Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Winter-Wohlfühl-Buch

Eingeschneit verliebt
0

Klappentext / Inhalt:

Du glaubst, dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat, wenn du inmitten eines Schneechaos eine Autopanne hast und mit letzter Kraft einem schlecht gelaunten Schotten in ...

Klappentext / Inhalt:

Du glaubst, dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat, wenn du inmitten eines Schneechaos eine Autopanne hast und mit letzter Kraft einem schlecht gelaunten Schotten in die Arme fällst.
Amber Rose Miles führt ein zufriedenes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating App nicht so richtig in Schwung.
Als eine Kollegin erkrankt, muss Amber kurz vor Weihnachten nach Schottland reisen, um den Bericht für die Neujahrsausgabe fertig zu schreiben. Zu blöd nur, dass sie auf dem Rückweg in einen Schneesturm von epischem Ausmaß gerät und noch dazu eine Autopanne hat.
Nur mit letzter Kraft schafft es die toughe Reporterin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie Unterschlupf im Thistle Cottage findet, dessen Besitzer Ewan MacGray zunächst alles andere als begeistert von seinem Gast scheint.
Eigentlich will Amber nur so schnell wie möglich zurück nach London, aber der Schneesturm wütet mit ungebremster Kraft und zwingt sie, zu bleiben. Als wäre das nicht genug, schlittert sie von einer Katastrophe in die nächste, sobald der attraktive Ewan in ihrer Nähe ist und lässt sie wie eine Idiotin dastehen.
Dumm nur, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht.
Ewan MacGray lebt zurückgezogen in Glenshee, wo er eine kleine Pension betreibt. Von Frauen hat er erst einmal die Nase voll, seit seine Freundin ihn verlassen hat.
Als kurz vor Weihnachten plötzlich eine halb erfrorene Engländerin während eines Schneesturms in der Tür steht, glaubt er, seinen Augen nicht zu trauen. Notgedrungen nimmt er sie bei sich auf.
Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass die willensstarke und äußerst hübsche Amber ihm ordentlich einheizt und es mit der idyllischen Ruhe vorbei ist.

Cover:

Das Cover wirkt verspielt und sehr harmonisch, romantisch. Ein Heißgetränk mit Marshmallows, ein Paar rosa Woll-Handschuhe und Gewürze machen eine wohlige Atmosphäre aus. Ein sehr schönes, verspieltes Cover, welches auf einen winterlichen Wohlfühl-Roman schließen lässt.

Meinung:

Gefühlvoll, emotional und wunderschön geschrieben findet man sich hier sehr schnell in die Protagonisten und auch die Umgebung hinein.

Zu Beginn lernen wir Amber kennen, eigentlich führt sie ein recht zufriedenes Leben gerät dann aber durch Zufälle in die Hände von Ewan und es scheint direkt zwischen ihnen zu knistern.

Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten, denn lest selbst, was Amer im Schneesturm widerfährt. Spoilern möchte ich hier nicht und halte mich daher mit weiteren Angaben zurück.

Der Schreibstil ist wunderschön, emotional und lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Autorin schafft es, dass man sich schnell in die Atmosphäre und auch die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hinein empfindet. Die bildlichen Beschreibungen machen glatt Lust auf Schnee und Winter, obwohl ich eigentlich zuvor eher den Frühling herbei gesehnt habe. Aber durch die tollen Beschreibungen macht sie einen den Winter schmackhaft. Durch die Erzählungen in der Ich-Perspektive aus Sicht von Amber und auch von Ewan finden man sich schnell in diese beiden hinein. Durch die wechselnden Perspektiven der Beiden bleibt es stets spannend und man liest gebannt die Geschehnisse.

Die Geschichte ist ein gefühlsmäßiges und emotionales auf und ab. Man spürt die Atmosphäre, das Knistern und fiebert immer wieder gefühlsmäßig mit. Eine wunderschöne Geschichte und ein tolles Wohlfühlbuch, was für herzerwärmende Lesemomente sorgt.

Fazit:

Emotional, herzerwärmend und ein richtiges Wohlfühlbuch, welches für wunderschöne Lesemomente sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

fesselnd, temporeich ...

Zürcher Glut
0

Klappentext / Inhalt:

Ein rasanter Kriminalroman aus der Schweizer Diplomatenszene.
Auf dem Weg zum Weltwirtschaftsforum in Davos macht Botschafter Stephen Keller Zwischenstation in seiner Heimat Zürich. ...

Klappentext / Inhalt:

Ein rasanter Kriminalroman aus der Schweizer Diplomatenszene.
Auf dem Weg zum Weltwirtschaftsforum in Davos macht Botschafter Stephen Keller Zwischenstation in seiner Heimat Zürich. Doch während eines Empfangs mit Gästen aus aller Welt gerät sein Patrizierhaus in Brand. Der Verdacht auf Brandstiftung steht schnell im Raum, aber die Immunität der Beteiligten legt sich wie ein bleierner Vorhang über die Ermittlungen. Um den Feuerteufel zu entlarven, observiert Werner Meier das diplomatische Umfeld in den Bündner Bergen, während Zita Schnyder ein geheimes »Safe-House« überwacht. Da zündelt jemand erneut. Und diesmal soll alles brennen.

Cover:

Das Cover scheint endlos mit einer Wendeltreppe ins Nichts. Ich finde das Cover sehr beeindruckend und es hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Optisch ein Hingucker und auch farblich, durch die rot Töne, sehr anziehend.

Meinung:

Dies ist bereits der siebente Band von Meier & Schnyder, zwei Ermittlern den ich gern folge. Ich war schon sehr gespannt, wieder auf die beiden zu treffen. Man kann diese Reihe aber auch durchaus ohne Vorkenntnisse lesen, da jedes der Bücher einen abgeschlossenen Fall beinhaltet.

Bei diesem Fall geht es rasant und ereignisreich voran. Ein extremes Tempo wird vorgelegt und die Spannung ist von Beginn bis zum Ende sehr hoch. Werner Meier und Zita Schnyder ermitteln wieder sehr taktisch und als Leser verfolgt man sehr gebannt den Ereignissen und Geschehnissen.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel vorweg nehmen, da ich nicht Spoilern will und nichts verraten möchte.

Der Schreibstil ist fesselnd und temporeich. Man kommt sehr schnell und gut voran. es lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen einen guten Lesefluss zu. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch wenn man zeitweise, das Gefühl hat nicht viel neues zu erfahren, so bleibt es dennoch jeder Zeit spannend und die einfließenden Informationen klären sich nach und nach schlüssig auf.

Bis zum Ende war ich nicht sicher, wie alles zusammenhängt und wurde dann doch davon überrascht. Mir hat auch dieser Fall wieder sehr gut gefallen und mich fesselnd unterhalten.

Fazit:

Fesselnd und temporeich geht es in diesem Krimi voran und man wird hier sehr gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein Tag im Wald

Wald der Wunder
0

Klappentext / Inhalt:

Ein zeitloser Bilderbuchschatz für alle Naturliebhaber.
Am Rand des großen Waldes geht die Morgensonne auf. Ein neuer Tag beginnt, die Tiere erwachen und es gibt so viel zu entdecken! ...

Klappentext / Inhalt:

Ein zeitloser Bilderbuchschatz für alle Naturliebhaber.
Am Rand des großen Waldes geht die Morgensonne auf. Ein neuer Tag beginnt, die Tiere erwachen und es gibt so viel zu entdecken! Kommst du mit auf einen Streifzug durch den Wald?
Findest du die kleinen und großen Wunder des Waldes?
Die Morgensonne kitzelt das junge Hirschkalb und seine Mutter wach. Sie werden heute das saftigste Gras des Waldes suchen. Im Laufe der Seiten entdeckst du auf deinem Wald-Spaziergang auch die Füchse und Schmetterlinge, Bären und Bienen, Eichhörnchen und Vögel, Wölfe, Dachse und viele mehr ... Doch langsam geht die Sonne unter, der Mond zeigt sich über den Bäumen. Auch wenn viele Tiere noch draußen sind, ist es für uns Zeit, Gute Nacht zu sagen!
Für die ganze Familie: Zum Vorlesen, Mitmachen und Entdecken für die ganze Familie
Ein Bilderbuchschatz: Fördert die Wertschätzung für die Natur und unsere Umwelt schon bei den Kleinsten
Sachinfos: Am Ende des Buches findet ihr noch spannende Infos zu den Tieren des Waldes
Sandra Dieckmann: Die Künstlerin und Mama hat in ihrem Buch bezaubernde Momente in Worten und Bildern eingefangen
Geschenk: Für alle Kinder ab 3 Jahren, hochwertig und liebevoll ausgestattet mit Goldfolie

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll und detailreich gezeichnet und zeigt die Vielfalt des Waldes. Viele verschiedene Waldbewohner sind darauf zu erkennen. Die Schrift des Titels und der Autorin ist mir Goldfolie unterlegt, sowie einige weitere Details auf dem Cover, dadurch glitzert es ganz besonders schön.

Meinung:

Ein wunderschönes Kinderbuch mit dem man die Tiere des Waldes einen Tag lang von früh bis spät begleitet. Man beginnt den Tag mit den Dammhirschen, begegnet den Bären, Bienen, Kaninchen und vielen weiteren Tieren und endet mit der Fledermaus.

Jede Doppelseite beschäftigt sich mit einer Tageszeit und einem Tier dazu etwas näher. Die Geschichte ist mehr eine kleine Erzählung dazu mit interessanten Informationen und kleinen Aufforderungen an den Leser und Zuhörer gerichtet.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Man kann der Erzählung sehr gut folgen. Auf wird man teils direkt angesprochen und mit eingebunden. Mahnmal soll man etwas zählen oder erkennen. Auffordernde Fragen binden den Leser und die Zuhörer mit ein.

Ein tolles Kinderbuch für kleine Entdecker ab 3 Jahren, die sehr viel Freude und gute Unterhaltung damit haben werden.

Besonders schön sind hier auch die detailreichen Zeichnungen, welche sehr naturgetreu dargestellt sind. Viele Tiere des Waldes sind darauf erkennbar und so kann man gleichzeitig viele Tiere dadurch kennen lernen.

Sehr gut hat mir auch das kleine Tierlexikon am Ende des Buches gefallen. Zu den einzelnen Tieren, die hier eine größere Rolle gespielt haben, gibt es noch einen kleinen Steckbrief mir vielen wissenswerten Fakten am Ende des Buches. daher kann man hier zusätzlich noch mal einiges lernen.

Ein wertvolles und vielfältiges Buch. Wissenswerte Fakten, interaktive Schreibweise und tolle Illustrationen laden zum Entdecken ein. Der Wald wird hier den Kleinen näher gebracht und auch als Erwachsener kann man hier noch einiges lernen und erfreut sich gern an den liebevollen und tollen Illustrationen und der schönen Machart des Buches.

Fazit:

Wissenswerte Fakten, interaktive Schreibweise und tolle Illustrationen laden zum Entdecken ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

monstermäßig ...

Jack, der Monsterschreck, Band 02
0

Klappentext / Inhalt:

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!
»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«
Spannung, Spaß und Action: ...

Klappentext / Inhalt:

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!
»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«
Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comicbildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Seit September 2019 auf Netflix!
Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Minecraft zocken und Pizza essen war gestern! Die Stadt wurde von Zombies überrannt. Plötzlich fühlt sich Jack wie in einem „Let‘s Play“-Video. Gerade war er noch ein ganz normaler Teenager. Jetzt muss er mit seinen Gamer-Freunden und seinem Hund die Untoten abwehren.
Ein Glück, dass seine Videospiele ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet haben! Doch plötzlich scheinen die Monster abzuwandern. Ein unheimliches Kreischen zieht sie magisch an. Die Spur führt in eine sehr seltsame Pizzeria. Und Jack erfährt mehr über die Monster, als ihm lieb ist ...
Zum Netflix-Original: Die actiongeladenen Bücher!
Comic-Roman: Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, einfache Sätze und auf jeder Seite lustige Bilder
Spannung, Humor und Action: Das ideale Geschenk für Action-Fans ab 10 Jahren
Abenteuer mit viel Tempo: Das perfekte Buch auch für alle, die sonst nicht so gerne lesen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antonin
Ein rasantes Abenteuer von Bestsellerautor Max Brallier. Das zweite Buch einer witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Cover:

Das Cover wirkt etwas düster und zeigt Jack und seine Freunde, die sich zur Wehr gegen Zombies und Untote setzen. Das Cover ist diesmal in einem orange-rot Ton gehalten. Die Cover der verschiedenen Bände passen sehr gut zusammen und haben allemal einen Wiedererkennungseffekt. Die Gestaltung wurde hier sehr gut umgesetzt und es weckt die Neugier und das Interesse.

Meinung:

Dies ist bereits das zweite Abenteuer von Jack, der Monsterschreck. Es basiert auf die gleichnamige Serie bei Netflix. Auch der zweite Band ist wieder sehr spannend und fesselnd aufgebaut. Zwar kann man das Buch durchaus auch lesen ohne den ersten Band zu kenne, aber da einiges aufeinander aufbaut und um alle Zusammenhänge zu verstehen, würde ich hier durchaus empfehlen den ersten Band zuvor gelesen zu haben (oder geschaut).

Das Abenteuer um Jack, seine Freunde und die Zombie Apokalypse geht weiter. Zu viel vom Inhalt sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten, daher halte ich mich mit Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist locker und lässig. Man kann diesem sehr gut folgen und es lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Teil ist es in Textform geschrieben, aber auch Passagen im Comic-Stil fließen hier mit ein. Ein gelungene Mischung aus Geschichte und Comic, daher wirkt es sehr cool, lebendig und frisch.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Story wird fesselnd erzählt. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss.

Die schwarz-weiß Zeichnungen lockern das Ganze sehr gut auf und bringen den Comic-Charakter sehr gut rüber. Die Bilder fließen sehr gut mit ein und das Text / Bildverhältnis ist hier sehr gut gelungen. Die tollen Bilder untermalen die Geschichte und sind stimmig mit eingefügt.

Ein weiteres spannendes Abenteuer vom Monsterschreck, welches neugierig auf noch mehr macht.

Fazit:

Das Abenteuer um Jack, der Monsterschreck geht weiter. Eine gelungene Mischung aus fesselnder Geschichte mit Bildern im Comic-Stil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Osterfest ?!

Was für ein Osterschlamassel!
0

Klappentext / Inhalt:

Achtung, die kleinen Osterhasen kommen!
Dieses Jahr sind die drei Jungosterhasen für das Osterfest verantwortlich. Wie aufregend! So aufregend, dass die drei erst eimal verschlafen. ...

Klappentext / Inhalt:

Achtung, die kleinen Osterhasen kommen!
Dieses Jahr sind die drei Jungosterhasen für das Osterfest verantwortlich. Wie aufregend! So aufregend, dass die drei erst eimal verschlafen. Und statt bei den Hühnern die Eier abzuholen, landen die Hasen im Kuhstall. Und das mit der Ostereierfarbe ist auch nicht so einfach wie gedacht. Was für ein Schlamassel!
Lustiger Osterspaß mit vielen Klappen zum Entdecken!

Cover:

ein sehr fröhliches, lebendiges und fast schon ein wenig chaotisches Cover. Drei kleine Hasen sind erkennbar und nicht alles scheint bei diesen glatt zu laufen. Farbenfroh und niedliches ist das Cover gestaltet und macht Lust auf Ostern.

Meinung:

Eine niedliche Ostergeschichte, mit viel Humor und liebevoll gestaltet. Mimi, Mops und Moritz sind fürs Osterfest eingeteilt, doch die drei kleinen Hasen sind ziemlich spät dran, ob sie es dennoch schaffen werden? Ihr könnt ihnen dabei helfen?

Ein wunderschönes Pappbuch mit vielen klappen hinter denen kleine Überraschungen warten. Ein interaktives Pappbuch, bei dem durch die Klappen viel erlebt und direkt an der Geschichte mitwirkt.

Die Erzählung ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Die kleinen Leser und Zuhörer werden direkt angesprochen und zum mitagieren angeregt. Ein tolles Kinderbuch zur Osterzeit für die Kleinen ab 24 Monaten.

Die kurzen Textpassagen sind ansprechend und altersgerecht. Man kann dem Text und der Handlung gut folgen. Der Schreibstil ist angenehm und locker.

Die Bilder sind sehr süß und liebevoll gestaltet. Hier gibt es allerhand zu entdecken und auf viele kleine Details ist hier geachtet wurden. besonders toll sind die vielen Klappen hinter denen sich noch weitere überraschende Bilder verstecken, dies macht das Ganze noch bunter und unterhaltsamer.

Eine tolle Ostergeschichte, die Freude macht und genau die richtige Portion Humor und Unterhaltung darin steckt.

Fazit:

Eine niedliche Ostergeschichte, mit viel Humor und liebevoll gestaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere