Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Sehr gut geschriebene, spannende und mitreißende Geschichte

Grabesstern
0

"Grabesstern" ist der dritte Band der Reihe um die Kopenhagener Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan und Erik Schäfer. Von Anfang bis Ende war ich von der Handlung, die sich nach und nach entfaltet, ...

"Grabesstern" ist der dritte Band der Reihe um die Kopenhagener Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan und Erik Schäfer. Von Anfang bis Ende war ich von der Handlung, die sich nach und nach entfaltet, gefesselt. Heloise hat ein Händchen dafür, über eine Geschichte zu stolpern und sich fest in sie zu verbeißen, wie ein Pitbull (wie das Buch im Original heißt) eben. Diesmal ist es jedoch eine Geschichte, die Heloise wirklich zu schaffen macht. Jan Fischhof, ein sterbender alter Mann, offenbart ihr sein lange gut gehütetes Geheimnis. Eine schlechte Tat, die er in der Vergangenheit begangen hat. Jan hat Angst vor dem Tod, denn was er vor 20 Jahren getan hat, wird ihn direkt in die Hölle führen, davon ist er fest überzeugt. Hier fragt sich die wissbegierige Journalistin in Heloise: Was hat er auf seinem Gewissen? Was ist so schlimm, dass er solch eine Angst hat? Heloise wäre nicht Heloise, wenn sie trotz aller Widerstände nicht alles unternehmen würde, um das Geheimnis hinter dieser Geschichte zu lüften. Und was sie dann schreckliches aufdeckt, erzählt dieser spannende und mitreißende 3. Fall, bei dem auch wieder ihr Freund Erik Schäfer ihr eine große Hilfe ist.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Neben dem Fall selbst und den beiden authentisch charakterisierten Hauptfiguren Heloise und Erik punktet der Thriller auch durch die tollen Beschreibungen der verschiedenen Schauplätze und dem eingängigen Schreib- und Erzählstil. Anne Mette Hancock hat erneut einen überzeugenden Thriller geschrieben, der meine Erwartungen wieder voll erfüllt hat. Das Buch ist, genauso wie die beiden Vorgänger, sehr empfehlenswert und bekommt von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Absolut gelungen

Clockwork Angel
0

Dieses erste Buch der Chroniken der Schattenjäger hat mich absolut überrascht. Dass Cassandra Clare Fantasy-Geschichten schreiben kann, weiß die große Fangemeinde ja mittlerweile. Aber ich finde dieser ...

Dieses erste Buch der Chroniken der Schattenjäger hat mich absolut überrascht. Dass Cassandra Clare Fantasy-Geschichten schreiben kann, weiß die große Fangemeinde ja mittlerweile. Aber ich finde dieser Serienbeginn ist ihr wirklich super gelungen.

Die Geschichte selbst mit der Magie und den vielen Geheimnissen ist fesselnd und das viktorianische London bietet hier auch eine überzeugende Kulisse für diese Steampunk-Geschichte über ein Mädchen, das entdeckt, dass es unglaubliche Kräfte hat. Tessa ist eine lebendige, faszinierende Heldin und auch die Nebencharaktere sind einnehmend und sympathisch.

Ich bin immer noch hin und weg von dieser wunderbar fantastischen Geschichte und hätte am liebsten gleich weitergelesen. Aber gut warte ich es ab, und vergebe für diesen Serieneinsteiger erstmal volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Düster und intensiv

Sturmhöhe
0

„Sturmhöhe“ ist ein unvergleichbarer Roman, der mich immer wieder aufs Neue in seinen Bann zieht. Die tragische Liebesgeschichte zwischen Heathcliff und Catherine beschreibt die Autorin mit so einer sprachlichen ...

„Sturmhöhe“ ist ein unvergleichbarer Roman, der mich immer wieder aufs Neue in seinen Bann zieht. Die tragische Liebesgeschichte zwischen Heathcliff und Catherine beschreibt die Autorin mit so einer sprachlichen Vehemenz, die beeindruckt und einfach fesselt. Auch wenn der Beginn der Geschichte nicht ganz leicht ist, haltet durch – es lohnt sich wirklich.
Emily Bronte versteht es meisterlich ihre Figuren mit all ihrem Hass und Egoismus überzeugend zu charakterisieren, so dass sie es einem als Leser schwer machen Sympathie für sie zu empfinden. Und auch die düstere und geheimnisvolle Grundstimmung aber auch die Beschreibungen der gesellschaftlichen Zwänge jener Zeit runden das intensive Leseerlebnis fabelhaft ab.
Dieses Buch muss man einfach einmal gelesen haben. Mir hat es sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2022

absolute Hörempfehlung

Emma
0

Aufgrund ihrer Erziehung, ihrer Zeit und ihrer Umstände ist Emma eine Wichtigtuerin, aber sie ist auch ein 20-jähriges Mädchen, das noch nie in ihrem Leben das Haus verlassen hat und allein mit einem hypochondrischen ...

Aufgrund ihrer Erziehung, ihrer Zeit und ihrer Umstände ist Emma eine Wichtigtuerin, aber sie ist auch ein 20-jähriges Mädchen, das noch nie in ihrem Leben das Haus verlassen hat und allein mit einem hypochondrischen Vater lebt. Sie hat nicht viel Abwechslung und so beginnt sie eine ihr nahe stehende Person zu verkuppeln...
Ich liebe Emma und ihre Aktionen, aber auch die anderen Figuren wie Jane Fairfax, die liebenswerte Miss Bates, Mr. Knightley und sogar den vorlauten Frank Churchill. Sie wirken alle so lebensecht, komplex und wunderbar charakterisiert.
Und dann ist da noch die Tatsache, dass dieser Roman besonders witzig ist, voller Verwicklungen und Missverständnisse, so dass er sehr unterhaltsame Lesestunden bietet.
Ich kann diesen Roman allen Romantikern absolut empfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Prinz der Ewigkeit

Prinz der Ewigkeit
0

Wenn man ein Fan von Sherrilyn Kenyons Dark-Hunter-Reihe ist, dann muss man diese Geschichte von/über Acheron unbedingt gelesen haben. Endlich bekommt man als Fan dieser Serie die lang ersehnten Antworten ...

Wenn man ein Fan von Sherrilyn Kenyons Dark-Hunter-Reihe ist, dann muss man diese Geschichte von/über Acheron unbedingt gelesen haben. Endlich bekommt man als Fan dieser Serie die lang ersehnten Antworten auf so viele Fragen und lernt den wahren Helden dieser Serie endlich genauer kennen. Acherons Geschichte ist so dunkel, so tragisch und so grausam - aber auch für ihn gibt es ein HappyEnd?!

Zusammenfassend kann ich nur sagen, auf diese Geschichte habe ich schon so lange gewartet, und das Warten hat sich definitiv und absolut gelohnt. Das war eine 5 von 5 Sterne-Geschichte, die ich hiermit auch gerne vergebe.