Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannung und Wohlfühlfaktor in einem

Herz aus Schatten

Ein wunderschönes Cover und eine tolle Geschichte mit zwei Protagonisten, die vielleicht nicht so sind wie man erwartet.

"Er fletschte die Zähne. Seine krallen schabten über den Stein. Er verstand nicht, woher dieses Verlangen kam, aber er wollte das Monster bestrafen, dafür, dass er ihr wehgetan hatte." - S. 106 Schattenwolf

Kayla ist unsicher mit ihren Fähigkeiten und das Leben als Bändigerin will sie so nicht. Aber sie will Menschen beschützen. Sie sehr warmherzig, will niemanden für sich ausnutzen auch ihren Schattenwolf nicht. Daher ist sich auch sehr liebevoll, ist loyal, stark, fürsorglich, clever und aufgeben ist bei Kayla keine Option.
Lilek ist versunken in der Dunkelheit. Er ist ein Kämpfer, aber kann er sich selbst vertrauen? Dennoch ist auch er sehr loyal, ein Beschützer und möchte helfen. Aber er trägt auch Schuld mit sich, ist trotzdem stark, besonnen und immer für Kayla da.
Die Idee von Bändigern, Monstern und den verschiedenen Monstern sowie der ganzen Welt und dem Setting haben mir unglaublich gut gefallen. Es war so spannend, hat neugierig gemacht. Dabei war es immer interessant und auch ein paar mal dramatisch, schmerzhaft aber auch aufregend.
Lilek und Kaylas Verbindung war süß und einfach grundlegend. Es war berührend wie sie füreinander da sind und sich mit der Dunkelheit helfen.
Natürlich war es auch etwas düster mit ein paar Geheimnissen auf die ich so nicht gekommen wäre.
Die Kämpfe waren sehr spannend und packend, vor allem der Showdown war dabei sehr sehr gut mit ein zwei Überraschungen.
Das Ende war absolut Zucker. Das einzige was mir da so ein bisschen gefehlt hat, waren so ein paar Gespräche zb mit Alexandr, Kaylas besten Freund. Oder mit Benedict oder Jacub - das ist allerdings Geschmackssache und hat mich auch nicht gestört oder etwas abgetan.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Düster und gefärhlich

Das Erbe der Dschinn

"Ich möchte deine Tochter unter Drogen setzen und anschließend entführen, aber das kann ich dir schlecht sagen." - S. 125 Tony

Will ist in einem Loch. Aber er arbeitet hart um ambitioniert. Allerdings ...

Will ist in einem Loch. Aber er arbeitet hart um ambitioniert. Allerdings ist er auch verletzt, einsam und hat definitiv so seine Geheimnisse.
Tony ist sehr verantwortungsvoll, liebevoll und macht absolut alles für seine Familie. Er ist sehr fürsorglich, loyal und auch er hat ein gewissen.
Cassie ist eine selbstbewusste junge Frau, aber sie trägt eine verdammt große Last und ein größeres Geheimnis. Sie ist stark und absolut eine Kämpferin.
Was soll ich sagen, spannend ab Seite eins!
Man hat drei Sichten aus denen erzählt wird und ich fand das einfach passend. Man kommt praktisch von drei Seiten und läuft ohne es irgendwie wirklich zu wissen auf einen Punkt zu. Dazu ist die Verbindung zwischen Tony und Cassie genial und ich freue mich zu sehen wie es sich in Band zwei weiterentwickeln wird. Was Will angeht, nun um ihn muss man bangen und hoffen das er sein Geheimnisse noch ausplaudern darf an die richtige Person
Cassie Schicksal ist wirklich kein leichtes umso mehr hab ich sie angefeuert und mit ihr gelitten. Tonys Familie, Kaleb und Alys, sind einfach genial und so so passend.
Es gibt immer neue Twist die echt mind blowing werden können , spannende Kämpfe, mehr Geheimnisse auch wenn einige aufgelöst werden und es wird düster und blutig.
Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Atmosphärisch und spannend

Partem - Wie der Tod so ewig

"[...] Aber jemand, der mir alles bedeutet, hat mir mal gesagt, dass das mir der Schuld nicht so einfach ist. [...]" - S. 369 Jael

Das Finale von "PARTEM" war wirklich gut, wenn auch für mich mit ein ...

Das Finale von "PARTEM" war wirklich gut, wenn auch für mich mit ein paar kleinen Schwachstellen.
Also erst einmal war es wieder sehr spannend, wo auch wieder der Prolog einen mitgezogen hat.
Wir setzen ein wo Band eins aufgehört hat also ab zum Partem....
Jael muss sich entscheiden, Xenia sich neu entdecken und Crystal und Felix tja die müssen ihr eigenes Schicksal tragen.
Aber kann das alles klappen? Kann man ein Team werden wo man früher Konkurrenten war?
Ich fand das Finale doch äußerst spannend Und auch wieder so interessant, mit verdammt krassen Eröffnungen. Der Fokus liegt hier aber auch zu einem Großteil auf der Beziehung der vier und später auch Akrom und Geno. Was gut war kein Frage, aber als es heiß wurde hätte ich mir gern irgendwie mehr Interaktion erhofft zwischen der "Organisation" und dem Team.
Was aufgedeckt wurde war wow und hat Schwung rein gebracht und war immer für eine Überraschung gut. Dazu noch brenzlige, blutige Situationen und Drama.
Davon viel erzählt, klar auch einiges erlebt.
Die Beziehung zwischen Jael und Xenia ist eine ganz eigene Sache, bei der man auch etwas Geduld braucht, sie aber liebt mit jeder Facette.
Grade im finalen Showdown hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht, nichts desto trotz war es unheimlich spannend und in gewisser Weise auch sehr traurig, aber auch voller Erkenntnisse.
Es hatte seine ganz eigene Atmosphäre und trotz ein paar kleinen Dingen hat mir das Finale gut gefallen. Das Ende dazu hat mir sehr gut gefallen und einen gewissen vibe vermittelt und das ganze Rund gemacht.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Mal anders

The Stranger Times

Okay also bei diesem Buch muss man sich auf einiges einlassen können, aber wenn man es tut fällt man da Kopf über hinein und hat verdammt viel zum lachen und grübeln.
Charaktere wie Grace, Stella, Banestone, ...

Charaktere wie Grace, Stella, Banestone, Oz, Reggie und Hannah machen nicht nur unheimlich viel Spaß. Es gab so witzige Zeitungsausschnitte (die sind toll eingefügt und machen Spaß) und Witze Szenen wo ich mich weg geschmissen hab vor lachen. Gleichzeitig geht tatsächlich etwas übermenschliches vor sich. Etwas passiert und das Buch ist voller Geheimnisse der sich die "Stranger Times" mit allen Mitteln annimmt. Definitiv eine sehr ungewöhnliche Zeitung mit noch ungewöhnlicheren Mitarbeitern und einen Chef den ich auch gern hätte. Will auch so mit dem umgehen können wie die anderen.
Dazu gab es einen sehr spannenden Höhepunkt und ein verdammt cooles matching Ende was mega Lust auf Band zwei macht. Und wer steht schon nicht auf mysteriöse Tode, verschiedene erzähl Perspektiven und genialen Sarkasmus der einen immer wieder zum Lachen bringt und trotzdem weder den Ernst raus nimmt noch das mystery feeling. Genial auf seine eigene Weise.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Vampir mal anders

Dead Hearts Can't Love

Vampir lieber klassisch oder gern mal anders und gern auch ohne Glitzer?

"Aber wer könnte schon jemanden wie mich lieben? Ich war klein, unansehnlich, pessimistisch und – ach ja – faktisch tot." - Loan

"Sie ...

Vampir lieber klassisch oder gern mal anders und gern auch ohne Glitzer?

"Sie war mein Schicksal, mein Fluch, meine Göttin und alles zog mich zu ihr hin." - Loan

Ich muss sagen mir hat das Buch rund um Loan sehr gut gefallen
Sophie hat Selbstbewusstsein gleichzeitig auch Zweifel. Sie ist feurig und weiß was sie will. Dabei ist sie süß, loyal und romantisch.
Loan fragt sich wofür er eigentlich lebt und eigentlich hält er auch nicht unbedingt viel von sich selbst. Seine allgemeine Einstellung ist doch sehr negativ. Umso cooler war es zu sehen das er doch als ein Beschützer agiert und sehr über sich hinaus wächst ohne sein Wesen selbst zu ändern. Loyal und süß.
Hach ja ich hatte echt Spaß mit den beiden, es war witzig, süß und auch einfach mal anders auf eine sehr positive Weise.
Einfach Vampire the other way und dazu noch sehr romantisch und interessant.
Es war irgendwie tief und irgendwie auch nicht? Schwer zu erklären wie genau mein Erlebnis war. Was ich aber auch erwähnen möchte ist das mir da so das gewisse Etwas gefehlt hat.
Die Idee war super genial und einfach genial aber genau da hätte ich mir vielleicht etwas mehr gewünscht.
Dennoch hat es mich einfach überzeugt wobei unser Loan nicht so der Standard boyfriend ist für den ich schwärmen würde hat er doch das gewisse Etwas und Sophia ist dabei auch eine sehr interessante Frau die eigentlich mit den gleichen Probleme jongliert wie jede andere Frau auch.
Dabei am besten gefallen und auch spannendsten waren für die Kapitel aus Loans Sicht da sie einfach so viel Einblick geben und ihn greifbar machen.
Tolles Buch und definitiv einen read wert. Ob ich es mir als Print zulegen möchte? Jep, solche Bücher gehören einfach ins Regal. Anders, cool und Herzklopfen was will man mehr?