Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wow

Torn

Vorneweg: Wenn ihr „to love Asher“ noch nicht gelesen habt, empfehle ich euch dieses vor „Torn“ zu lesen. Zwar kann man beide komplett unabhängig lesen aber es steigert das Lesevergnügen, da Asher der beste Freund von Toren und der Vater von Kenzi ist.

Carian Cole hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr gefühlvoll, humorvoll und emotional. „Torn“ ist eine Age-Gap Romanze und wer das nicht mag, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen. Die Geschichte von Toren und Kenzi war unglaublich berührend und ich konnte absolut nachvollziehen warum die beiden sich ineinander verliebt haben. Toren ist so ein toller Typ und man merkt recht schnell, wann sich bei ihm die Linien zwischen Onkel und Liebhaber verschieben. Sein innerer Kampf und seine Gefühle zu dem Thema waren verständlich dargestellt und seine innere Zerrissenheit konnte man gut nachvollziehe. Auch Ashers Reaktion war absolut verständlich. Seine Geste am Ende fand ich klasse und dadurch merkt man auch, dass das zwischen Toren und Kenzi unabwendbar war. Zwar gibt es Momente wo mir Kenzi etwas naiv erscheint, dennoch geht sie mit ihren Gefühlen für Toren sehr erwachsen um und ich kann verstehen was er an ihr findet.

Wer die Bücher von Carian Cole mag, sollte sie ihren neuen Roman definitiv nicht entgehen lassen. Es ist eine tolle Ergänzung zur „Ashes & Embers“ Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Teil 2

Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2

Kaori Yuki zählt zu meinen liebsten Mangaka und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Belle und das Biest Reihe gefreut. Die ganze Geschichte ist einfach so wunderschön gezeichnet, detailliert der jeweiligen Stimmung angepasst und dies sorgt auch dafür, dass man umso besser in die Handlung eintauchen kann. Im zweiten Teil geht es rasant weiter. Es ist zwar an die Schöne und das Biest angelehnt, doch die Handlung ist viel düstere und geheimnisvoller. Wir bekommen zwar Antworten, aber gleichzeitig kommen auch immer mehr Fragen auf. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen.

Zwar handelt es sich hier um eine Fantasy Story, dennoch kommen ihr auch sehr ernste Themen vor. Allein wie viele Charaktere zu Belle sind, sie niedermachen und immer wieder als hässlich bezeichnen. Man hat schon im ersten Band gemerkt, wie sehr diese Kommentare Belle geprägt haben. Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann.

„Belle und das Biest im verlorenen Paradies“ ist ein sehr interessantes, aber auch tiefgründiges Manga und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.01.2022

all about rage

All About Rage

Die King-Reihe von T.M. Frazier ist eine meiner liebsten Reihen und ich freue mich immer sehr über Nachschub. Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und da man Rage schon kennengelernt hat, habe ich mich umso mehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie hat schon immer mein Interesse geweckt. T.M. Frazier hat einen absolut genialen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb weniger Stunden hatte ich es beendet. Es lag immer eine gewisse Spannung in der Luft und beim lesen wurde es nie langweilig. Die Handlung war gut aufgebaut und sie hatte die perfekte Prise Dramatik.

Rage ist ein sehr interessanter Charakter und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie hat es nicht leicht und um die Entscheidungen die sie treffen musste beneide ich sie absolut nicht. Nolan ist das passende Gegenstück für sie. Die beiden bringen mich einfach ins schwärmen. Ich liebe die Dialoge und die Dynamik zwischen den beiden sehr. Es hat einfach Spass gemacht endlich Rage Geschichte zu lesen. Wer die Bücher der King Reihe mag, sollte ich „All about Rage“ nicht entgehen lassen. Kleiner Tipp: Hört auch mal in das Hörbuch rein, die Sprecher sind absolut genial und passend

Veröffentlicht am 06.01.2022

Furchtlos

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Wie sehr habe ich mich auf den nächsten Teil der Rebellinnen von Oxford gefreut. Diese Reihe ist einfach außergewöhnlich gut und ein Juwel in diesem Genre. Diese Bücher sind nicht nur schön geschriebene Liebesromane, sondern noch so viel mehr. Sie sind interessant, allein was man alles über die Suffragettenbewegung erfährt, romantisch, tiefgründig und emotional. Evie Dunmore hat einen tollen Schreibstil und dieser sorgt auch dafür, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Zwar ist „Furchtlos“ schon der dritte Teil der Reihe, aber er steht den anderen Teilen in nichts nach. Dieses Reihe ist ein absolutes muss für alle Fans von historischen Liebesromanen.

Hattie kennen wir ja schon aus den ersten beiden Bänden und ich war so gespannt auf ihre eigene Geschichte. Hattie ist einfach so liebenswürdig. Ihr Kopf schwebt zwar manchmal ein bisschen in den Wolken, aber wenn es drauf ankommt und ihre Freunde oder die Suffragetten sie brauchen, ist sie für alle Schandtaten bereit. Zu Hattie passt der Spruch „Stille Wasser sind tief“ perfekt. Lucian sind wir im letzten Teil begegnet und er kam sehr düster und geheimnisvoll rüber. Zuerst konnte ich es mir nicht vorstellen, dass er und Hattie gut zueinander passen, aber Evie Dunmore hat mich eines besseren belehrt. Die beiden zusammen sind ein wahres Feuerwerk und das Knistern war auf jeder Seite zu spüren.

Die Rebellinnen von Oxford ist eine absolut grandiose Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den vierten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Penelope und Colin

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Wenn ich mich auf einen Band der Bridgerton Reihe gefreut haben, dann war es der vierte Teil mit Penelopes und Colins Geschichte. Das Cover und der Klappentext haben mir auch hier wieder gut gefallen und auch wie die anderen Male hat mich Julias Quinns Schreibstil wieder voll und ganz in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Allein durch die Sache mit Lady Whistledown, war dieses Buch auch sehr spannend und ich habe mit den Charaktere regelrecht mitgefiebert. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir dieser Teil am besten gefallen hat.

Penelope und Colin kennen sich schon sehr lange und Penelope ist auch schon genauso lang in ihn verliebt. Gerade diesen beiden Charakteren wünscht man einfach ein Happy End. Die Dynamik und Dialoge zwischen Colin und Penelope haben mir super gefallen und ich habe immer mit den beiden mitgefiebert.

Die Bridgestone Reihe kann ich einfach jedem Liebhaber von historischen Liebesromanen empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen.