Spannender Fantasy Auftakt
Der letzte WunschNachdem ich die Netflix Serie The Witcher komplett verschlungen und absolut geliebt habe, war mir direkt klar das ich unbedingt die Bücher lesen muss.
Lange habe ich nach einer neuen und mitreißenden Fantasy ...
Nachdem ich die Netflix Serie The Witcher komplett verschlungen und absolut geliebt habe, war mir direkt klar das ich unbedingt die Bücher lesen muss.
Lange habe ich nach einer neuen und mitreißenden Fantasy Reihe gesucht und ich habe sie endlich gefunden!
Der letzte Wunsch ist sozusagen die Vorgeschichte zur Netflix Serie auch wenn uns hier einige Szenen begegnen die wir bereits in der Serie zu sehen bekommen haben. Die Welt in der die Geschichte von Gerald spielt wird absolut toll und anschaulich beschrieben. Es ist einfach beeindruckend was der Autor hier geschafffen hat.
Gerald ist ein Hexer der von Stadt zu Stadt reist um gegen Ungeheuer und Monster zu kämpfen. Auf seiner Reise begegnet er vielen, teilweise aus der Serie bekannten, Leuten die auf seine Hilfe angewiesen sind.
Von der ersten Seite an war die Geschichte unheimlich spannend und packend beschrieben. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen.
Auch der Schreibstil hat mich voll überzeugen können. Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen und bekommt trotzdem einen sehr guten Überblick wer Gerald eigentlich ist und in was für einer magischen Welt man überhaupt unterwegs ist.
Hier ist ein wirklich toller Auftakt gelungen und ich bin gespannt was uns noch alles erwarten wird. Die weiteren Bände werden defintiv auch bei mir einziehen müssen.
Ich hoffe das man in den weiteren Bänden noch mehr von Geralt erfahren wird. Er ist ein sehr verschlossener Charakter und ich würde gerne mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren. Trotzdem finde ich ihn sehr interessant und spannend. Hier ist auf jeden Fall noch sehr viel Potenzial für eine absolut fantastische magische Geschichte.