Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Tiefe Gefühle

Wo fange ich bei diesem Buch bloß an? Wie soll man Worte zu einem Buch finden, dass einen sprachlos zurückgelassen hat?

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht ...

Aria und Wyatt treffen in Band 1 schon einmal kurz aufeinander … und seit diesem Moment wusste ich, dass ich die beiden lieben werde. Aria ist tiefverletzt von dem, was Wyatt damals getan hat, aber ihr Herz liebt ihn noch immer. In jedem einzelnen Wort, auf jeder Seite kann man spüren, wie zerrissen Aria zwischen ihrem Herz und ihrem Verstand ist, der ihr sagt, dass das mit Wyatt vorbei ist. Dabei versucht sie stark zu sein, ihr Studium zu managen und gleichzeitig ihrer Mutter im B&B unter die Arme zu greifen. Ein wenig Unterstützung erhält sie dabei von ihrer besten Freundin Harper, der Eiskunstlaufkonkurrentin aus dem ersten Band, die keiner so richtig leiden kann. Durch Aria erfährt man endlich ein bisschen mehr über sie und ich hoffe, dass sie noch ihre eigene Geschichte erhält.

Im ersten Band lernt man Wyatt als den Party-Draufgänger und Eishockey-Star mit schwerem Schicksal kennen. In der Szene, wo er und Aria aufeinandertreffen, merkt man, dass auch er immer noch etwas für Aria empfindet. In Band 2 erhält er endlich seine eigene Stimme. Auf der einen Seite mag ich ihn sehr. Ihm tut sein Fehler wirklich leid und obwohl er tief im Inneren weiß, dass das durch nichts wiedergutzumachen ist, gibt er die Hoffnung, gibt er Aria nicht auf. Er liebt sie mit Haut und Haar und Herz und Kopf … und daran wird sich wohl nie etwas ändern. Ich fand es wirklich süß, dass er sie zurückgewinnen will, allerdings hat er bei der Art und Weise, wie er das tut, meiner Meinung nach, eine Grenze überschritten, die man absolut nicht überschreiten sollte: Catfishing! Und leider wird am Ende auch gar nicht so wirklich klargestellt, dass so was absolut nicht in Ordnung ist. Dafür gibt es leider einen Stern Abzug. Ansonsten mochte ich ihn aber sehr. Er ist recht impulsiv und gefühlsgesteuert, weil er viele Dinge einfach so tut, wie sie ihm gerade in den Sinn kommen ohne länger darüber nachzudenken. Aber eigentlich meint er es immer nur gut und versucht sein Bestes, daher kann ich ihm nicht böse sein. Neben seiner Eishockey-Karriere, die leider aktuell alles andere als rosig aussieht, versucht er sich auch noch um seine jüngere Schwester Camila zu kümmern und mit seiner Sportverletzung zurechtzukommen.

Was auch immer wieder ein Erlebnis ist, ist Ayla Dades Schreibstil. Den habe ich schon in Band 1 bewundert und ich bewundere ihn auch in diesem Buch wieder. Er fängt die Gedanken und Gefühle der Charaktere und die Atmosphäre des Settings so perfekt ein, dass ich mich in Aspen inzwischen genauso zu Hause fühle wie Paisley und Aria. Er ist einfach und dennoch an den richtigen Stellen so perfekt und beinah mühelos poetisch, dass ich beim Lesen einfach konstant am Schwärmen war.

Fazit
»Like Fire we Burn« ist eine grandiose Fortsetzung der Winter-Dreams-Reihe und wie es aussieht, wird es auch nicht der letzte Band bleiben. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass ich noch ein oder vielleicht sogar zwei mal nach Aspen zurückkommen darf. »Like Snow we Fall« hat mir zwar einen Ticken besser gefallen, aber Aria und Wyatt haben dennoch mein Herz erobert. Eine Liebe wie die ihre ist fast zu schön, um wahr zu sein. Ayla Dade hat es geschafft, dass ich Teil der Welt in Aspen geworden bin und am liebsten nicht wieder gehen will. Und das soll was heißen. Ich bin nämlich eigentlich ein Sommer- und kein Wintermensch. Der Schreibstil ist wie in Band 1 fantastisch, dass ich gar nicht weiß, wie ich ihn wirklich in Worte fassen soll. Eigentlich muss man über das Buch auch nur eins wissen: Man sollte es lesen!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wahnsinns Schreibstil

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Es lohnt sich vor allem das Buch zu lesen, weil Aylas Schreibstil so besonders einzigartig ist👑
Wir haben es schon bei Like snow we fall gesagt und sagen es jetzt nochmal:
Die Autorin schreibt ...

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Wir haben es schon bei Like snow we fall gesagt und sagen es jetzt nochmal:
Die Autorin schreibt unglaublich varrierend und vielseitig, jede Seite könnte allein schon beeindrucken, weil sie ihre Wörter so toll anordnet✨
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Was die Charaktere betrifft sind wir diese mal etwas zwiegespalten🙈
Jeder für sich war uns eigentlich sympathisch. Aria ist super fürsorglich, und ein echtes Goldstück, wenn man sie zur Freundin hat und Wyatts Schmerz sitzt so tief- man kann einfach nur mitfühlen🥺

Leider waren sie im Bezug aufeinander etwas zu engstirnig und uns zu stur😬
Sie hätten so gut zusammen sein können...
Aber: es hat sich quasi kaum was vorwärts bewegt und war uns irgendwann zu sehr Drama, leider🙈
𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Alles in einem muss man einfach sagen, dass Ayla Dade unglaublich gut schreibt😍 Auch wenn die Charaktere und dieses Mal nicht zu 100% überzeugt haben, fühlt man jedes Wort🤎
4☀️

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schwächer als Band 1,dafür eine Achterbahnfahrt der Gefühle

"So ist das mit Wyatt und mir. Wenn wir uns berühren, bebt die Welt. Wenn wir uns berühren, gehen unsere Herzen in Flammen auf. Wyatt und ich, wir brennen. Wir brennen, ein tobendes Inferno, das unsere Liebe braucht."

