Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Einfach großartig!

Lieselotte freut sich auf den Frühling
0

Ein neues Lieselotte - Buch. Einfach spitze. Ich habe mich schon riesig darauf gefreut, war doch das Weihnachtsbuch schon total spitze . Und jetzt gehts mit Lieslotte auf Ostereiersuche.
Endlich ist ...

Ein neues Lieselotte - Buch. Einfach spitze. Ich habe mich schon riesig darauf gefreut, war doch das Weihnachtsbuch schon total spitze . Und jetzt gehts mit Lieslotte auf Ostereiersuche.
Endlich ist es soweit! Es wird Frühling und Lieselotte kann es kaum erwarten, neue Abenteuer auf dem Bauernhof zu erleben (ich seh jetzt schon die strahlenden Augen von Raffael vor mir). Drei Schmetterlinge flattern fröhlich über die Wiese, vier Papierboote lassen die Hühner über den Bach fahren und sieben freche Küken hüpfen wild herum (soviel zum Inhalt).
Das Kinderbuch ist geeignet für die Kleinen ab 2 Jahre. Durch die ideale Größe ist es auch für kleine Hände leicht zu halten. Der Autor und Illustrator Alexander Steffenmeier hat wieder ein großartiges Buch geschaffen. Die herrlichen Illustrationenn bringen Kinderaugen zum Strahlen. Außerdem ist es ja noch ein äußerst lehrreiches Buch. Den Kids werden nämlich auf spielerische Art die Zahlen nahe gebracht. Außerdem lässt sich der in Reimform gestaltet Text leicht einprägen. Und ich traue mich fast wetten, das die Kids nach ein paarmal vorlesen, die Geschichte auswendig können.
Mich hat Lieselotte wieder mal total begeistert und natürlich bekommt dieses Traumkinderbuch 5 Sterne. Wir freuen uns schon auf Lieselottes nächstes Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Einfach großartig

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)
0

In ewiger Freundschaft“ aus der Feder der Bestsellerautorin Nele Neuhaus ist nun bereits der 10. Band aus der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe. Ein neuer spannender Taunuskrimi, der mich von Anfang an gefesselt ...

In ewiger Freundschaft“ aus der Feder der Bestsellerautorin Nele Neuhaus ist nun bereits der 10. Band aus der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe. Ein neuer spannender Taunuskrimi, der mich von Anfang an gefesselt hat.
Der Inhalt: Eine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden entdeckt die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht auch ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wir und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütetes Geheimnis. Jedes der Opfer wusste davon. Es war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben?
Noch jetzt nach Beendigung des Buches habe ich ein richtiges Gänsehautfeeling und stehe noch richtig unter Strom. Die Autorin ist einfach eine Meisterin ihres Faches und der Schreibstil sowie der Spannungsbogen sind einfach wieder gigantisch. Die beiden Ermittler sind uns ja, nachdem dies ja bereits ihr 10. Fall ist, schon bestens vertraut. Man hat das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen.
Die Charaktere wirken auf mich alle sehr authentisch und sind wunderbar beschrieben. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen steckt man mitten im Fall und verfolgt voller Spannung die Ermittlungsarbeit von Pia Sander und Oliver Bodenstein. Wenn ich mir einige Szenen bildlich vorstelle, stehe ich einfach unter Hochspannung. Dieses Buch muss man einfach lesen.
Ein packendes und spannendes Lesevergnügen, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Sehr gerne vergebe ich für diesen Kriminalroman 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2022

Einfach gigantisch

Zwei Sommer in der Toskana
0

„Zwei Sommer in der Toskana“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Julianne MacLean gelesen habe und es wird sicher nicht das letzte sein. Die Autorin hat nämlich definitiv einen neuen Fan.
Ihre ...

„Zwei Sommer in der Toskana“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Julianne MacLean gelesen habe und es wird sicher nicht das letzte sein. Die Autorin hat nämlich definitiv einen neuen Fan.
Ihre berührende Geschichte beginnt in Amerika und führt uns dann über den großen Teich nach Italien. Und hier dürfen wir eine aufregende Zeit in der wunderschönen Toskana verbringen.
Der Inhalt: Seit langer Zeit bewahrt Fiona ein Geheimnis. Nur sie weiß, dass ihre Mutter vor dreißig Jahren in der Toskana eine folgenschwere Affäre hatte. Nicht einmal ihr vermeintlicher Vater ahnt etwas davon, und so soll es auch bleiben. Bis Fiona überraschend einen Anruf erhält. Ihr leiblicher Vater ist verstorben und hat ihr sein begehrtes Weingut vermacht. Als sie in die Toskana fliegt, wird sie von ihren Halbgeschwistern feindselig empfangen: Sie wollen ihr das Millionenerbe streitig machen. Überwältigt und unsicher, ob sie die Hinterlassenschaft überhaupt annehmen soll, versucht Fiona herauszufinden, was in jenem Sommer wirklich geschah – und stößt auf die tragische Wahrheit.
Einfach gigantisch! Noch jetzt nach Beendigung dieser absoluten Traumlektüre werde ich von vielen Emotionen übermannt. Eine unglaubliche Geschichte, die mich wirklich sehr berührt hat und die einfach unter die Haut geht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in der Toskana, sehe die herrliche Landschaft vor mir und bin überwältigt vom Anblick des riesigen Weinguts. Ich sehe unsere liebenswerte Protagonistin Fiona vor mir. Ich sehe ihr Erstaunen, als sie das Anwesen zum ersten Mal sieht. Sie lebt ja eigentlich in Florida, wo sie sich aufopfernd um ihren kranken Vater kümmert. Eigentlich wollte sie ja nur schnell ihr Erbe abwickeln. Doch dann lernt sie ihre Halbgeschwister kennen, in meinen Augen verzogene, selbstsüchtige, im ersten Moment total unsympathische Zeitgenossen, die nur auf das große Erbe aus sind. Bei Connor ändert sich das auch nicht, doch Fionas Halbschwester bekommt im Laufe der Zeit eine andere Sichtweise auf die Dinge. Als dann auch noch ein tragisches Familiengeheimnis ans Licht kommt, ist plötzlich nichts mehr so wie es einmal war.
In meinen Augen ein absolutes Lesehighlight, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse mit einem gigantischen Spannungsbogen. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein toller Wohlführoman

Gemeinsam ist man besser dran
1

Die Bücher von Sylvia Deloy sind einfach Wohlfühlbücher. So auch ihr neuer Roman.
Der Inhalt: Unsere Protagonistin Tilda kümmert sich stets um alles und alle. Seit die Mutter vor vielen Jahren die Familie ...

Die Bücher von Sylvia Deloy sind einfach Wohlfühlbücher. So auch ihr neuer Roman.
Der Inhalt: Unsere Protagonistin Tilda kümmert sich stets um alles und alle. Seit die Mutter vor vielen Jahren die Familie verließ, waren sie und ihre kleine Schwester Mia auf sich gestellt. Der gemeinnützige Flohmarkt, den sie gemeinsam mit einer bunten, verschworenen Gemeinschafft von Helfern betreibt, ist ihr zweites Zuhause. Als die kleine Oase einem noblen Neubaugebiet weichen soll, schnappt ihr Noah Berger, ehemaliger Soap-Darsteller, die neuen Räumlichkeiten vor der Nase weg, um dort ein Theater zu eröffnen. Doch so schnell gibt Tilda sich nicht geschlagen, erst recht nicht von einem schnöseligen Schauspieler, der nichts vom wahren Leben weiß! Bald jedoch zeigt sich, dass sie nur gemeinsam gewinnen können. Aber wie finden zwei Menschen zusammen, die rein gar nicht verbindet?
Eine wunderschöne Geschichte, die zum Träumen einlädt. Der tolle Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort in Tildas Welt eintauchen und hier habe ich mich total wohlgefühlt. Die Werkstatt von unserer liebenswerten Protagonistin, die ich mir durch die Beschreibungen der Autorin bildlich vorstellen kann, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Am liebsten hätte ich Tilda sofort beim Aufbereiten und Restaurieren vieler alter Schätze geholfen. Ich sehe förmlich vor meinem inneren Auge, wie viele Dinge wieder in neuem Glanz erstrahlen. Ich fand es klasse, wie hier alle zusammengeholfen haben, wunderbare Menschen. Und dann taucht da der Vermieter auf und von einem Moment auf den anderen scheint Tildas Lebenstraum zu platzen. Und dann ist da noch Noah, der ihr den Rest gibt. Aber da ist auch diese Anziehungskraft zwischen den beiden, die förmlich zu spüren ist. Doch die beiden sind grundverschieden – kann hier eine Beziehung überhaupt funktionieren? Ich habe bis zum Ende gehofft und gebangt. Aber lasst euch überraschen!
Ein Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein lehrreiches Kinderbuch

Edition Piepmatz: Fahren, Fliegen, Rollen
0

Schon beim Anblick des tollen Covers, auf dem es ja bereits viel zu entdecken gibt, fangen die Kinderaugen zum Strahlen an. Wieder halte ich ein tolles Kinderbuch (geeignet für Kids ab 2 Jahren) ...

Schon beim Anblick des tollen Covers, auf dem es ja bereits viel zu entdecken gibt, fangen die Kinderaugen zum Strahlen an. Wieder halte ich ein tolles Kinderbuch (geeignet für Kids ab 2 Jahren) aus dem Ravensburger Verlag aus der Edition Piep matz in Händen. Ich finde ja, die Bücher sind total kindgerecht gestaltet. Die festen und dicken Seiten des Buches lassen sich auch von kleinen Kinderhänden bequem umblättern.
Und dann beginnt ja eine große Entdeckungsreise. Dieses wunderschöne lehrreiche Kinderbuch ist ein wimmeliges Lekikon mit über 200 Fahrzeugen. Jedem Thema "In der Luft", "Alles was schwimmt", "Auf dem Land", "In der Stadt", "Auf der Baustelle", "Mit Blaulicht und Tatütata", "Fahren, fliegen,rollen" (hiervon waren wir total begeistert), "Groß, größer, am größten", "Kleine Flitzer" ist eine Doppelseite gewidmet. Und wenn man das Buch mit den Kids betrachtet, ist es eigentlich total spannend, welche Fahrzeuge sie schon kennen.
Gleichzeitig kann man auch noch die Buchstaben lernen, denn es gibt auch ein Fahrzeug ABC. Einfach spitzemäßig. Wir waren und sind noch immer total begeistert. Und vergeben natürlich gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere