Cover-Bild #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)
Band der Reihe "#bandstorys"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.05.2017
Ina Taus

#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)

**Rockstar-Romantik: Vertraue auf die Lyrik der Liebe**
Sex, Drugs und Rock'n'Roll – ein Motto, dem sich der Gitarrist und Womanizer Luke etwas zu sehr verschrieben hat. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten, flüchtet sich der Musiker von einem Partymarathon zum nächsten. Bis seine Bandkollegen von "Anna Falls" und "Must be Crazy" nur noch einen Weg sehen, um ihren Freund endlich aufzurütteln: Gemeinsam schicken sie den sich sträubenden Luke in ein Suchtbetreuungszentrum. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird…
//Alle Bände der romantisch-rockigen Reihe:
-- #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
-- #bandstorys: Sad Songs (Band 2
-- #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)
-- #bandstorys: Alle Bände der romantisch-rockigen #bandstorys in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 29.07.2019

Nachdem ich mit Band 2 fertig war, musste ich unbedingt gleich mit dem finalen Band weitermachen. Was aber leider auch bedeutet, das ich Abschied nehmen muss. Was mir wirklich schwer gefallen ist, weil ich alle so unglaublich ins Herz geschlossen habe. Aber irgendwann hat alles ein Ende und hier ist es jetzt an der Zeit.
Auch dieser Band konnte mich von Anfang an begeistern.
Hierbei dreht sich alles um Luke und Vic, aus deren Perspektive wir auch alles erfahren. Zum einen lernt man dadurch auch Luke besser kennen, mehr als man es schon vorher tat.
Und Vic eine neue starke Persönlichkeit, die hier ihren ersten Auftritt hat. Zu den beiden möchte ich auch gar nicht allzu viel verraten, denn man muss sie einfach mit Haut und Haar lieben, erleben und entdecken.
Man entdeckt dabei so einige Überraschungen, die mich, wenn ich ehrlich bin, einige Lacher gekostet haben.
Nein , im Ernst ich mag beide unheimlich gern. Gerade welche Entwicklung sie im Laufe des Buches durchleben ist wirklich beachtlich.
Die Autorin hat sich hierbei wirklich nochmal selbst übertroffen. Dabei webt sie ganz gekonnt zwei doch sehr wichtige und auch interessante Thematiken rund um Luke ein.
Vieles was auch im realen Leben sehr häufig vorkommt und das macht diese Geschichte auch so authentisch und lebendig. Man kann sich in sie hineinversetzen, es durchleben und auch daraus lernen.
Es mag vielleicht auch ein Stück weit nachdenklich machen und vielleicht denkt man über einiges jetzt anders.
Einiges davon hat mich wirklich Nerven gekostet und ich wäre vor Wut und Frustration am liebsten an die Decke gegangen. Es war wirklich nervenaufreibend, aber ging gleichzeitig auch ziemlich unter die Haut.
Luke möchte man dabei einfach nur zur Seite nehmen und ihn beschützen Aber ich fand es auch wichtig, was er hier durchmacht. Denn nur so konnte er wachsen und auch endlich erwachsen werden.
Er lernt eine Menge dazu und begreift, das es mehr gibt als das lockerleichte und sorglose Leben eines Rockstars.
Das ganze ist zwar auch mit viel Schmerz verbunden, gibt ihm aber andererseits auch viele wichtige Lektionen für das Leben mit auf den Weg. Ein Umstand den ich wirklich sehr begrüßt habe.
Die Bandmitglieder spielen auch hier wieder eine sehr große Rolle. Was ich immer wieder toll finde, denn ich mag sie alle unheimlich gern.
Aber hier rücken Luke und sein Leben mehr in den Fokus.
Die Autorin zeigt damit doch sehr wichtige Dinge auf, die man niemals leichtfertig abtun sollte. Es zeigt einfach auch, das hinter jedem Schicksal eine Geschichte steht, die es wert ist ergründet zu werden.
Es geht um Freundschaft und Liebe, aber auch um Akzeptanz und Loyalität.
Manchmal geschehen Dinge die uns verändern und uns zu etwas anderem machen. Etwas zu dem man vielleicht aufschaut, daran wächst oder aber ins Gegenteil umschlägt.
Es werden hier einige Überraschungen und Wendungen geboten, die mir den Atem verschlagen haben. Andere Dinge wiederum habe ich kommen sehen. was aber nicht schlimm war, denn es war einfach unbezahlbar, was ich dabei durchlebt habe. Einfach göttlich und so charmant.
Es hat mich wieder einiges an Emotionen gekostet.
Ich habe wieder sehr viel gelacht, geliebt und gelitten.
Es hat mich berührt, ich habe mitgezittert und bin vollends in der ganzen Geschichte aufgegangen.
Ich habe sie gefühlt , mit jeder Faser meines Herzens.
Und endlich wurde mir auch eine ganz wichtige Frage beantwortet. Ich bin zufrieden damit, auch wenn es mich wirklich überrascht hat. Denn ich hatte damit nie im Leben gerechnet.
Alles in allem ist hier ein toller Abschlussband gelungen der mich auch durch den fließenden und lebendigen Schreibstil der Autorin wieder im Nu alles durchsuchten ließ.
Ich liebe diese Reihe einfach und bin gespannt, was die Autorin uns als nächstes liefert.

Ich würde empfehlen diese Trilogie der Reihe nach zu lesen. man kann sie zwar auch unabhängig voneinander lesen. Es ist jedoch viel schöner, wenn man die Entwicklung der einzelnen Charaktere miterlebt. So begreift und verinnerlicht man besser, was sie sind und was sie ausmacht. Man baut eine Beziehung zu ihnen auf und das macht diese Trilogie im Endeffekt auch so gut.

Fazit:
Der finale Teil der #bandstorys hat mich vollkommen begeistert und ein komplettes Sortiment an Emotionen durchleben lassen.
Luke und Vic habe eine ganz besondere Geschichte, die mich lachen, lieben und leiden ließ.
Es war göttlich, auch die Überraschungen die hier geliefert wurden, taten ihr übriges dazu.
Charmant, emotional und abwechslungsreich.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Love knows no Gender!

#Bandstorys - Lonely Lyrics ist der vorübergehend letzte Band der Bandstorys um die beiden Bands Annafalls & Must Be Crazy von Ina Taus. Nachdem ich die letzten beiden Bände bereits gemocht habe und vor allem die Truppe mir ans Herz gewachsen ist, musste ich mich natürlich auch an Band 3 ranwagen, der nun mein absoluter Lieblingsband der Reihe ist!

Das Cover passt mit seinem weißen Schleier wieder total gut zu seinen Vorgängern. Diesmal ist der Hintergrund in ein wunderschönes Orange-Rot gehüllt. Ein einsamer Mann mit einer Gitarre im Vordergrund hat seine Augen geschlossen. Ein melancholisches und auch entspanntes Flair strahlt das Cover aus und daher gefällt es mir.

Luke ist der größte Aufreißer und Womanizer unter den Bandmitgliedern, sein Verschleiß an Männern und Frauen ist unglaublich. Deshalb hätte er trotz seiner Sehnsucht nach Nähe niemals gedacht, dass er sich so richtig verlieben könnte. Vor allem nicht nach dieser Sache mit Marie. Doch dann treibt der junge Musiker es zu weit und seine Freunde schicken ihn in ein Drogenrehabilitationszentrum. Nicht gerade der perfekte Ort sich zu verlieben. Nichtsdestotrotz passiert genau das, denn Luke verliebt sich in Vic...

Der Schreibstil wird von Band zu Band immer besser, flüssiger und daher hatte ich das Buch im Nu verschlungen. Nicht nur durch die Charaktere, sondern auch durch die Atmosphäre und den Plot, wie auch den fiesen Plottwist, begeistert mich der dritte Band. Er bildet den perfekten Abschluss der Reihe, den man sich für die Bandmitgliedern nur wünschen kann.

Luke kennt bereits aus den Vorgängern des Romans. Er ist dafür bekannt, dass so gar niemand vor ihm sicher ist, weder Frauen noch Männer. Kann also so jemand sich wirklich nur auf einen festlegen? Nun ich hatte ebenfalls so meine Zweifel, schließlich ist es Luke über den geredet wird. Der Junge, der es auf jeder Party krachen lässt und sowas wie Monogamie nicht zu kennen scheint. Dass das doch geht, hätte man sich wohl nicht so schnell gedacht...

Luke mochte ich bereits in Band 1 vom ersten Moment an total, denn ich liebe spontane Typen, die nicht nur unwiderstehlich sind, sondern auch total gute Kumpels. Hier lernt man nochmal eine andere Seite an Luke kennen, die nicht nur den Leser überraschen wird. Ich liebe seine und Vics Entwicklung im Roman und bin daher so traurig, dass es schon vorbei ist.

Vic besitzt keine so tolle Vergangenheit und weiß das. Daher will Vic sich endlich von seiner Vergangenheit trennen und will nur noch an die Zukunft denken. Dank der Therapie im Drogenrehabilitationszentrum geht das auch sehr gut. Bis Vic den schwarzhaarigen Typen am Bahnhof trifft. Und sich verliebt. So richtig. Aber die Angst vor einem Rückschlag ist groß. Darf Vic sich auf Luke einlassen?

Es wird ein großes Geheimnis gemacht, schließlich ist alle Neugier nur auf eine Frage ausgerichtet: Ist Vic ein Mädchen oder ein Junge? Welches Geschlecht ist denn jetzt für den bisexuellen Luke bestimmt? Nun ja, es würde nicht spoilern, wenn ich jetzt sage: Da wird es so einige Überraschungen auf dem Weg geben, aber egal ob Junge oder Mädchen, Vic ist Vic und ich liebe Vic! Vic ist nämlich dann doch sehr anders als die anderen Love-Interests davor.

Ich kann mit guten Gewissen sagen, dass Lonely Lyrics mein Liebling ist, denn da war wirklich alles dabei. Ganz viel Liebe, Drama und Glück. Nachdem man unsere Bandmitglieder nun 3 Romane lang begleitet hat, wird es schwer Abschied zu nehmen und vielleicht geht es ja weiter, dennoch empfehle ich allen, die die Vorgänger kennen und/oder lieben oder die richtig tolle Bandstorys lesen wollen, diese Reihe anzufangen, denn sie ist echt super! Volle 5***** gibt es diesmal! :D

Veröffentlicht am 23.05.2017

Der beste Band der Reihe!

Band 1 und 2 dieser Reihe waren schon grandios und haben mich mehr als begeistern können. Umso sehnsüchtiger wartete ich auf Band 3. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren enorm hoch.
Ich hatte schon ...

Ich hatte schon ein wenig Angst das ich vielleicht enttäuscht sein werde. Doch meine Sorge war völlig unbegründet.
Was die Autorin hier mit diesen dritten Band abgeliefert hat toppt einfach alles. Dieser dritte Band ist für mich Abstand der Band der Reihe!!!

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen.
Auch diesen Band habe ich dadurch in Rekordzeit verschlungen.

Luke ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Reihe, genau deshalb war ich so gespannt auf seine Story. Nun kann ich sagen Lukes Story hat mich umgehauen, die Autorin schaffte es geschickt auch ernste Themen mit einzubauen.
Das ganze stimmte mich nachdenklich. Es machte mich traurig und wütend.
Das komplette Buch gleicht einer Achterbahn der Gefühl, anders kann ich es nicht beschreiben. Es ist ein ständiges auf und ab der Gefühle.

Die Liebesstory entwickelt sich hier in diesem Band sehr rasant, das gefiel mir unglaublich gut. Es wirkte authentisch und echt und ich habe mit den beiden mit gefiebert.

Die Handlung ist spannend, packend fesselnd und unglaublich emotional.
Dieses Buch ist so viel mehr. Es berührte mich tief, es fesselte mich und es ließ mich einfach nicht mehr los.
Sicherlich ist dieser dritte Band mein Highlight der Reihe und genau deshalb empfehle ich euch diese Reihe!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "#bandstorys - Lonely Lyrics" ist der Autorin ein grandioser dritter Band gelungen der mich völlig begeistert hat. Dieser Band übertrifft für mich sogar noch die Vorgängerbände.
Für mich ein klares Highlight und genau deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.05.2017

„#bandstorys: Lonely Lyrics

*Rockstar-Romantik: Vertraue auf die Lyrik der Liebe* Sex, Drugs und Rock’n’Roll – ein Motto, dem sich der Gitarrist und Womanizer Luke etwas zu sehr verschrieben hat. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten, flüchtet sich der Musiker von einem Partymarathon zum nächsten. Bis seine Bandkollegen von »Anna Falls« und »Must be Crazy« nur noch einen Weg sehen, um ihren Freund endlich aufzurütteln: Gemeinsam schicken sie den sich sträubenden Luke in ein Suchtbetreuungszentrum. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird.

Dies ist der 3. Teil der "#bandstorys" - Reihe. Er ist aber einzeln und unabhängig zu lesen, da immer andere Pärchen im Vordergrund stehen. Der Hintergrund, die Nebencharakter sind allerdings im die gleichen, weshalb ich es schöner finde, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich, leicht, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingelogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es hat mich noch mehr gepackt als der erste und zweite Teil. Dieser - leider - letzte Teil ist einfach wunderbar und für mich der beste der ganzen Reihe.

Die Handlung wirkte sehr authentisch, entwickelte sich nachvollziehbar und natürlich. Sie zieht sich über einen längeren Zeitraum hinweg, mit einigen zeitlichen Sprüngen.
Sie ist sehr modern und zeitgemäß. Sehr gut hat mir die Einbindung der Musik und die Tweets von MissMysterious gefallen. Am Ende erfahren wir endlich, wer dahinter steckt.

Besonders schön fand ich, dass am Schluss alle nochmals zu Wort kamen, als sie gemeinsam MissMysterious gestellt haben.

Die Geschichte ist sehr bewegend, sehr geheimnisvoll, steckt voller Andeutungen, auch wenn mir schon ziemlich schnell klar war, auf was die Verwicklung um Vic hinausläuft. Dennoch hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, die kleinen Details und Hinweise zu entdecken, die man leicht überliest. Aber auch der Humor und die Gefühle kamen nicht zu kurz.

Aber auch ansonsten muss sich Luke mit einigem auseinandersetzen. Eine Geschichte voller überraschender und unvorhersehbarer Momente, Ereignissen und Wendungen.

Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich schön und angemessen, nachvollziehbar, es läuft nicht zu schnell auf das eine hinaus. Sie hat ihre Höhen und Tiefen, viel Drama und vor allem viel Gefühl. Genau im richtigen Maß. Wendungen, überraschende Momente, Rückschläge und die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere halten die Spannung stets hoch, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, störte mich das nicht im Geringsten, im Gegenteil: Ich habe es sogar erwartet und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es sich anders zugetragen hätte. Denn genau aus diesem Grunde liebe ich solche Geschichten.

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gefiebert. Diesmal kamen mir die Gefühle nicht zu kurz, sie waren genau im richtigen Maß aufgeprägt und haben mich mitgerissen.

Die Figuren sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend authentisch.

Auf die Geschichte von Luke war ich schon sehr gespannt. Ich mochte ihn schon in den vorherigen Teilen, er ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. So unberechenbar was sein Liebesleben angeht. Und genau auf solch eine Achterbahnfahrt begeben wir uns hier.

Ich möchte nicht mehr zu Luke und seiner Geschichte schreiben, denn jedes weitere Wort würde zu viel verraten. Lest die Story selbst!

Die Nebenfiguren, die Bandmitglieder, waren mir alle sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß bereitet, sie zu begleiten. Sie sind sehr facettenreich und bringen viel Abwechslung in die Handlung.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende, angenehme und vor allem emotionale, mitreißende und fesselnde Lesezeit beschert. Ein gelungener und grandioser Reihenabschluss, der zu Herz geht. Schade, dass es nun vorbei ist. Ich hätte die Band gerne noch weiter begleitet, aber nun sind sie alle in guten Händen und unter der Haube.

Fazit:

Ein toller dritter Teil, eine interessante Szene, voller Musik und Gefühl, der mich sehr gut unterhalten hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.05.2017

I love it.

Als Luke an einem Bahnhof Vic kennenlernt geht er/sie ihm nicht mehr aus den Kopf. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten flüchtet er von einem Partymarathon zum nächsten. Bis er eines Tages im Krankenhaus aufwacht und ihn seine Freunde vorbeugend in ein Suchtbetreuungszentrum schicken. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird.

Nach dem ich Band 1 und 2 gelesen habe wollte ich unbedingt auch wissen, wie es mit Luke weitergeht. Die Bandstory Bände können übrigens auch unabhängig von den anderen gelesen werden. Der Schreibstil von Ina Taus war auch hier wieder sooo wunderschön. Die Geschichte ließ sich sehr leicht, locker lesen und ist sehr authentisch dargestellt.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vic und Luke geschrieben, was mir echt sehr gut gefallen hat, da man sie beide so besser kennenlernen konnte.
Luke ist ein Womanizer, baggert jeden sowohl weiblich als auch männlich an, hat es aber nicht immer leicht. Vic hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, da sie mit einem Drogenproblem zu kämpfen hat. Lukes Freunde von "Anna Falls" und "Must be Crazy" waren wieder dabei, was ich toll fand, da ich die beiden Bands schon seit langen in mein Herz geschlossen habe.

Das Cover finde ich wieder wunderschön gemacht. Die Farben finde ich richtig schön zudem passt es farblich auch super zur restlichen #bandstory Reihe.

Fazit:
Diese Geschichte hat mich so sehr berührt. Da einiges an Wendungen und Überraschungen geboten war blieb es auch immer sehr spannend. Da einiges Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall überzeugen.

Vielen Dank an die liebe Ina Taus für dieses Exemplar. Dein Buch war einfach wunderschön ich liebe es.