon immer Adairs Schwäche. Er war die eine Sache, die nicht zu ihrem reichen Luxus Leben passte und doch war er die einzige Sache, die real war. Bis ein schmerzhafter Tag kam, ...

INHALT

Sterling Ford war schon immer Adairs Schwäche. Er war die eine Sache, die nicht zu ihrem reichen Luxus Leben passte und doch war er die einzige Sache, die real war. Bis ein schmerzhafter Tag kam, an dem er einfach verschwand. Nun ist er zurück und nicht mit guten Intentionen, denn auch er hat Schmerzen gefühlt. Nun ist er bereit sich für diese zu rächen. Koste es was es wolle.....

CHARAKTERE

Adair ist ein Charakter, den ich einfach nicht mochte. Ich habe immer wieder versucht mich in sie hineinzuversetzen und ihre Handlungen verstehen zu können. Auch noch nach etlichen Kapiteln, hatte ich das Gefühl, dass man keine richtige Charakterentwicklung, zumindest nicht ins Gute, bei ihr erkennen konnte. Sie kam einfach nicht weg von diesem reichen Playgirl Image mit kaltem Herz. Vor allem ihr Verhalten gegenüber Sterling in der Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart untermauern dieses Empfinden. Man merkt, wie sie einerseits so "nett" sein kann, zu ihren ausgewählten Freunden und wie sie andererseits so bösartig ist, teilweise ohne es selbst zu merken. Ich hatte mit ihr definitiv ein Problem, da ich sie gerne als selbstbewusste Frau, die sich von niemandem etwas sagen lässt angesehen hätte, doch leider hat das einfach nicht gestimmt...
Sterling war ebenfalls ein recht schwieriger Charakter, doch bei ihm konnte man die Hintergründe besser nachvollziehen und dadurch sein Handeln auch begründen. Er wurde verletzt, diskriminiert und dann auch noch verlassen. Es ist fast unmöglich nicht mit ihm mitzufühlen und faszinierend, wie er sich charakterlich weiterentwickelt hat. Sein Charakter wirkt so geprägt von der Rachesucht und der Bitterkeit, doch man merkt eigentlich immer, dass tief in ihm drin, die Hoffnung noch glüht, dass er irgendwann sein Happy End bekommt mit der Frau, die ihn liebt.
Die Charaktere in diesem Buch waren vielleicht nicht alle sehr liebenswert, doch sie waren definitiv auf eine bestimmte Weise authentisch faszinierend und etwas ganz Besonderes.

HANDLUNG

Recht schnell wird klar, dass es sich bei Adairs und Sterlings Geschichte nicht um eine gewöhnliche reiches Mädchen/ armer Junge Second- Chance Liebesgeschichte handelt. Ihre Liebe ist geprägt von Hass, Missverständnissen und komplizierten Gefühlen. Es ist ständig diese Angst da, dass in dem nächsten Moment schon wieder alles zerbrochen wird und oft ist diese Angst auch nicht unberechtigt. Man hat ständig das Gefühl mitzuleiden und braucht definitiv Nerven aus Stahl und mit anzusehen, wie Sterling und Adair Stück für Stück nicht nur sich selbst, sondern auch einander zerstören.
Mit diesem Teil hat die Autorin jedenfalls ein großartigen Auftakt für diese unfassbar fesselnde Reihe hingelegt, die ich definitiv verschlingen werde. Jedoch sollte man sich dessen bewusst sein, dass Sterling und Adair nicht wirklich eine gesunde Beziehung zu einander haben und vermutlich dieses Level auch nie erreichen werden, doch ich habe einfach gefallen daran gefunden, wie intensiv und bedeutend die Gefühle zwischen den Beiden sind und daher war das Buch definitiv ein Süchtig machendes für mich!

SCHREIBSTIL

All das was in der Handlung, wie auch mit den Charakteren herübergebracht wurde, hat nur so wirkungsvoll funktioniert, da die Autorin einen grandiosen und zu dieser Art von Geschichte passenden Schreibstil hat. Er ist brutal und lässt einen leiden, doch er gibt das Gefühl von Überwältigung und macht diese Liebesgeschichte zu etwas ganz besonderem.

Fazit: Diese Geschichte kann ich jedem weiterempfehlen, der etwas lesen möchte, was einen wirklich mitreißt und nicht mehr loslässt. Sterling und Adair haben eine einzigartige Verbindung und diese kann man als Leser nicht einmal in Worte fassen, sondern muss man einfach erlebt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein wunderschöner College Roman, mit Tiefgang

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
0

INHALT

Camille ist schon länger in einer ungesunden Beziehung gefangen und so langsam fängt die perfekte Fassade zu bröckeln an. Leo, der neue Student an der Elbury University, schleppt ebenfalls Ballast ...

INHALT

Camille ist schon länger in einer ungesunden Beziehung gefangen und so langsam fängt die perfekte Fassade zu bröckeln an. Leo, der neue Student an der Elbury University, schleppt ebenfalls Ballast aus der Vergangenheit mit sich, doch als er merkt, dass Camille jemanden braucht, der für sie da ist, ist er sofort zur Stelle.

CHARAKTERE

In diesem Buch handelt es sich bei den zwei Protagonisten um gebrochene Menschen, denen es schwer fällt zu vertrauen und zu lieben. Es ist ihnen schon viel Schlimmes widerfahren und aufgrund all dieser Gemeinsamkeiten finden sie mit der Zeit nicht nur zu sich selbst, sondern auch zu einander.
Camille ist vor allem anfangs ein sehr schwerer Charakter. Man muss sich wirklich in sie hereinfühlen um zu verstehen, warum sie nicht endlich gegen die ganzen toxischen Menschen in ihrem Leben vorgeht, sondern im Gegenteil immer wieder zu ihnen zurück rennt und auch noch Menschen, die es gut mit ihr meinen, fortstößt. Doch mit der Zeit lernt man sie besser kennen und kann sich daher auch in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinlesen, sodass man erkennt, dass sie eigentlich ein guter Mensch ist, der leider schon viel zu oft ausgenutzt wurde.
Leo hatte es ebenfalls nicht leicht, doch sein Ballast, wird zum Geheimnis gemacht und daher weiß man bei ihm nie so richtig, wogegen er eigentlich ankämpft. Das lässt ihn ein wenig mysteriöser erscheinen und macht ihn dennoch nicht unsympathisch, da er trotz seinen eigenen Problemen immer versucht den Menschen in seinem Umfeld zu helfen und beizustehen. Er ist ein totaler Goodboy und man muss ihn einfach lieben. Die Art, wie er seine Freunde wertschätzt, sich um sie kümmert und sich selber weniger wichtig nimmt, als die Menschen, die er liebt, macht ihn einfach zu etwas besonderem. Trotzdem bleibt sein Charakter realistisch und zeigt, dass einen die Vergangenheit letztendlich immer einholt und man mit der Zeit nicht mehr verdrängen kann, sondern sich mit seinen Problemen auseinandersetzten muss.

HANDLUNG

Ich war mit diesem Buch zum ersten Mal an der Elbury University und ich wusste sofort wieder, warum ich College Bücher so sehr liebe. Das Setting war nämlich herrlich und die Freundesgruppe hat das Buch um einiges liebenswerter gemacht. Man merkt, dass in einer Reihe einfach auch mehr Zeit genutzt wird um jeden Charakter ein wenig besser und tiefgehender darzustellen und das gefällt mir super.
Die Geschichten von Camille und Leo waren außerdem total tiefgehend und teilweise auch aufwühlend geschrieben. Mit jedem neuen Kapitel hat sich dem Leser etwas neues eröffnet und man hat immer mitgefiebert, was nun mit Camille und Leo passiert. Man spürt einerseits immer, wie besonders ihre Liebe ist und andererseits merkt man eben auch, dass die Vergangenheit sie immer noch schwer beeinflusst und sie es gemeinsam schaffen müssen, einander zu helfen um wieder reine, pure Liebe empfinden zu können. Das ist den Beiden aber wirklich gut gelungen und ich bin ein totaler Fan davon, wie sie sich mit der Zeit immer näher kommen und sich gegenseitig zeigen, wie man wieder richtig leben kann, auch nach traumatischen Erlebnissen.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Stefanie R. Carl war für mich mehr als angenehm. Denn damit hat sie ein unvergessliches Setting gezaubert, mit einer traumhaften, teilweise sogar humorvollen Atmosphäre und trotzdem hat sie es geschafft, diese ernsten Themen so tiefgehend zu behandeln und keinen Charakter zu kurz zu kommen lasse. Locker und flüssig kommt man durch das Buch und wird sogar zum Nachdenken angeregt.

Fazit: Dieses Buch konnte mich mit der traurigen, konträr aber auch, humorvollen und liebevollen Art einfach überzeugen und daher werde ich definitiv auch den anderen Figuren der Elbury Clique eine Chance geben. Das solltet ihr auch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2022

Eine bezaubernde Geschichte mit dem süßesten, kleinen Begleiter

4 the passion
0

INHALT

Heather hat in ihrer Vergangenheit schon schlechte Erfahrung mit dem Lieben gemacht. Sie hat vertraut und wurde hintergangen. Seitdem kann sie sich, bis auf ihre unterstützende Familie, auf keinen ...

INHALT

Heather hat in ihrer Vergangenheit schon schlechte Erfahrung mit dem Lieben gemacht. Sie hat vertraut und wurde hintergangen. Seitdem kann sie sich, bis auf ihre unterstützende Familie, auf keinen Menschen mehr so richtig einlassen. Doch eines Abends trifft sie auf Cole und auf einmal spürt sie wieder das längst vergessen geglaubte Kribbeln im Bauch. Doch kann sie wirklich wieder vertrauen?

CHARAKTERE

Obwohl ich das erste Buch in der 4 Reihe noch nicht gelesen habe, wurde mir sofort klar, dass diese Schwestern etwas ganz besonderes verbindet. Man spürt einfach, dass die Liebe zwischen ihnen extrem stark ist und dieses Band nicht so einfach zerreißt. Mit diesem unbeschwerten Gefühl von bedingungsloser Liebe und Geborgenheit innerhalb der Familie, bin ich schon einmal fantastisch in die Geschichte gestartet. Heather hat mich dabei sofort um ihren Finger gewickelt, da ich es einfach Liebe, wenn jemand etwas mit so einer Leidenschaft macht, wie sie Lehrerin ist. Sie unterrichtet nicht nur, sie ist wirklich da für die Kinder und eine wahre Bilderbuchlehrerin. Die Mühe, die sie sich für den kleinen Gavin gibt, ist einfach bezaubernd und man kann sie für diese Herzlichkeit eigentlich nur lieben.
Etwas schwieriger ist es anfangs mit Cole. Durch ein Missverständnis und die Tatsache, dass aus Heathers Sicht erzählt wird, brauchte ich etwas länger um so richtig warm mit ihm zu werden. Doch schnell wurde klar, dass er ein liebevoller Dad wird und auch mit vollem Herzen dabei ist, was Heather angeht. Er gibt sich Mühe und versucht stets die Beziehung, seine Arbeit, sein Kind und seine Ex unter einen Hut zu bringen. Mit seiner herzlichen Art, habe ich ihn schnell liebgewonnen und noch mehr für die beiden gefiebert.
Der ganz besondere Hauptcharakter war für mich jedoch der kleine Gavin. Er ist sowas von zuckersüß und hat mein Leserherz zum Schmelzen gebracht. Es ist schön zu sehen, wie Kinder so herzlich sein können, obwohl die Mutter ihn mit so wenig Liebe erzogen hat. Seine Liebe zum Singen und die Art wie er Heather wertschätzt, waren jedenfalls Highlights des Buches für mich.

HANDLUNG

Dieses Buch ist einfach das perfekte Single Dad Buch und integriert dabei noch eine wichtige Lektion, was das Umgehen mit Trauer und Schmerz angeht. Heather hatte eine traumatische Beziehung hinter sich und man hat in ihrer Charakterentwicklung und in ihren Gedanken bemerkt, wie schwierig es ist nach so einem Vertrauensbruch wieder normal weiterzuleben und vertrauen zu können. Die Kraft dafür zu finden, so wie sie es getan hat und sich Hilfe zu suchen ist definitiv stark und wichtig! Ich jedenfalls mochte sehr, wie mit den mentalen Problemen der Charaktere umgegangen wurde und wie die Liebesgeschichte der zwei Hauptcharaktere trotzdem nicht zu kurz kam.
Die Chemie zwischen Heather und Cole war nämlich definitiv vom ersten Treffen an da. Auch wenn es anfangs sogar ein wenig zu schnell für meinen Geschmack ging, kann man nicht verleugnen, dass diese zwei Menschen zusammengehören! Mit jeder Seite habe ich sie und ihre Beziehung mehr geliebt und man durfte sogar miterleben, wie sie die erste Krise gemeinsam durchgestanden haben und noch stärker dadurch wurden!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von A. F. Hajad ist ein Traum. Auch wenn ich normalerweise lieber Liebesgeschichten aus zweierlei Sichten lese, hatte ich hier keineswegs das Gefühl, dass etwas gefehlt hätte. Es war wunderschön Heather so zu begleiten und jede Seite eine Freude zu lesen!

Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, jeder sollte die Geschichte von Heather und Cole lesen und lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2021

Poetisch, gefühlvoll, hautnah

Herbstregenküsse
0

INHALT

Nachdem Ranya von einem Blitz getroffen wird ändert sich nicht nur ihr Vorsatz zu heiraten, sondern auch ihre Persönlichkeit. Sie spürt Wut und kann für sich selber einstehen, doch dass kommt nicht ...

INHALT

Nachdem Ranya von einem Blitz getroffen wird ändert sich nicht nur ihr Vorsatz zu heiraten, sondern auch ihre Persönlichkeit. Sie spürt Wut und kann für sich selber einstehen, doch dass kommt nicht bei allen gut an... Zum Glück findet sie neue Freunde bei einer Gruppe von Blitzopfern und schon bald sticht einer aus dieser Gruppe ganz besonders heraus....

CHARAKTERE

Das Buch fokussiert sich stark auf die Protagonistin Ranya. Sie ist so ziemlich der Mittelpunkt des Geschehens und da sie ein Charakter ist, den wir so gut kennenlernen fiel es mir einfach sie zu mögen. Denn ihre Entwicklung war einfach sowas von gelungen. Man merk in vielen Flashbacks oder Erzählungen wie sie früher war. Das liebe Frauchen, dass nie seine Meinung äußert und zu allem Ja und Amen sagt. Besonders was ihren Verlobten Claus angeht. Nachdem sie allerdings vom Blitz getroffen wurde merkt man als Leser eine klare Veränderung in ihrem Gemüt. Sie kann auf einmal aufbrausend sein, ihre Meinung ausdrücken und sich endlich für sich selber einsetzten. Diese Art von Charakterstärke hat sie mir sofort sympathisch gemacht und für mich den perfekten Grundstein für solch eine gefühlvolle Geschichte gesetzt.
Adam ist ebenfalls vom Blitz getroffen worden. Möglicherweise sogar von dem gleichen Blitz, wie Ranya. Ihn lernen wir zwar erst später besser kennen, aber seine Vorgeschichte und seine Art wie er mit Ranya umgeht ist einfach wunderschön zu lesen. Sein Charakter hat sich nämlich ebenfalls ein wenig verändert und es ist einfach toll zu sehen, wie die Beiden zusammen sich weiterentwickeln.
Claus ist eigentlich kein richtiger Hauptcharakter, aber trotzdem möchte ich hier ein paar Worte zu ihm sagen, da er einfach ein gelungener Charakter ist. Ihr werdet (hoffentlich) keinesfalls dieses Buch lesen und euch denken: Wow, was für ein liebenswerter Mensch!, aber ich kann euch garantieren, dass sogar er einem klaren Verhaltensmuster folgt, dass ihm zwar zum "Bösen" macht, aber dies immer in indirekten Aussagen, die das ganze einfach realistischer machen.

HANDLUNG

Die Handlung war definitiv auch ein Höhepunkt der Geschichte, auch wenn sie nicht ganz an die Qualität der Charaktere herankommt.
Sind wir mal ganz ehrlich über Gewitter machen sich meist Kinder sorgen. Es sind die Jungen unter uns, die in der Schule fragen, was man machen muss, wenn man weiß, dass ein Blitz in der Nähe ist und es sind auch die Jungen, die wissbegierig sämtliche Details über dieses Wetterphänomen wissen möchte. Doch nach diesem Buch kann ich sagen, dass es definitiv auch für "Ältere" interessant ist. Man wird nämlich mit sämtlichen spannenden Infos rund um das Thema versorgt und dabei erhält man noch eine einzigartige Geschichte vieler Menschen. In der Gewittertierchen Gruppe sind nämlich alle einzigartig, lustig und doch so hautnah ehrlich. Mir hat es definitiv gefallen die ganzen Geschichten der Leute zu entdecken und letztendlich auch zu lesen, wie Adam und Ranya zu einander gefunden haben durch viele Schicksalsschläge und außergewöhnliche Ereignisse. Das Buch ist zwar nicht zwingend, was ich sonst so lese, aber definitiv ein klares Highlight.

*SCHREIBSTIL´

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an sofort überzeugen können. In einer poetischen und gefühlvollen Art, wird von Anfang an, die Geschichte zu etwas besonderem, dass bedeutungsvoll wirkt. Vor allem die Erzählung aus zwei Perspektiven mit der "Du-Anrede" hat mir total zugesagt und die Geschichte einfach einzigartig gemacht.

Fazit: Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen, denn sonst verpasst ihr eine bewegende, amüsante und poetische Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere