Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 07.02.2022

Wow🔥

•2 Seelen - das erste Buch der Unsterblichkeit von Rose Snow•

•2 Seelen - das erste Buch der Unsterblichkeit von Rose Snow•
Ich habe es nicht anders erwartet, dass ich auch dieses Buch von Rose Snow lieben würde, und dennoch war es noch einmal etwas komplett Neues. Die Geschichte von Nero und Kela ist für mich zu einem neuen Lieblingsbuch von Rose Snow geworden. Ein Buch, das mich nicht mehr loslässt!❤️

Ich bin absolut verliebt in diese wundervolle und feurige Gestaltung des Covers, das dadurch sofort auffällt und einen nicht mehr loslässt. Es spiegelt so viel von der Geschichte wider. Außerdem kann ich nur wieder über den Schreibstil von Rose Snow schwärmen. Dieses Buch war unfassbar angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt durch die Seiten und bekommt dabei noch guten Humor und eine angenehme Lockerheit, die sich durch jeden Satz zieht. Und an den richtigen Stellen ist es emotional und schießt einem so mitten ins Herz.

Mir war gleich von Anfang an klar, dass ich Kela unglaublich gerne mögen würde. Denn sie hat keine Sekunde hilflos oder überfordert gewirkt. Stattdessen hat sie sich der Gefahr immer gestellt, ist standhaft geblieben und hat mutig gekämpft. Ich mochte ihre Sturheit, ihren Kampfgeist und ihre Schlagfertigkeit Nero gegenüber. Kela wusste sich trotz allem wirklich zu behaupten. Ich habe sie immer sehr bewundert, vor allem für ihre schnelle, aber tolle Entwicklung zu einem richtigen Clan-Mitglied.
Allerdings mochte ich Nero auch wirklich gerne. Es hat ein wenig gedauert, ihn zu durchschauen und ihm vertrauen zu können, aber an sich ist er mehr als in Ordnung. Nero wirkte immer geheimnisvoll, düster und war definitiv sehr verschwiegen, aber tief in ihm drinnen war er wirklich wundervoll. Die kleinen Dinge, die er für Kela und ihre Sicherheit getan hat, haben mein Herz höher schlagen lassen, auch wenn er ebenso gut ein Mistkerl sein konnte. Aber er war ein Mistkerl, der mein Herz gewonnen hat. Ich mag diese Düsterheit an ihm sehr.

Außerdem kann ich auch die Nebencharaktere nicht außer Acht lassen. Man hat so viele verschiedene Charaktere kennengelernt, die alle definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben. Doch am meisten mochte ich definitiv Brandon, Suki und Todd. Die drei waren schon wirklich lustig, vor allem die Streitereien zwischen Suki und Todd, und Brandon war ein toller Bruder für Kela. Allerdings hat sich auch Kelas Großvater, der alte Mistkerl, irgendwie mit seinen Schimpfereien in mein Herz geschlichen. Mit Neros Eltern sowie Ruben und einigen anderen bin ich zwar nicht klar gekommen, was definitiv an deren unmöglichen Verhalten lag, aber dennoch haben sie einen spannenden Teil zum Buch beigetragen. Und irgendwie hatte ich auch etwas für Jerome übrig, der mich nachher wirklich sehr schockiert hat. Der Kerl war definitiv nicht durchschaubar.

Ich habe wirklich so viele Bücher von Rose Snow gelesen, die ich allesamt sehr geliebt habe, aber dieses Buch hier ist seit Langem wieder das erste von Rose Snow, dass ich als kleines Highlight bezeichnen würde. Ich hatte erwartet, dass es gut werden würde, aber dass es so unfassbar gut werden würde, hat mich dann doch sehr überrascht. Ich kann gar nicht mehr aufhören, an diese Geschichte zu denken. Denn hier hat Rose Snow sich wirklich selbst übertroffen. Diese ganze Welt, in die man dort mit Kela zusammen hineingeworfen wird, ist wirklich cool! Mir hat die Idee mit den verschiedenen Clans, den Schlüsseln und den Blumen sofort gefallen. Es gab zwar einiges an Informationen zu verdauen, aber die kamen nicht im Übermaße und wurden zudem so gut erklärt und dargestellt. Ich wollte immer mehr erfahren. Außerdem hatte das Buch stets etwas Geheimnisvolles an sich, genauso wie viele seiner Charaktere. Die Atmosphäre war so magisch, geheimnisvoll und aufgeladen, vor allem in der Nähe der Clans. Zudem mochte ich diese Verbindung zwischen Kela und Nero. Die Mischung aus Enemies to Lovers und Zwangsbündnis hat mir sehr gefallen. Es war super unterhaltsam, wie sie sich oftmals gegenseitig an die Gurgel gegangen sind und den jeweils anderen auf die Palme gebracht haben, während sie auf der anderen Seite wirklich ein feuriges und starkes Paar waren. Die wenigen intimen Momente waren wirklich wunderschön und so emotional. Manchmal waren Kela und Nero wie Feuer und Wasser und dann im nächsten Moment waren sie sich schon wieder so ähnlich, dass ich lächeln musste. Diese beiden sind wirklich ganz besonders. Abgesehen davon liebe ich auch den Nervenkitzel des Buches, den man den vielen unerwarteten Wendungen zu verdanken hat. Mit manchen Dingen hätte ich wirklich nie im Leben gerechnet! Ich war manchmal ehrlich sprachlos und frage mich noch jetzt, wie Rose Snow das wieder geschafft hat. Sie hat mich vollkommen in die Irre geführt. Zeitgleich war es so unfassbar spannend, man wusste nie, was als nächstes kommt. In sich hatte es aber auch das Ende, das bereits viel Schmerz und Gefahr für Band 2 verspricht. Ich muss wissen, wie es weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Kela und Nero definitiv 5 von 5 Sternen. Es war wieder so unglaublich gut, wie ich es nicht anders erwartet hätte von diesem Autorinnen-Duo. Kela und Nero gehen einem mit ihrer Geschichte unter die Haut.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannend und geheimnisvoll - perfekter Auftakt

Dies ist der erste Band der neuen Romantasy Reihe von Rose Snow.

Dies ist der erste Band der neuen Romantasy Reihe von Rose Snow.

Kela und Brandon haben erst ihre Mutter verloren und vor kurzen nun auch noch ihren Großvater. Das Haus in dem sie wohnen ist reperaturbedürftig und das Geld knapp, darum sind sie auf der Suche Untermieter. 3 Jungs schauen sich das Haus an und ziehen mit ein. Kela zweifelt so langsam an ihren Verstand, erst sieht sie den Geist ihres Großvaters und er redet auch mit ihr und dann noch ihre neuen Mitbewohner Todd, Jerome und Nero sie sind irgendwie anders ... merkwürdig und es passieren sonderbare Dinge.

Und dann ist nichts mehr, wie es eigentlich sein sollte, auf einmal gibt es Magie, Schatten, Clans und Unsterbliche.

Ich mag die Bücher von dem Autoren Duo Rose Snow sehr, darum wollte ich in dieses auch sofort lesen. Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert wie auch ihre anderen Bücher, aber ich persönlich mag Cover lieber, ohne so eine große Zahl drauf, wie bei der "Ein Augenblick für immer" Reihe.

Der Schreibstil ist fantastisch. Er ist einfach, leicht und flüssig und nimmt einen von der ersten Seite an gefangen. Man suchtet das Buch regelrecht durch.

Es macht Spaß mit Kela Stück für Stück ihren Weg zu gehen und immer mehr heraus zu finden. Auch die Nebencharaktere sind alle super ausgearbeitet und man schließt sie sehr schnell Herz, sogar die grummeligen und geheimnisvollen. Und dann die Setting’s sie sind so schön bildlich beschrieben, so das man alles vor seinem inneren Auge sieht. Man ist wirklich mit dabei und mittendrin.

Ich bin 55 Jahre alt und eigentlich ist es ein Jugendbuch, aber ich habe mich beim lesen keine Minute gelangweilt. Diese Geschichte ist spannend und geheimnisvoll und ganz wenig Liebe ist auch dabei. Jetzt freue ich mich auf Band 2, denn ich muß wissen, wie es wieder geht.

Von mir bekommt die Geschichte eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Super Auftakt einer neuen Dilogie

„2 Seelen“ war mein erstes Buch von Rose Snow und da ich schon so viel Positives von dem Autorinnenduo gehört habe, war ich sehr gespannt was mich erwartet und wie mir dieses Buch gefallen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. IM Gegenteil, ich war sehr überrascht wie sehr mich die Geschichte fesseln und mitreißen konnte.

Der Schreibstil ist einfach klasse. Sehr flüssig und leicht zu lesen sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Der Spannungsbogen wurde auch sehr gut aufgebaut und hielt über das ganze Buch an. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne. Sie waren alle so verschieden mit ihren eigenen Ecken und Kanten. Besonders Oskar den Nachbarsjungen habe ich in mein Herz geschlossen. Nero ist düster, sehr geheimnisvoll und wirkt gefühlskalt. Ich war mir lange nicht sicher ob Kela ihm wirklich trauen kann. Aber er beschützt Kela in jeder Situation und ist doch gar nicht so kaltherzig wie man ihn kennenlernt.

Es gab einige überraschende Wendungen. Bei ein paar hatte ich schon ein mulmiges Gefühl aber wie es dann letztendlich ausging hat mich dennoch immer weder überrascht. Kaum war ich mir sicher wem Kela trauen kann und wem nicht wird wieder alles über den Haufen geschmissen und ich habe wieder niemandem wirklich über den Weg getraut. Manchmal wirkte es etwas konstruiert aber das hat mich letztendlich nicht weiter gestört.

Ich bin schon sehr gespannt wie Kelas reise weitergeht und wie sie letztendlich enden wird.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Voller magischer Momente

Kelas Leben steht seit einiger Zeit auf dem Kopf. Nicht nur das sie plötzlich den Geist ihres Großvaters sehen kann, merkwürdige Briefe bekommt und Dinge sieht, die es gar nicht geben sollte. Nein, auch ihre drei neuen Mitbewohner scheinen anders zu sein, als sie eigentlich sollten. Vor allem einer von ihnen, der unnahbare Nero, bringt ihr Herz besonders schnell zum schlagen. Dabei hat sie keine Ahnung, wer er ist, wo er plötzlich her kommt oder was er vor ihr verbirgt. Kela ist längst Teil eines ewigen Spieles um Leben und Tod und Nero ist nicht nur mächtig und unsterblich sondern auch für immer an eine andere gebunden....

Dieses wunderschöne Buchcover ist mehr als passend für diese unglaubliche neue Geschichte vom Autorinnenduo Rose Snow.
Alleine die Grundidee, rund um die Unsterblichen und die Suche den magischen Schlüssel finde ich unglaublich faszinierend und erfrischend neu.
Mich konnte diese Geschichte sofort in ihren Bann ziehen. Der leichte und lockere Schreibstil macht es einem leicht, in die Handlung zu finden und man fliegt ziemlich schnell nur so durch die Seiten.
Die Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugen können. Sie wirken alle samt authentisch und echt zudem hat mich ihre Reife und Lebenserfahrung überzeugt.
Kela ist eine wunderbare Protagonistin, die trotz der vielen Schicksalsschläge nicht aufgibt oder sich unterkriegen lässt, auch wenn der Schmerz allgegenwärtig ist. Ihre Sturheit und ihre Schlagfertigkeit machen sie zu einer ganz besonderen Persönlichkeit.
Nero ist dagegen unglaublich düster und dominat. Aber er hat auch eine sanfte Seite an sich, die einen absolut anzieht. Die flotten Dialoge zwischen den beiden waren großartig und haben mich wunderbar unterhalten.

Die fantastische neue Welt, die hier erschaffen wurde, ist unglaublich kompakt und bildhaft beschrieben. Die vielen verschiedenen Details rund um die Magie und die Unsterblichen fand ich unheimlich fesselnd und konnte mich auf Anhieb begeistern.
Die Handlung ist packend und spannend zugleich, es gibt so viele unvorhersehbare Wendungen und die Spannung nimmt bis zum Schluss kein Ende.
Dieser erste Teil, war ein großartiger Einstieg in diese Reihe und öffnet für alle Fantasiefans neue Türen und Tore. Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Spannend und romantisch - ein großartiger Auftakt

Ich liebe die Romane rund um die geschaffenen Welten von Rose Snow. Ich habe bereits einige der Reihen gelesen und war immer begeistert. Daher setzte ich natürlich große Hoffnungen in das neue Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen und war traurig, als es endete.

In dem Buch geht es um Kela, die nach dem Tod der Mutter und des Großvaters allein mit ihrem Bruder Brandon zusammenlebt. Das Leben ist hart, es fehlt an sämtlichen Ecken Geld. Und dann scheint bei Kela "Katalea" auch noch die Psyche durchzugehen. Sie sieht Geister (den ihres Großvaters), sie kriegt Dinge mit, die es so eigentlich nicht geben dürfte.
Ich mag ihren Charakter sehr gern. Sie ist tough, sehr überzeugend und selbstbewusst. Sie kann sich durchsetzen und ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Natürlich lernen wir sie besser dadurch kennen, weil das Buch aus ihrer Perspektive beschrieben wird. Das gefällt mir persönlich immer am besten.
Denn die anderen Charaktere sind mir dadurch noch immer ein wenig fremd. Brandon, ihre Freundin Suki oder auch der männliche Hauptprotagonist Nero. Ich weiß tatsächlich nicht, welches Spiel Nero spielt. Aber genau das mag ich eigentlich. Er kommt mystisch und geheimnisvoll rüber und er mag Kela scheinbar sehr.
Zum Schreibstil brauche ich gar nicht allzu viel sagen. Der ist wie immer top und ich habe nichts daraun auszusetzen. Die Geschichten wirken immer sehr lebendig und lebensecht. Das schafft unser Autorenduo immer sehr gut.
Auch die Story an sich war einfach toll. Sehr gut durchdacht, einige Dinge wurden näher beleuchtet, es war spannend und romantisch. Eine gute Mischung.
Mein Fazit: Ein großartiger Reihenauftakt. Zum Ende hin macht Rose Snow es noch einmal spannend und setzte uns Lesern einen kleinen aber gemeinen Cliffhanger vor die Nase. Ich fiebere bereits dem zweiten Band entgegen. Für Fans ein absolutes Lesemuss, aber auch für Neueinsteiger im Genre Romantasy sehr gut geeignet. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter.