Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Fesselnder Auftakt

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
0

Das Autorenduo hat in in ihrem neusten Werk erneut eine unheimlich spannende und geheimnisvolle Geschichte geschrieben, die mit zahlreichen Wendungen überrascht und uns Leser an die Seiten fesselt. Zudem ...

Das Autorenduo hat in in ihrem neusten Werk erneut eine unheimlich spannende und geheimnisvolle Geschichte geschrieben, die mit zahlreichen Wendungen überrascht und uns Leser an die Seiten fesselt. Zudem kommt immer mal wieder Humor vor, der die Geschichte gut auflockert. Die Geschichte ist dabei von Anfang an fesselnd, aber auch komplex. Man braucht daher etwas, um sich zurecht zu finden. Die Charaktere sind sehr schön vielschichtig und man kann sich nie sicher sein, wer gut oder böse ist und wem man trauen kann. Der Schreibstil ist angenehm leicht, gut lesbar und verständlich. Man konnte ich so sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Die Geschichte an sich ist schön komplex und das zentrale Thema um Trauer und Verlust ist kreativ eingewoben. Die einzigartigen Charaktere können überzeugen. Wie erhofft, mal wieder ein fesselnder Auftakt zur neuen Dilogie des Autorenduos.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Spannender Auftakt

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
0

Drachen und Fae können sich in der Welt von Sandra grauer unauffällig in der Menschenwelt bewegen. Als ein Krieg zwischen den befeindeten Völkern unmittelbar bevorsteht, wird die Fae Kailey auf den Thronerben ...

Drachen und Fae können sich in der Welt von Sandra grauer unauffällig in der Menschenwelt bewegen. Als ein Krieg zwischen den befeindeten Völkern unmittelbar bevorsteht, wird die Fae Kailey auf den Thronerben der Drachen, Aiden angesetzt, um diesen auszuspionieren. Als beide auf dem College in Dublin aufeinandertreffen, durchschaut Aiden dies jedoch schnell. Inmitten von entstehenden Gefühlen werden die beiden jedoch immer tiefer in den Konflikt der Drachen und Fae reingezogen und die Situation wird definitiv nicht einfacher. Neben den Perspektiven von Kailey und Aiden bekommt man als Leser zudem noch Einblick von Aidens Schwester Sharni. Erscheint die dritte Perspektive zunächst etwas unnötig, wird sie im Laufe der Geschichte noch sehr wichtig. Die Geschichte entwickelt sich definitiv über die Zeit und nimmt an Spannung und Komplexität stetig zu.. Dabei kann das interessante Setting an verschiedenen Orten Großbritanniens punkten. Locker leicht geschrieben folgt man der Handlung leicht und die Geschichte schafft es, ans Buch zu fesseln. Die Charaktere sind jedoch noch ausbaufähig und lassen auf eine weitere Entwicklung im zweiten band Hoffen. Die Handlung allein macht auf jeden Fall neugierig, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Wechselbad der Gefühle in Hamburg

Regenglanz
0

Bücher, die in Hamburg spielen haben direkt einen besonderen Platz in meinem Herzen. Die Autorin hat es geschafft, den Charme der Stadt einzufangen, aber vor allem die Geschichte mit den herzlichen Charakteren ...

Bücher, die in Hamburg spielen haben direkt einen besonderen Platz in meinem Herzen. Die Autorin hat es geschafft, den Charme der Stadt einzufangen, aber vor allem die Geschichte mit den herzlichen Charakteren kann am Ende überzeugen. Simon und Alyssa sind sehr herzlich und nahbar, Simons Oma stielt allerdings beiden die Show durch ihren wunderbar schrulligen liebenswerten Charakter. Die Geschichte rund um das Tattoo ist ein wunderbarer Aufhänger, der zu einer interessanten tieferen Geschichte führt. War mir das Tempo der Geschichte am Anfang etwas zu langsam, was das Ende dann etwas zu gewollt dramatisch. Alles in allem wird man jedoch gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen, die Geschichte ernst und lustig zugleich. Ein Spagat der Emotionen, den die Autorin gut beherrscht. Zudem hat der Verlag ein wirklich wunderschönes und sehr passendes Cover gezaubert, welches man sich gerne öfter anschaut. Ein guter Reihenstart, der Lustmacht auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Flottes Luftfahrt-Abenteuer mit starker Protagonistin

Florance Bell und die Melodie der Maschinen
0

Carsten Steenbergen hat mit der Geschichte um Florance Bell eine erfrischend andere Geschichte erzählt, die uns in die spannende Welt von Steampunk im Jahr 1820 entführt. Zwischen Luftschiff-Piraten und ...

Carsten Steenbergen hat mit der Geschichte um Florance Bell eine erfrischend andere Geschichte erzählt, die uns in die spannende Welt von Steampunk im Jahr 1820 entführt. Zwischen Luftschiff-Piraten und revolutionären Erfindungen versucht sich die 15-jährige Florance als rechte Hand eines Meistermechanikers zu behaupten. Dabei wird dem Leser eine spannende Geschichte geboten, die einen schnell fesselt, nachdem man sich in der Welt zurechtgefunden hat. Die Charaktere sind durchweg speziell und einzigartig, aber auch sehr spannend. Allen voran natürlich Florance, welche als weibliche Mechanikerin die Rollenbilder der damaligen Zeit heftig ins Wanken bringt und sich in einer Männerdomäne zu behaupten weiß. Sie steht sinnbildhaft für viele technisch begabte Frauen, die schlicht kein Gehör gefunden haben viele Jahrzehnte lang. Aber auch andere Figuren wir der Kapitän konnten begeistern, gerade im Umgang mit Florence.

Eine flott erzählte Geschichte, die mit ganz eigenem Charme begeistert und eine fesselnde Geschichte erzählt. Die Welt ist technisch, spannend und neu und nicht nur jüngere Leser werden mit dieser Geschichte ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Auf der Suche nach Rettung

Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel
0

Auf der Insel Joya sind die Lebensumstände alles andere als einfach, seit der Gouverneur wie ein Tyrann herrscht. Das Auffinden eines toten Mädchens und das Verschwinden ihrer besten Freundin und Tochter ...

Auf der Insel Joya sind die Lebensumstände alles andere als einfach, seit der Gouverneur wie ein Tyrann herrscht. Das Auffinden eines toten Mädchens und das Verschwinden ihrer besten Freundin und Tochter des Gouverneurs bringen die Isabella, die Tochter des Kartographen, auf die Spur einer alten Legende. In dieser wird ein Dämon vom Mädchen Arinta besiegt und ihr Dorf von Tod und Verderben befreit. Als Junge verkleidet schließt sie sich einem Suchtrupp an und macht sich auf die Suche, um ihre Heimat zu retten und die Arbeit ihres Vaters zu vervollständigen. Dabei erlebt Isabella natürlich so manchen aufregenden und gefährlichen Moment.

Nach einem etwas zähem Start wird einem eine aufregende Geschichte geboten, die viele starke Momente hat, witzig und aufregend ist. Es wird jedoch zunehmend düsterer und es geht nicht immer alles gut aus. Die Charaktere sind dabei komplex und gut und böse ist nicht immer so einfach zu unterscheiden. Jedoch sind die einzelnen Personen sehr unterhaltsam und bereichern die Geschichte ungemein, dass es einfach viel zu entdecken gibt und die Figuren sehr schön realistisch erscheinen. Die Geschichte wird rasant, fesselnd und teilweiße nahezu magisch erzählt, welche dieser besonderen Geschichte das gewisse etwas gibt.