ab nach Italien in den Buchladen
Der Buchladen der verlorenen Herzen"Ihr Leben war komplett auf den Kopf gestellt worden"
Dieses Buch habe ich endlich von meinem SUB befreit, viel zu lange hat es dort gewartet. Italien und Buchladen ist eine perfekte Kombination und so ...
"Ihr Leben war komplett auf den Kopf gestellt worden"
Dieses Buch habe ich endlich von meinem SUB befreit, viel zu lange hat es dort gewartet. Italien und Buchladen ist eine perfekte Kombination und so bin ich mit diesem Buch mal wieder auf Reisen gewesen.
Anna arbeitet im außergewöhnlich, historischen Buchladen "Stella Polaris" in Turin. Sie liebt Bücher jeder Art, doch in ihrer freien Zeit verbringt sie sehr viel Zeit in der Küche und kocht und probiert die verschiedensten italienischen Köstlichkeiten und verwöhnt ihre Freunde sehr gerne. Doch dann passiert sehr vieles auf einmal, sie trifft völlig unerwartet ihre erste große Liebe wieder und der Buchladen steht vor einer großen Veränderung. Anna muss sehr rasch einige Entscheidungen treffen und sie muss sich selbst klar werden, was sie eigentlich will und wer sie ist.
Der Buchladen wird gut beschrieben, man kann richtig das ganz spezielle Flair spüren, die alten besonderen Bücher die auf ihre neuen Besitzer warten. Die Chefin von Anna spielt natürlich auch eine Rolle und ich fand die Dame sehr faszinierend und mit der Zeit konnte ich mich immer besser in sie hineinversetzen.
Eine Geschichte mit vielen Auf u Ab´s und auch sehr überraschenden Wendungen. Mich hat diese Geschichte auch etwas zum Nachdenken gebracht. Das Ende hat mich dann wirklich sehr überrascht und war doch sehr kurzgehalten. Wie gerne würde ich diesen "Buchladen" einmal besuchen, es klingt nach einem wunderbaren Ort.