Band 2 der "Winter-Dreams" Dilogie hinterlässt gemischte Gefühle in mir. Einerseits liebe ich Wyatt und Aria, auch wenn ihre Geschichte im wahrsten Sinne ein Auf und Ab ist. Es ist von Anfang an klar, dass sie zusammengehören. Doch entweder ist Aria zu stur, oder Wyatt scheint etwas falsch zu machen. Zugegeben, an der ein oder anderen Szene muss ich leider sagen, dass mich ihr Verhalten irgendwann echt aufgeregt hat - doch das elementare Problem zwischen ihnen war klar und deutlich - Vertrauen. Dieses wieder zu gewinnen, ist so viel schwerer als man denkt und das zeigen Aria und Wyatt wirklich gut. Und wenn sie zusammen sind, liebe ich sie. Einzeln jedoch, muss ich sagen, dass gerade Aria mich etwas angestrengt hat.
Auch im direkten Vergleich zu Band 1 hatte ich das Gefühl, dass sich der Schreibstil sehr verändert hat, womit ich ab und an meine Probleme hatte. Denn einerseits war er wirklich leicht zu lesen, doch es gab diese gewisse Art, in denen die Sätze abgehackt wirkten, mit der ich nicht wirklich klar kam.
Band 2 mag zwar nicht so stark wie sein Vorgänger sein, und dennoch sind die Gefühle da. Das Hin und Her, das Zweifeln und Hoffen, das Lieben und Hassen. Und ich glaube, genau das macht Aria und Wyatt aus - denn so perfekt sie sein können, sie brauchen die Höhen und Tiefen, um zu funktionieren.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Schwächer als Band 1 aber immer noch top

Worum geht es?

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht ...

Worum geht es?

Meinung
Ichh mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr bewegend und tiefgründig. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung gut folgen.
Aria kam ich ersten Teil kaum vor, deswegen war ich auf sie sehr gespannt. Sie ist sehr hilfsbreit und loyal. Aber auch tief verletzt.
Wyatt kenne ich ja schon und war sehr auf seine Geschichte gespannt. Ich mochte ihn von Anfang an, auch wenn er sich wie ein Arschloch verhalten hat.
Ja deswegen war ich auch so auf die Handlung gespannt, was genau passiert ist und wie die beiden wieder zueinander finden. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden, muss aber sagen, dass ich den 2 Teil schwächer finde als den ersten. Vielleicht auch, weil ich Paisley und Knox einfach mehr mag.
Ich finde die Handlung etwas langgezogen und ich habe wirklich lang an diesem Teil gelesen und bin gefühlt nicht weiter gekommen. Mir hat etwas der Fesselfaktor von Band 1 gefehlt. Auch die Story war teilweise sehr langatmig und ich habe mich gefragt, wann passiert jetzt endlich etwas spannendes?
Nichtsdestotrotz fand ich das Buch wirklich gut und ich hoffe wirklich, es kommt ein dritter und vierter Teil. Ich würde gerne Gwens Geschichte lesen und Harpers!!!

Cover
Das Cover ist ganz nett, passt zur Reihe, mir gefällt es nicht so gut.
Fazit
Schwächer als Band 1 aber immer noch top

Veröffentlicht am 05.02.2022

Poetisch und emotional

INSGESAMT: 4/5

Eine emotionale, berührende Geschichte über die Liebe und ihre Hindernisse, das Leben und seine Schwierigkeiten und die inneren Dämonen, die es ständig zu bekämpfen gilt.

Wie schon im ...

INSGESAMT: 4/5

Wie schon im ersten Band spielt auch hier die Handlung wieder im malerischen Aspen, dessen traumhafte Landschaft und herzliche Bewohner mich ganz sehnsüchtig nach Urlaub und der dortigen Atmosphäre haben werden lassen. Der Schreibstil war meiner Meinung nach einfach wunderschön poetisch, aber zugleich so echt und nahegehend. Ich habe die beschriebenen Gedanken und Gefühle als total authentisch empfunden und habe mich oft gefühlt, als hätten diese Worte in exakt dieser Formulierung meinen eigenen Gedanken entsprungen sein können.
Vor allem den Anfang und die erste Hälfte der Erzählung fand ich inhaltlich sehr stark und mitreißend, dann ist es jedoch ein wenig langatmig geworden, da sich auf die stets präsente Emotionalität als Handlungsträger verlassen wurde. Dafür ging das Ende dann irgendwie umso schneller.

Insgesamt kann ich auch den zweiten Teil der „Winter Dreams“-Reihe sehr empfehlen, vor allem für Liebhaber*innen von poetischen Schreibstilen!

(Werbung | Rezensionsexemplar)