Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

LIEBLINGSVERLAG
KINDERBÜCHER
Dauer: 3 Stunden, 9 Minuten

Zum Gehörten
In diesem Fall hat die Autorin das Buch selbst gesprochen und das ist ihr sehr gut gelungen. Die Stimme war sehr ansprechend.

Zur Geschichte
Hier handelt es sich um ein Kinderbuch, aber auch ich hatte Spaß am Hören. Im Ansatz erinnert es an Marry Poppins, aber was auffallend anders war, die pädagogische Botschaft, die hier vermittelt wird.

Schwerpunktmäßig erfährt man hier viel über Bienen, sehr gut eingeflochten in eine großartige humorvolle Geschichte, wo nicht nur kleine, sondern auch die Großen was mitnehmen können. Ich würde sagen absolut pädagogisch wertvoll. Man kann viel mitnehmen und ist bestens unterhalten. Den Humor fand ich auch klasse und abenteuerlich für die Kleinen. Wer wollte nicht mal auf einem Teppich reisen, statt aufzuräumen ein Sockenspiel zu veranstalten, so dass sich automatisch die Socken sortierten und über seinen eigenen Schatten springen.

Fazit
Eine gelungene Geschichte, die nach mehr Geschichten von Frau Honig verlangt – Es gibt ja sicher noch ganz ganz viele Kinder, die ihrer Hilfe bedürfen.

Ich war begeistert.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Brennende Herzen

Barfuß durchs Feuer

BarfußdurchsFeuer HannahSiebern MissMotteAudio VincentFallow, RobertBraun StephaniePreis

Rezi 2022 .- Hörbuch- Ebook 21

Warum eBook und Hörbuch und warum findet ihr das Hörbuch noch nicht?
Es liegt ...

BarfußdurchsFeuer

HannahSiebern

MissMotteAudio

VincentFallow,

RobertBraun

StephaniePreis

Rezi 2022 .- Hörbuch- Ebook 21

Warum eBook und Hörbuch und warum findet ihr das Hörbuch noch nicht?
Es liegt daran, das Hörbuch ist gerade in Produktion unter den Händen von Miss Motte Audio. Ich durfte es Testhören und auch auf Fehlersuche gehen. Dies geht nur, wenn man parallel zum Hören den Text mitliest.

Zum Gehörten
Gesprochen wird das Hörbuch von 3 Personen. Alle haben es geschafft mich stimmlich zu beeindrucken, denn sie passten hervorragend zu den Rollen. Trotz Korrektur hören, konnten sie mich mit ihrer Stimme voll in den Bann ziehen. Die Sanftheit von Vincents Stimme fand ich so schön und sie passte so gut zu Jack, aber auch Stephanie in der Rolle von Judith war ein voller Treffer. Ethan bekam die Stimme von Robert Braun, der es schaffte, mit seinem Englisch Slang mich gedanklich voll an den Ort des Geschehens zu transportieren.

Eine gute Wahl.

Zur Geschichte
Einfach wow. Ich kenne bereits fast alle Barfuß Teile von Hannah Siebern. Alle haben eine Faszination in sich, aber dieses hat mich durch Ort.- Australien, Spannung, Geschichte und Charaktere absolut geflasht.

Wie der Titel schon vermuten lässt, diesmal ist Feuer im Spiel. Passend zu Australien wurden die Buschbrände in diesem Buch thematisiert. Aber auch das Thema Reiten auf Vertrauensebene, ohne Gewalt, hat mich sehr fasziniert, denn es ist genau das was meinen Vorstellungen entspricht.

Die Geschichte war hoch emotional, mega spannend und sehr interessant, was die Infos betreffen. Der Einblick in die Pferde Dressur hat mich besonders gepackt.

Die Personen waren sehr nahe dargestellt, so dass ich Ethan am liebsten manchmal gegen die Wand geklatscht hätte, Jack umarmt und Judy hätte ich gerne mal auf ihre Schulter geklopft und gesagt: Du schaffst das schon.

Für mich war Jack und seine Person besonders interessant, auch seine Anschauungen und Lebensweisen. Natürlich auch seine Herkunft, er ist nämlich der Sohn eines Aborigines.

Auch landschaftlich habe ich mich in die Geschichte verliebt, die Beschreibungen waren so schön und bildlich, genau wie die weniger schönen.

Fazit
Mein Herz brennt für diese Geschichte.

Vorraussichtliche Erscheinung des Hörbuches.
Ende Februar bei Miss Motte Audio, später dann auch bei Amazon – Audible

Veröffentlicht am 10.02.2022

Ein Dorf was hoffen lässt

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

NewHopeDerGlanzderHoffnungungekürzt NetGalleyDE RoseBloom HarperCollins Hörbuch Rezi

Rezi 2022 Hörbuch Nr. 20

Rinas Bücherblog
New Hope – Der Glanz der Hoffnung (ungekürzt)
von Rose Bloom

Hörbuch

Rezi

Rezi 2022 Hörbuch Nr. 20

Rinas Bücherblog
New Hope – Der Glanz der Hoffnung (ungekürzt)
von Rose Bloom
GESPROCHEN VON FREDERIC BÖHLE
Dauer: 11 Stunden und 1 Minute

Über das Gehörte
Eine gute Wahl von Sprecher, es passte perfekt zur Geschichte. Es war so schön zuzuhören, dass ich am Ende der Geschichte, die Stimme direkt vermisste.

Zur Geschichte
Die Geschichte war tief berührend und emotional. Nicht nur der Titel passte auch der Rest drum rum. Es geht, um Liz und Graham die beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Bei Liz ging es sogar so weit, dass sie nicht mehr sprechen konnte. Sie hat schwer mit sich zu kämpfen und ist auf der Suche nach sich selbst und ihrer Stimme.

New Hope ist da genau der richtige Platz, denn die Bewohner dort waren so was von liebevoll, dass man nur neidisch werden konnte. Ein Dorf was zusammenhält und dort hilft wo Hilfe nötig.

Es war einfach wunderbar geschrieben, wurde nie langweilig und ich war in der Lage mich voll in der Emotion der Geschichte wieder zu finden. Ein sehr schöner Schreibstil.

Auch die erotischen Szenen waren gut geschrieben. Das Einzige was ich persönlich dabei störend fand, ist die Frage des Kondoms. Dies ist aber Ansichtssache. Ich finde halt nicht, dass es nötig ist, dass dies so dringlich in Romanen erwähnt werden muss, denn die Autoren haben ja keinen erzieherischen Bildungsauftrag.

Fazit
Trotz allem würde ich der Geschichte nicht weniger als 5 Sterne geben, denn ich war begeistert.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Alles fügt sich

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Rezi 2022 – Nr. 18

CityofBurningWings NetGalleyDE Hörbuch HörbuchHamburg Silberfisch Fantasy Flügelwesen YesimMeisheit #LilySMorgan

City of Burning Wings

GESPROCHEN VON YEŞIM MEISHEIT
FANTASY & SCIENCE FICTION | LIEBESROMANE
Dauer: 9 Stunden – 43 Minuten

Zum Gehörten
Auch hier fand ich die Stimme sehr angenehm, gesprochen von einer Frau. Mit dem Klang ihrer Stimme was es mir möglich, mich in die Geschichte sinken zu lassen. Die Sprechgeschwindigkeit sowie die Betonung, sehr angenehm.

Zur Geschichte
Sie war interessant und spannend. Der Spannungsbogen lag genau richtig. Es wurde nie langweilig. Es geht um May und Luan, eine Aschekriegerin und ein Flügelloser, um den königlichen Tron, Runen und Schlüssel im Verborgenen. Und ganz so nebenbei, schleicht sich noch etwas Liebe mit ein.

Charaktere sowie die Idee der Geschichte, waren absolut passend für das Genre Fantasy. Es ist mir sehr schnell gelungen mich mit May Luan und den anderen zu identifizieren.

Fazit
Für mich war die Geschichte rund um gut gelungen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Der Schatten

Rezi 2022 Nr. 17

Flüsterwald4DerSchattenmeistererwacht NetGalleyDE Reziexemplar, Anzeige, Kinderbuch Fantasy Buch UeberreuterVerlag #AndreasSuchanek

Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht (Flüsterwald, ...

Rezi 2022 Nr. 17

Flüsterwald4DerSchattenmeistererwacht

Reziexemplar,

Anzeige,

Kinderbuch

Fantasy

Buch

UeberreuterVerlag #AndreasSuchanek

Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht (Flüsterwald, Bd. 4)
Das spannende Staffelfinale! Mit exklusiver Sonderausstattung und „Ranis Notizen“ nur in der 1. Auflage!
von Andreas Suchanek
ERSCHEINUNGSTERMIN 02.02.2022
UEBERREUTER VERLAG
FANTASY & SCIENCE FICTION | KINDERBÜCHER
Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Mein Leseerlebnis
Das finale Abenteuer geht weiter. Zwei Menschenkinder, eine Elfe und Rani, haben ein schweres Abenteuer zu bestreiten. Der Schattenmeister ist frei und hat nur eines im Sinn, das Herz des Flüsterwaldes zu vernichten. Jedes Mittel ist ihm recht an sein Ziel zu gelangen. Gut, dass sie Unterstützung erhalten.

Eine großartige magische Fantasy Geschichte für Jung und jung gebliebene. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch ihr Handeln war schlüssig.

Die Geschichte war flüssig geschrieben, der Spannungsbogen war von Beginn an vorhanden und die Figuren waren sehr gut dargestellt, so dass man mit ihnen mitfiebern konnte.

Rani , der Menok der Geschichte, hat mir ja von Anfang an gefallen. Durch seine art lockerte er das Ganze auf. Schön war nun auch seine Familie kennen zu lernen.

Hier entstand eine großartige Fantasy Welt, die sicher noch einige spanende Abendteuer zu tage bringen kann.

Fazit
Der Finale Teil ist gut gelungen und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors und hoffe, dass die Kinder genau so viel Spaß an der Geschichte haben, wie ich beim Lesen hatte.