Cover-Bild Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Piper Rayne

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 7 der erfolgreichen Baileys-Serie von Piper Rayne
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 7 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Baileys 7

Dies ist der siebte Teil der beliebten Baileys-Reihe.

Dies ist der siebte Teil der beliebten Baileys-Reihe.
Jeder Band kann einzeln gelesen werden, da die Teile in sich geschlossen sind. Zum besseren Verständnis ist es allerdings schöner, die Bände in Reihe zu lesen.

Dieser Band handelt von Juno und Colton. Den Klappentext fasse ich nicht zusammen, den kann jeder selber lesen.

Wie alle bereits wissen, liebe ich die Großfamilie Bailey. Und auch dieser Band stand in nichts nach. Der Schreibstil war wie gewohnt super flüssig. Die Kapitel waren abwechselnd aus Junos und Coltons Sicht geschrieben und es gab vereinzelt Teile aus der Vergangeheit.

Der aktuelle Band und das aktuelle Pärchen ist immer das Pärchen, daß ich am meisten mag. Aber leider nur bis das nächste kommt
Ich freue mich auf Kingston und Stella...

toller Liebesroman zwischen besten Freunden

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Juno arbeitet als Partnervermittlerin!Nur für sich selbst hat sie bis jetzt noch nicht den richtigen Partner finden können!Aber auch für ihren besten Freund seit Kindertagen hat sie eine Partnerin finden können!Colton hat es immer wieder versucht, mit Juno anzubandeln, was sie bis jetzt immer abgelehnt hat!Doch dann verlobt er sich mit Brigette und Juno realisiert, dass sie Colton liebt!Kann sie ihn noch zurückgewinnen?Ganz toller Liebesroman zwischen 2 guten Freunden, die nicht ihre Freundschaft für eine Beziehung ruinieren möchten!Absolute Leseempfehlung!

Grandioser Roman

von Piper Rayne

von Piper Rayne

Ich liebe diese Familie und habe mich riesig über diesen siebten Band der Baileys gefreut. Juno Bailey und Colton sind seit ewigen Zeiten die allerbesten Freunde. Colton liebt Juno und würde gerne ihr Partner sein, doch Juno will ihre Freundschaft nicht riskieren. Zu spät merkt sie das sie einen Fehler macht, denn Colton hat sich verlobt.
Dieses Autorenduo versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen, jede, wirklich jede einzelne Figur fasziniert, ist ausgereift und auffallend bildlich darstellt. Ebenso bildlich ist das Drumherum, dadurch startete während des Lesens ein aktives Kopfkino. Ich wurde tief in die Geschichte hinein gezogen und war durch die dargebotene Spannung, die sich über die komplette Buchlänge legt, beeindruckend gefesselt.
Der Schreibstil ist ausdrucksstark, geschmeidig und bemerkenswert, dabei selbstverständlich in einem harmonisch Fluß. In jedem einzelnen Kapitel erfuhr ich neues und wurde durch die imposanten Wendungen angetrieben so schnell wie möglich weiterlesen.
Ich freue mich schon unfassbar darauf zu erfahren wie es dem nächsten Bailey ergeht.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Kann Juno ihre Ängste für Colton überwinden?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Juno Bailey arbeitet als Partnervermittlerin und hat schon das ein oder andere Paar zusammengebracht, so wie ihren Sandkastenfreund Colton mit der wunderschönen Französin Brigette. Doch als beide ihre Verlobung bekannt geben, merkt Juno, dass sie mehr für Colton empfindet, als sie eigentlich sollte. Da sie ihn nicht als Freund verlieren will, versucht sie ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Hofft sie doch, dass sich ihre Gefühle für ihn mit der Zeit verflüchtigen. Was gar nicht so leicht ist. Denn immer wieder trifft sie auf Colton und zu allem Übel beschließt Brigette, dass sie und Juno Freundinnen werden sollten. Schließlich nimmt Juno einen wichtigen Platz in Colton Leben ein. Wird es für Juno und Colton doch noch eine gemeinsame Zukunft geben?

Die Handlung wird aus der Sicht von Juno und Colton erzählt. Wodurch wir einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden bekommen und merken, dass es für beide nicht leicht ist, mit der neuen Situation umzugehen. Denn beide kennen sich schon so lange und sind sich so vertraut, dass vor allem Juno erst jetzt merkt, wie weit ihre Gefühle für Colton über die zu einem besten Freund hinausgehen. Gut gefallen hat mir, dass es einige kleine Rückblenden zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit gibt, wodurch man merkt, wie tief ihre Freundschaft geht und ab wann beide sich in den jeweils anderen verliebt haben, obwohl Juno es sich nicht eingestehen möchte.

Juno und Colton haben beide einen vielschichtigen Charakter mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen und beide haben ihre kleinen Eigenheiten, die sie mir umso sympathischer gemacht haben. Ich fand, man merkte, wie sehr Juno mit sich haderte, denn sie will natürlich nicht dafür verantwortlich sein, die Beziehung zwischen Brigette und Colton zu zerstören. Ebenso konnte ich nachvollziehen, wieso sie in all den Jahren so eine Angst vor einer Beziehung mit Colton hatte. Denn er ist für sie der Fels in der Brandung, eine Konstante in ihrem Leben und sie möchte ihn auf gar keinen Fall verlieren. Der Verlust ihrer Eltern spielt da eine große Rolle, was Juno selbst sich gar nicht so bewusst ist, denke ich.

Gerade weil beide so viel miteinander verbindet und weil bereits aus den vorherigen Bänden schon klar ist, dass beide zusammengehören, habe ich umso mehr mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und ihnen die Daumen gedrückt, dass es für sie eine gemeinsame Zukunft geben wird.

Zum Schmunzeln gebracht hat mich Grandma Dori, die Juno und Colton zwar in Sachen Liebe nur wenig unter die Arme greift, aber dennoch wieder ordentlich mitmischt, ihre Spione überall zu haben scheint und irgendwie immer ihr eigenes Ding macht, egal was einer ihrer Enkel oder eine ihrer Enkelinnen dazu sagt. Ebenso hat mich ihre Freundin Ethel, die Colton mit ihren Blicken ganz nervös macht, zum Lachen gebracht.

Schön fand ich, dass wir auch etwas über die anderen Personen der Familie Bailey erfahren haben. Ich finde es immer interessant, was sich bei den Baileys und ihren Partnerinnen und Partnern getan hat.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über eine junge Frau, die Angst hat, ihren Gefühlen für ihren besten Freund nachzugeben, weil sie ihn um keinen Preis verlieren will und über einen jungen Mann, für den es eigentlich nur eine Frau im Leben gibt. Ich habe mit Juno und Colton mitgefiebert, mitgelitten und ihnen die Daumen gedrückt, dass es für sie doch noch eine gemeinsame Zukunft geben wird, obwohl es wegen Coltons Verlobung eigentlich ausweglos erscheint. Nun bin ich gespannt, wie es mit der Familie Bailey weitergeht und was sie alle noch so erleben werden.

Endlich

Endlich ist es soweit und Juno Bailey bekommt ihre wohl vediente Geschichte.

Endlich ist es soweit und Juno Bailey bekommt ihre wohl vediente Geschichte.
Juno verkuppelt alle Menschen in ihrem umfeld, ihre Familie und ihre Freunde. Aber sie ist immer noch Single. Und nun hat Sie auch endlich die Perfekte Frau für ihren Besten Freund Colton gefunden.
Aber als Colton sich dann verlobt . Merkt Juno das diese Frau nicht die Perfekte ist.
Denn Endlich steht sie sich ihre Gefühle ein....
Aber ist es jetzt schon zu spät?

Lange habe ich auf die Geschichte von Colton und Juno gewartet.
In den ganzen anderen Büchern sind die beiden schon umeinander herum geschlichen.
Das hat mich immer wahnsinnig gemacht und ich hätte die zwei am liebsten geschüttelt.
Damit Sie es endlich auf die Reihe bekommen.

Und jetzt haben Sie sich gefunden und was soll ich sagen?
Außer das die Beiden ihren Deckel zum Topf gefunden haben.

Der Schreibstil war wieder sehr locker leicht, voller humor und zuckersüßer Momente.
So wie ich es von Piper Rayne kenne und liebe.

Ich habe die Geschichte in einem rutsch gelesen weil ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte.

Und dieses ENde hat wieder lust auf mehr gemacht.

Die Protagonisten sind so wie wir sie kennen. Toll ausgearbeitet.
Und wenn ihr mich fragt könnte diese Reihe noch ewig so weiter gehen.
Ich möchte nicht das es endet.
Aber bald haben wir alle Bailey Geschwister durch.

Ich liebe diese große Chatotische Familie einfach, jeder ist auf seine weise besonders.
Sie bringen ein unweigerlich zum lachen.

Ganz große Herzensempfehlung.