Ein sehr spannender Thriller
HOME – Haus der bösen SchattenAuf den Thriller „Home – Haus der bösen Schatten“ habe ich mich sehr gefreut, da ich auf Grundlage der schon zahlreichen Rezensionen, nur positive Meinungen zu diesem Buch gelesen habe. Nun war ich gespannt, ...
Auf den Thriller „Home – Haus der bösen Schatten“ habe ich mich sehr gefreut, da ich auf Grundlage der schon zahlreichen Rezensionen, nur positive Meinungen zu diesem Buch gelesen habe. Nun war ich gespannt, was mich bei diesem Thriller erwartet.
In diesem Buch geht es um Maggie, die vor etlichen Jahren mit ihrer Familie aus einem Haus geflohen ist. Damals ist angeblich was Schreckliches passiert – Maggie erinnert sich aber an nichts mehr. Nach 25 Jahren erbt nun Maggie dieses Haus. Sie begibt sich zurück in das Haus, um herauszufinden, was wirklich damals passiert ist. Vor Ort passieren wie aus dem Nichts schreckliche Ereignisse, die teilweise nur paranormal zu erklären wären. Maggie verstrickt sich immer intensiver in das Haus … so intensiv, dass das Böse langsam nach ihr greift.
Den Autor dieses Buches kannte ich bisher nicht und bereue es. Mit seinem neuen Buch entwirft Riley Sager einen sehr spannenden sowie mysteriösen Thriller, der an vielen Stellen dem Leser*in unter die Haut gehen wird. Durch ein sehr detailliert beschriebenes Setting gelingt es dem Autor eine sehr düstere Atmosphäre zu entwerfen, welche fast im ganzen Buch zu verorten wäre. Die düstere Atmosphäre wird besonders durch die unheimlichen und zwielichtigen Nebenfiguren verstärkt. Zu dem ganzen Konstrukt fügt der Autor zahlreiche Gruselszenen ein, wodurch man als Leser selber nicht weiß, was Fiktion und was Realität ist.
Neben der Haupthandlung um den Plot im Haus gibt es Kapitel aus Maggies Vergangenheit. In diesen erfährt man wie die Protagonistin mit ihrer Familie aufgewachsen ist. Zudem liegen die Kapitel aus der Vergangenheit aus der Sicht von Maggies Vater vor. Dadurch erhält man eine weitere Perspektive.
Wie schon angedeutet, gelingt es dem Autor einen sehr spannenden Thriller zu verfassen. Besonders beim Einbau von Wendungen zeigt sich der Autor von seiner starken Seite. Diese waren hervorragend gewählt und an den richtigen Stellen platziert. Darüber hinaus liegt in diesem Buch ein sehr flüssiger Schreibstil vor.
Fazit: „Home – Haus der böen Schatten“ ist ein gut konzipierter sowie spannender Thriller, der darüber hinweg zahlreiche Gruselmomente beinhaltet. Ich wurde hervorragend unterhalten, sodass ich das Buch mit starken 4,5 Sternen bewerten kann. Leseempfehlung!