Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

toller Abschluss

Game of Souls

Die Reihe von Shelby Mahurin war bist jetzt ein Auf und Ab (Band eins fand ich super, Band zwei war eher mau) und gerade deswegen waren meine Erwartungen an den letzten Teil der Trilogie sehr hoch. Sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, habe ich direkt angefangen zu lesen. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir Band drei wieder super gefallen hat. Es war ein würdiger Abschluss für diese Trilogie. Das Cover hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich die englischen Cover passender finde. Auch der Klappentext verspricht wieder viel Spannung. Shelby Mahurin hat einen tollen Schreibstil. Zwar habe ich wahrscheinlich über die Hälfte der französischen Wörter falsch ausgesprochen, aber deswegen werde ich definitiv auch noch einmal das Hörbuch hören.

Die Handlung setzt an das Ende von Band zwei an und wir begleiten die Gruppe auf der Flucht. Schnell merkt man das etwas mit Lou nicht stimmt und ich war sehr gespannt darauf, wie sich das alles entwickeln wird. Lou, Reid, Beau und Coco habe ich sehr in mein Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht die Gruppe in ihr letztes Abenteuer zu begleiten. Es war durchgehend spannend und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Tage hatte ich das Buch durchgelesen. Vom Inhalt werde ich nichts verraten, da ich nicht Spoilern möchte.

Wenn ihr die ersten beiden Bände mochtet, sollte ihr euch das Finale auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Es war ein würdiger Abschluss und ich werde Lou und Reid vermissen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Robert & Skye

City of Hearts – Robert & Skye

Layla Hagen ist eine absolute Wohlfühlautorin für mich. Ihre Bücher sorgen einfach immer dafür, dass ich vom Alltag abschalten kann. Das ist ihr auch wieder mit „City of Hearts“ gelungen. Das Cover ist richtig hübsch und passt zu den anderen Teilen der Reihe. Layla Hagen hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit ein bisschen Humor versehen. Unabhängig von den beiden Hauptcharakteren, liebe ich die Familiendynamik in dieser Reihe. Wie die Geschwister alle für einander da sind, sich gegenseitig helfen und unterstützen. Einfach so so schön. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon wieder beendet. Ich liebe es, dass Layla Hagen in ihren Büchern auf übertriebenes Drama und Klischees verzichtet. Ihre Charaktere kommunizieren miteinander.

In diesem Band geht es um Skye und Robert. Skye ist eine unglaublich tolle Frau. Sie ist ehrgeizig und warmherzig und dennoch hat sie auch Zweifel die sie beschäftigen. Robert passt einfach perfekt zu Syke. Auch er ist ein Familienmensch, ehrgeizig und ich liebe es, wie er mit seiner Nichte und seiner Schwester umgeht. Die Dynamik zwischen den beiden ist so schön und man kann das Knistern zwischen den Zeilen regelrecht spüren. Ich mag es total gerne, dass die beiden miteinander Reden und so kommt es auch zu keinem unnötigen Drama. Es war auch wieder schön, ein bisschen was von den Paaren aus den ersten beiden Büchern zu lesen.

„City of Hearts“ war ein wunderschöner zweiter Teil der Reihe. Für mich ist es sogar mein liebster Band. Wer schöne Romance Geschichten mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Toller Auftakt

The Colors of Your Soul

„The Colors of your Soul“ ist mein erstes Buch von Kim Leopold und ich war sehr gespannt darauf was mich erwarten wird. Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang und auch der Klappentext klingt sehr interessant. Allein die Idee mit dem Rollentausch klingt einfach mega spannend. Kim Leopold hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich habe zwischen dem Buch und dem Hörbuch hin und her gewechselt und mir hat beides super gefallen. Die Sprecher sind sehr gut ausgewählt und sie passen super zu Holly und Pascal. Die Handlung ist gut durchdacht, zwar ist es auch recht vorhersehbar, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört.

Holly und Pascal habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind beide einfach so unterschiedlich und dennoch ergänzen sich die beiden super. Holly´s Ängste und Zweifel kommen sehr glaubhaft rüber und ich habe ein bisschen mit ihr mitgelitten. Auch Pascal ist nicht frei von Zweifeln und Ängsten und man merkt schnell, dass die beiden sich gegenseitig bei der Heilung helfen ohne das dies der Plan war. Kim Leopold schafft es einfach die Gefühle der beiden so detailliert zu beschreiben, dass man als Leser gar nicht anders kann, als mit den beiden mitzufühlen.

Da man auch die Geschwister von Pascal kennen gelernt hat, bin ich jetzt sehr gespannt auf den zweiten und dritten Band, da es dort um Micah und Allegra gehen wird. „The Colors of your Soul“ ist ein schöner NA Liebesroman, den ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ashington

Ashington – Verliebt in einen Earl

Ich liebe historische Liebesromane und als ich gehen habe, dass der Piper Verlag das Buch von Abbi Glines übersetzt musste ich es einfach lesen. Abbi Glines Reihe Rush of Love war damals mein erstes Buch im Bereich Romance und seit dem mag ich die Autorin sehr. Das Cover gefällt mir super gut und es erinnert mich ein bisschen an Bridgerton. Ich habe das Buch direkt angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich es beendet, da ich nur sie durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer Prise Humor gespickt. Die Handlung wird aus der Sicht von Hugh, Miriam und Nicholas (warum auch immer Nathaniel im Klappentext steht) erzählt. Das sorgt für Abwechslung und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Miriam habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Sie ist eine aufgeweckte und intelligente Frau und wie sie sich um ihre Schwester kümmert und sorgt, hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Wer wünscht sich nicht so eine große Schwester. Hugh und Nicholas waren beides interessante Charaktere und besonders die Rivalität und Nicholas Racheplan waren interessant dargestellt. Allerdings hätte ich mir eine ausführlichere Erklärung gewünscht, warum Nicholas so eine Wut auf Hugh hat. Hugh und Miriam fand ich klasse zusammen und ich mochte die Dynamik der beiden sehr. Auch fand ich Miriams Verhalten am Ende absolut verständlich und konnte es auch nachvollziehen. Am Ende hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, da es sehr abrupt geendet hat. Gerade für ein Situation im Epilog hätte ich gerne eine genauere Erklärung gehabt. Emma ist das kleine Highlight der Geschichte und ich habe mich direkt in sie verliebt.

Dennoch, wer historische Liebesromane und Bridgerton mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wohlfühlbuch

Mister Knightsbridge

Louise Bay ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher sind einfach immer ein tolles Lesevergnügen und ich kann da sehr gut abschalten. Das Cover passt perfekt zu den anderen Büchern und man erkennt sofort, dass Louise Bay die Autorin ist. Der Klappentext hat mich angesprochen und ich habe direkt angefangen zu lesen. Louise Bay hat einen wunderschönen Schreibstil und ich wurde sofort in die Geschichte gezogen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet. Es ist zwar eine typische Romance Geschichte, dennoch ist die Handlung gut durchdacht und es gab doch die ein oder andere Spannende Stelle.

Die Charakter waren gut ausgearbeitet und ich konnte das Verhalten und die Entscheidungen gut nachvollziehen. Gerade Hollies Bedenken und Ängste waren gut greifbar und ich konnte sie gut verstehen. Hollie und Dexter ergänzen sich sehr gut und ich habe die Liebe zwischen beiden in jeder Zeile lesen können. Es war einfach so wunderschön und auch das Ende fand ich perfekt für die beiden. Die Nebencharaktere waren auch toll ausgearbeitet und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

„Mister Knightsbridge“ ist wieder ein wundervoller Liebesroman, den ich sehr genossen habe. Wer die Bücher von Louise Bay oder auch Liebesromane mag, sollte definitiv mal einen Blick in dieses Buch werfen. Es kann komplett unabhängig gelesen werden.